Organspende- Ja bitte / nein danke???? - Unbedingt lesen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
(y)
hallo.
Jetzt bin ich traumatisiert :(

Echt jetzt?

Es wurde schon in den 80 er Jahren einige male Personen narkotisiert mit einer frischen OP Narbe und fehlenden Organen auf Parkbänken aufgefunden....

Oder im Ausland wurden Leute gekapert und Organentnahmen gegen ihren Willen vorgenommen.

Aber das waren bestimmt die Außerirdischen mit UFO's und Aluhüten gewesen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Wenn diese drei, alle mit entsprechenden Quellen belegten, Punkte in Deinen Augen ein Appell und Plädoyer sind sich keinesfalls Organe entnehmen zu lassen, dann solltest Du Deine Ansichten zum Thema vielleicht nochmal in Ruhe überdenken.



Und das soll wissen, wer sich entscheidet!

Gruß, rauhbart

Nein, das ist nur teilweise ein Appell, sich keinesfalls Organe entnehmen zu lassen. Der von dir geschriebene und von mir zitierte Text ist das aber durchaus. Über den Unterschied zwischen informierenden und appellierenden Texten kannst du dich sicher mit Hilfe von Tante Google selbst informieren.....
Und was wer wissen soll ist vor allem die Frage, was wer wissen will.
Es steht jedem frei, sich umfassend zu informieren. Ebenso steht es jedem frei, das nicht zu tun und trotzdem als Spender zu fungieren oder auch nicht.
Ich halte eine selbsternannte pädagogische Instanz, die ihre Aufgabe darin sieht, das dumme Volk (natürlich ohne Hintergedanken und völlig wertfrei;)) über die "unschönen" