Organspende- Ja bitte / nein danke???? - Unbedingt lesen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
Für wen ist das gut? Es gibt kein Contra zu dem Thema, nur eine Mischung aus...., na lassen wir das.

Transplantationsmedizin rettet Menschenleben. Wer nicht spenden will, soll es bleiben lassen.
Darüber gibts nichts zu diskutieren.
Du wirst auch mit irgendwelchen Diskussionen keinen Impfgegner zum Impfbefürworter machen und auch keinen Jagdgegner zum Jäger.
Das ist hier keine Diskussion, sondern das verbreiten von Unwahrheiten, immer hübsch verbrämt durch angebliche Experten. Ideologie.
Für jeden, der dadurch zum Nachdenken gebracht wird. Und wenn es durch Links zu Contra-Argumenten zu Links zu Pro-Argumenten kommt, die über den Hirntod aufklären, dann ist auch hiermit etwas gewonnen.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
.....................................
Das ist hier keine Diskussion, sondern das verbreiten von Unwahrheiten, immer hübsch verbrämt durch angebliche Experten. Ideologie.

An ideology is a set of beliefs and values attributed to a person or group of persons, especially as held for reasons which are not purely epistemic.[1][2] Formerly applied primarily to economic or political theories and policies, in a tradition going back to Karl Marx and Friederich Engels, more recent use treats the term as mainly condemnatory.
The concept of ideology is often used in the media and the social sciences, but it is notoriously vague. Its everyday usage is largely negative, and typically refers to the rigid, misguided, or partisan ideas of others: we have the truth, and they have ideologies
https://en.wikipedia.org/wiki/Ideology

von deiner Lieblingsseite
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
aber vor einer Entscheidung sollte eine ehrliche Aufklärung der Menschen stehen, aber die will man aus entsprechenden Gründen ja vermeiden.

Wer sowas schreibt will nicht aufklären, sondern will manipulieren.
Und das zieht sich durch die ganze Diskussion.
Die persönliche geistige Begrenztheit für die eigene Selbstdarstellung zu nutzen ist ja soweit i. O. wenn der Mut zur Blamage vorhanden ist.
Nur sollte man bedenken, was das auf medizinischem Gebiet für viele Mitmenschen bedeutet, wenn andere auf solche erbärmlichen Manipulatoren reinfallen.

Vielleicht sollten die Transplantierten sich mal kollektiv entschuldigen das sie Ihr Leben dank der Menschen die die dem Schwachsinn nicht verfallen sind weiterleben dürfen, statt in "Würde" zu sterben wie es die "Natur" vorgesehen hat und die Gesunden hier fordern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Wer sowas schreibt will nicht aufklären sondern will manipulieren.
Und das zieht sich durch die ganze Diskussion.
Die persönliche geistige Begrenztheit für die eigene Selbstdarstellung zu nutzen ist ja soweit i. O. wenn der Mut zur Blamage vorhanden ist.
Nur sollte man bedenken, was das auf medizinischem Gebiet für viele Mitmenschen bedeutet, wenn andere auf solche erbärmlichen Manipulatoren reinfallen.

Vielleicht sollten die Transplantierten sich mal kollektiv entschuldigen das sie Ihr Leben dank der Menschen die die dem Schwachsinn nicht verfallen sind weiterleben dürfen, statt in "Würde" zu sterben wie es die "Natur" vorgesehen hat und die Gesunden hier fordern.

@ Knalltrauma, ganz ernsthaft: Weshalb sollte ich hier irgendjemand manipulieren wollen?
Was hätte ich denn davon?

Weshalb du hier persönlich mich beleidigst und mir geistige Begrenztheit vorwirfst entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wenn du Dich auf geistig hohem Niveau duellieren möchtest, achte darauf, das du nicht unbewaffnet erscheinst.

Und eines kann man Dir hier unangefochten unterstellen:
Du hast von dem Sinn einer solchen Diskussion nicht eine Bohne verstanden.

-----------------------------------
Ansonsten kann man den restlichen Inhalt Deines Beitrages getrost in die Tonne kloppen- als Original Knalli- Beitrag, wie so viele andere Beiträge von Dir zu anderen Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ansonsten kann man den restlichen Inhalt Deines Beitrages getrost in die Tonne kloppen- als Original Knalli- Beitrag, wie so viele andere Beiträge von Dir zu anderen Themen.

Hübscher "Diskussions"stil.

Genauso läuft das hier von Anfang an.:poop:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Danach ist die Definition des "Hirntodes" zweifelsfrei entlarvt !!

Wer danach immer noch bedenkenlos für die Organspende, wie sie heutzutage betrieben wird ist, ist tatsächlich hirntod !!

Hört auf zu spenden Ihr hirntoten Organspender !
Der große Jäger hat sich informiert und klärt euch auf.
Der große Leichtmetallmanitou hat sich Ihm offenbart.
Er will uns nur aufklären.
Deshalb bezeichnet er die Organspender als hirntot.

