Olympische Form des Geld vernichten

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.463
Für die Olympischen Spiele 2024 ist es in Frankreich vom NOC/IOC geplant eine extra Schießanlage zu erbauen, die nach deren Nutzung wieder "entsorgt" wird. Dagegen gib es eine Petition, die eine Alternaive Anlage vorsieht und danach dem allgemeinen Schiessbetrieb überführt werden soll. Da Schießen und Jagen ja doch irgendwie zusammen gehören würde ich bitten, die Petition zu unterzeichnen und weiter zu verteilen, Originaltext von einem Bekanten in FR, der Link dazu ist unterhalb:

"France drops Shooting Sports for Paris 2024 Olympic Games !!! To our foreign shooting friends, please sign this petition (English version inside) about the waste of Money of the Olympic Committee for the Olympic Shooting range. They will waste money on a DISPOSAL RANGE instead of a project we work with them during 2019. The AST Roissy shooting association (Home of Thierry and Emile Obriot) presented a financial realistic project that will allow a second life to this range and benefit all the French and international shooters with a large range close to Paris. We are lacking shooting infrastructure to develop our sport and the Olympic Committee prefers to waste money for a range that will be destroyed after the games... IT IS TOTALLY CRAZY!!!!!!!!! They don't care about sport shooters and sport development, how could it be possible from an Olympic Committee !! PLEASE, HELP US AND SIGN THE PETITION"

https://www.change.org/p/tony-estanguet-la-france-laisse-tomber-le-tir-sportif-pour-paris-2024-tony-estanguet-france-drops-shooting-sports-for-paris-2024-olympic-games
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Gibt es in der einen oder anderen Form und Variante seit vielen Jahren und ist fester Bestandteil der finanziell-politischen Interessen bei Olympia oder ähnlichen Großereignissen. Die Südkoreaner hatten für Eröffnung und Abschlussfeier extra ein ganzes Stadion gebaut, was anschließend wieder abgerissen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.463
Nur weil es immer so war, bedeutet das NICHT, dass es so weiter laufen muss . . .

Die Olympia Schießanlage aus 1972 in München wir ja auch immer noch genutzt, also war es mal anders . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Vielleicht kann man mit entsprechenden Aufwand die Schießanlage retten, aber gleichzeitig gehen andere Anlagen den Bach runter. Es bleibt ein Nullsummenspiel. Besser wäre es ganz auf Olympia&co. zu verzichten und die Milliarden Euros richtig und nachhaltig zu investieren.

Aber gut, auch unsere Zeit braucht Brot und Spiele.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Brot & Spiele für die Massen (zugegeben ich guck gerne Buli)
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.705
Die Schießanlagen für olymische Spiele sind seit Los Angeles 1984 auf Zeit gebaut. Athen sollte noch genutzt werden, ist aber von der Polizei kaputt geschossen worden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Warum wird das hier wieder zerredet, anstatt dem Link zu folgen und an der Petition teil zu nehmen . . . . Da funktioniert "Teile und Beherrsche" perfekt und wir brauchen uns nicht wundern, wenn Waffen- und Jagdrecht weiter eingeschränkt werden:cry: :sad:

Bei der inflationären Flut der Petitionen kann ich jeden Tag mindestens 3 in Deutschland zeichnen. Werd aber gleich mal schauen ob sich nicht in Samoa, Mexico oder Frankreich auch noch was passendes findet. Vielleicht mal drüber nachdenken, ob die Verantwortlichen sich nicht an der Wahlurne oder im Konsumverhalten besser disziplinieren lassen, als mit Augenwischerei-petitionen. Die Spiele der Komitees, Politiker und Werbepartner wären sofort tot, wenn niemand mehr hingehen oder die Glotze einschalten würde. So lange das aber Millionen Menschen weiter tun, sind solche Petitionen nur Fliegenschisse, bei denen man gar nicht weiss wo man zuerst mit wischen anfangen soll. Nur weil ich Jäger bin liegt mir die französische Schiessanlage auch nicht mehr am Herzen als 30ha gerodeter Wald für eine Abfahrtspiste mit Kunstschnee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.948
Ist es möglich, dass Schießanlagen für einen maximalen Öffentlichkeitszugang incl. Attraktivität fürs Fernsehen wenig kompatibel für den üblichen Schießsport sind, für den ganz andere Kriterien (Sicherheit, Bewachbarkeit) gelten?
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Man könnt ja so planen, das die Schießanlagen bleiben und der maximale Öffentlichkeitszugang rückgebaut wird. Sollen die Damen und Herren Planer sich halt mal anstrengen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
638
Oben