Optolyth Royal 9x63

Registriert
1 Feb 2016
Beiträge
18
Hi,

ich bin Jungjäger und bin auf der Suche nach einem Glas, dabei bin ich über das Optolyth Royal BGA 9x63 gestolpert, kann es heute noch mit den günstigen Gläsern mithalten oder ist es vll noch besser? Würde mich über ein paar Informationen freuen die ihr teilen könntet.

Grüße Adaga
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Wenn es gut gepflegt wurde und nicht kapputtgeputz ist das ein Glas das durchaus seine Daseinsberechtigung aufm Hochsitz hat. Mit den Spitzenmodellen hält es sicher nicht mehr mit aber es ist auf jeden Fall gute Mittelklasse! Wobei es natürlich auch immer etwas auf die eigenen Augen ankommt. Aber für die ersten Jahre durchaus zu gebrauchen!

Edit: Sehe gerade das es sie scheinbar auch neu gibt. Hatte irgendwie im Kopf das es Optolyth nicht mehr gibt. Ob da jetzt nur der Name hergenommen wurde kann ich nicht sagen. Ich sprach für die alten Optolyth, also die "echten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Ich hatte das Glas einige Jahre im Gebrauch....also bin schon damit zurecht gekommen, es ist auf jeden Fall ausreichend. Aber wie schon gesagt, an die Spitzengläser kommt es nicht ran. Vom Preis/Leistungsverhältnis her würde ich es als gut bezeichnen. Ich hatte mal einen Defekt daran....der Support war vorbildlich und die Reparatur ging zufriedenstellend flott.
 
Registriert
24 Dez 2015
Beiträge
22
Hallo, kostet neu etwa 1000€. Die gebrauchten, etwas älteren werden so etwa zw. 250 und 300€ gehandelt. Größere Ausreisser noch oben oder unten sind möglich. Viele vergleichen die Preise, bei eBay oder so. Machen aber den Fehler, die Preise zu Grunde zu legen, welche die Verkäufer gerne hätten. Die sind aber mitunter utopisch. Man muss schauen, zu welchen Preisen die Ferngläser wirklich über den Tisch gehen. Also Angebote beobachten, bis zum Schluss.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Edit: Sehe gerade das es sie scheinbar auch neu gibt. Hatte irgendwie im Kopf das es Optolyth nicht mehr gibt. Ob da jetzt nur der Name hergenommen wurde kann ich nicht sagen. Ich sprach für die alten Optolyth, also die "echten".
Die hat es m.W. nie "nicht gegeben", da ist auch nicht nur der Name hergenommen worden, sondern da scheinen 2004 zwei Zweige wieder zusammengeführt worden zu sein:
Klick

Leider steht auf der Homepage nicht wann sich Sill u. Optolyth getrennt hatten.

Umgezogen sind sie - auch aus einem engen Kerbtal in Oed (bin mal dort gewesen) in die Nähe von Nürnberg.


WaiHei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
674
Oben