Realsatire. Wenn es nicht um ein ernstes Thema ginge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Jäger hat gesagt.:
Danach ist die Definition des "Hirntodes" zweifelsfrei entlarvt !!

Wer danach immer noch bedenkenlos für die Organspende, wie sie heutzutage betrieben wird ist, ist tatsächlich hirntod !!

Knalltrauma hat geantwortet:
Hört auf zu spenden Ihr hirntoten Organspender !
Der große Jäger hat sich informiert und klärt euch auf.
Der große Leichtmetallmanitou hat sich Ihm offenbart.
Er will uns nur aufklären.
Deshalb bezeichnet er die Organspender als hirntot.

Realsatire. Wenn es nicht um ein ernstes Thema ginge.
___________________________________________

@ Knalltrauma:
Ich habe keinen, der Organe spenden möchte als Hirntot bezeichnet, sondern diejenigen, die sich informiert haben über diese Praktiken, wie sie heute betrieben werden und dem dann noch immer bedenkenlos gegenüber steht
als Hirntod bezeichnet.



@ Knalltrauma, ganz ernsthaft: Weshalb sollte ich hier irgendjemand manipulieren wollen?
Was hätte ich denn davon?


.


@ Knall: Meine Frage kannst Du mir aber nicht beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Ich habe mir diverse Contra-Seiten durchgelesen. Die Bedenken sind danach natürlich nachvollziehbar. Aber ebenso gibt es Seiten, die die Fakten zum Hirntod recht gut zusammenfassen, z.B. >>>HEISE

Die Seite ist aufschlussreich und widerlegt m.E. die esotherisch anmutenden "Bedenken" , die dann in solchen "Traktaten" gesät werden.



Mit dem gegenzuzeichnenden Hinweis:

"Ich bin mir bewusst, dass mein Sterbeprozess intensivmedizinisch um einige Tage verlängert werden kann, um die Organe zu einem geeigneten Zeitpunkt, in einem Schwebezustand zwischen Leben und Tod, zu entnehmen.
Weite Teile der Wissenschaft gehen davon aus, dass im zugrundeliegenden Zustand des Hirntods nichts mehr wahrgenommen werden kann, abschließend geklärt ist dies aber nicht. Postmortale Untersuchungen von Gehirnen hirntoddiagnostizierter Patienten deuten zudem darauf hin, dass die geforderten Hirntodkriterien nicht immer zweifelsfrei festgestellt werden können."
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
@ Knalltrauma:
Ich habe keinen, der Organe spenden möchte als Hirntot bezeichnet, sondern diejenigen, die sich informiert haben über diese Praktiken, wie sie heute betrieben werden und dem dann noch immer bedenkenlos gegenüber steht
als Hirntod bezeichnet.

Schwachsinn hoch drei.
Was glaubst Du wer Du bist ?
Glaubst Du, jeder der in diesem Land einen Organspenderausweis hat, hat sich vorher nicht informiert ?
Hier geht es ja nicht um eine Widerspruchlösung sondern um eine ganz bewußte Selbstbestimmung.
Und alle die Menschen, die sich nach Information des Sachverhalts für eine Organspende entscheiden müssen sich von so einem Verschwörungsclown wie Dir als Hirntote bezeichnen lassen ?
Du willst nicht aufklären sondern hetzen und zwar auf Kosten anderer Menschen.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
@ Knalltrauma:

Ich weiß schon, wer ich bin. Aber anscheinend weißt Du nicht so recht, was eine solche Diskussion für einen Sinn hat.

Wie Du ein Chef, wie Du immer vorgibst, von einem Unternehmen sein willst, ist mir rätselhaft. Muss ich aber auch nicht wissen.

Du kapierst es einfach nicht und außerdem hast meine Frage immer noch nicht beantwortet, aber ich verzichte darauf, mich weiter mit Dir über dieses Thema zu unterhalten.

Du bist mir schlicht und einfach zu dumm.(n)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Ich weiß schon, wer ich bin. Aber anscheinend weißt Du nicht so recht, was eine solche Diskussion für einen Sinn hat.

Doch. Denselben wie bei den Impfgegnern. Man will "nur" aufklären.
Das Leid anderer Menschen muss dem eigenem Ego weichen. Man sucht nach Aufmerksamkeit weil man in der realen Welt nicht für voll genommen wird.

Wie Du ein Chef, wie Du immer vorgibst, von einem Unternehmen sein willst, ist mir rätselhaft. Muss ich aber auch nicht wissen.

Richtig . Musst du nicht wissen. Weil die berufliche Position nichts mit Organspende zu tun hat. Aber bezeichnend das Du es erwähnst.

Du bist mir schlicht und einfach zu dumm.

Schreibt der, der Verschwörung nicht von der Realität unterscheiden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
794
Besucher gesamt
964
Oben