Organspende- Ja bitte / nein danke???? - Unbedingt lesen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Kann man die nicht einfach klonen?

Der Mensch hat oft genug Gott gespielt. Es sollte Grenzen geben.
Dass man mit dem vorhandenen „Material“ was machen will kann ich zumindest gut nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.385
Dass man mit einem neuen Organ nicht den Rest des Lebens ohne
Medizin leben kann stimmt nicht. Das war vor 20 Jahren so. Zwei meiner Bekannten und übrigens auch unser Prinz leben mit transplantierter Niere seit Jahren ohne irgendwelche Medizinierung. Da ver dient also Keiner daran.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Dass man mit einem neuen Organ nicht den Rest des Lebens ohne
Medizin leben kann stimmt nicht.
ich kenne das genaue Gegenteil
Das war vor 20 Jahren so. Zwei meiner Bekannten und übrigens auch unser Prinz leben mit transplantierter Niere seit Jahren ohne irgendwelche Medizinierung. Da ver dient also Keiner daran.
wird auch seine Gründe haben...
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Welche intressante Gründe sollten das wohl sein?
ich dachte eher du würdest mir erläutern wie es dazu kommt, dass körperfremdes Gewebe ohne Medikamente nicht vom Körper abgestoßen wird?
Also zumindest in einigen Fällen weiss ich, dass sich das in 20 Jahren nicht geändert hat und die Organempfänger ohne Medikamente nicht auskommen. In einem Falle sogar massive Einnahme (aus meiner Sicht).
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
737
Das Theologengeschwaffel habe ich auch nicht gelesen.
Ich habe von einer Fünfjährigen vor ein paar Wochen einen Denkanstoß bekommen, der mich ins Grübeln brachte!
Ihr kleiner Bruder hat einen Hirntumor und ist in Behandlung. Sie behauptete, es müsse noch einen zweiten Gott geben, den der liebe Gott, von dem alle reden, macht doch keine Hirntumore!!!
Habe geweint!!!

Wenn ich mal kalt bin, darf man alles von mir haben, wenn dadurch die Chance besteht zu helfen!
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.635
Ich bin wenn es denn eintritt Spender, in der Familie hatten wir einen Spender und ich lag auch schon im Krankenhaus als neben mir ein 15 jähriger Junge eine Spenderniere bekam.
Ich bedaure es sehr das die von Spahn vorgeschlagene Lösung nicht klappte. Ich werde auch nicht begreifen, will es auch nicht, dass hier von Gewissensentscheidung gesprochen wird und damit Grüne mit der AFD stimmen. Eine Gewissensentscheidung ist z.B Klimaschutz nicht?
Es ist doch wirklich kein Problem sich zu melden und zu sagen ich bin nicht dabei. Kann doch letztlich jedes Kind für die Oma machen.
Nein und noch habe ich keinen erlebt der in seiner Patientenverfügung rein schreibt ich will kein Spenderorgan weil ich auch nicht Spende.
Meist erlebe ich, das genau dieser Personenkreis keine Patientenverfügung macht.
Nein das wird nicht vergessen oder für nötig gehalten. Bei etwas nachfragen wird einem klar, auch wenn er Hirntod ist soll nichts abgeschaltet werden, sollen sich doch die Angehörigen mit ihm noch lange beschäftigen müssen. Offen gesagt wird es nicht, aber nach 10 Minuten Gespräch weis man es.
Auch da habe ich es beruflich und im privaten Umfeld mitgemacht. 3 bis 6 Jahre im Pflegebett der Verstand völlig weg, künstliche Ernährung. Seine eigenen 100000 Kröten die er beim Aufwachen noch unbedingt aufbrauchen wollte längst verbraucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
833
Oben