Organspende- Ja bitte / nein danke???? - Unbedingt lesen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
OMG: hast Du es immer noch nicht verstanden?

Es geht doch nicht darum, ob jemand seine Organe spenden möchte oder nicht-

das kann und soll jeder machen wie er es für richtig hält- es geht um die nebulöse unaufrichtigkeit, mit der das Thema behandelt wird. Je mehr Nebelkerzen geworfen werden um so aufmerksamer sollte man sich mit einer Sache auseinandersetzen.

Ich traue mittlerweile den Ärzten genau so wenig wie den Politikern.

@ Kreuz: was bleibt einem denn sonst noch übrig???
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
das kann und soll jeder machen wie er es für richtig hält- es geht um die nebulöse unaufrichtigkeit, mit der das Thema behandelt wird. Je mehr Nebelkerzen geworfen werden um so aufmerksamer sollte man sich mit einer Sache auseinandersetzen.

Alles was man nicht begreift erscheint einem unsinnig.
Dein Problem ist anders gelagert.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Jetzt wird alles gut, Knalltrauma erklärt jetzt mein Problem !!!!
Dann leg mal los, was ist denn unsinnig??
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Dass die Medizinbranche nach Gewinnen strebt kann man wohl keinem zum Vorwurf machen. Völlig egal, was die Politik uns erzählt. Wer heute kein Privatpatient ist und Leute kennt, ist gelackmeiert. Ich habe schon ein paar mal mit mir gehadert, ob es richtig war sich privat zu versichern, aber als es einen Verdacht gab und ich schnell Klarheit wollte, wußte ich, warum ich Privatpatient bin. Montags zum Arzt, von diesem Anruf bei einem Prof, dessen Assi Er mal war... Hallo, ein Freund und Privatpatient. Ab da nix in 8-12 Wochen. Am nächsten Tag Termin beim Prof und 2 Tage später der Eingriff und "Gott sei Dank" Entwarnung.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
@ Äsungsfläche: Gott sei Dank keine ernsthafte Erkrankung- Gut gegangen und Glück gehabt-
aber ist das die Zukunft, die Du dir für Deine Kinder und Enkel wünschen würdest- wer arm ist, stirbt halt früher (nur mal so O.T.)??
Das kann es ja wohl auch nicht sein- womit wir wieder indirekt beim Thema wären-
Wenn viel Geld im Spiel ist, wird die Moral weniger.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Falls jemand für die Kosten der Immunsuppressiva in D Zahlen will
Für 2017:
nach Transplantationen: 350 mill. €
gegen rheumatoide Arthritis: 2.177 mill €
Unter Berücksichtigung der anderen Indikationen verbrauchen die Transplantierten nur 8,1% der Immunsuppressiva-Kosten. Tendenz sinkend.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
OMG: hast Du es immer noch nicht verstanden?

Es geht doch nicht darum, ob jemand seine Organe spenden möchte oder nicht-
Dann habe ich dich falsch verstanden. Mir schien es, als sei es dein Anliegen, darauf hinzuweisen, dass es ganz furchtbar ist, dass wehrlosen und empfindungsfähigen "Lebenden" zum monetären Vorteil der Medizin- und Pharmagilde die Organe herausgeschnitten werden.
Und um das zu "beweisen" wolltest du den Todeszeitpunkt/Sterbeprozess anders definiert wissen und hast auf die Geldgier oben Erwähnter hingewiesen.

Welchen Sinn macht das denn alles, wenn es dir egal ist, ob jemand seine Organe spendet?
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
@Thersites:Das besagt gar nichts, nur, dass es weniger Organempfänger als Rheumakranke gibt.
NetterVersuch, aber leider nicht sehr beeindruckend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Wer heute kein Privatpatient ist und Leute kennt, ist gelackmeiert.

Ich bin seit langem selbstständiger Unternehmer und von Anfang an freiwillig gesetzlich versichert (AOK Rheinland) . Meine Erfahrung ist eine andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Welchen Sinn macht das denn alles, wenn es dir egal ist, ob jemand seine Organe spendet?


Ist es nicht der Sinn einer Diskussion, einen Meinungsaustausch über ein bestimmtes Thema zu führen?

Das macht für mich Sinn genug, ansonsten würde es hier im Forum nur noch einmal täglich die Bekanntgabe der Regierung zu dem neuesten Ereignis geben.
Oder bist Du anderer Meinung??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
590
Besucher gesamt
681
Oben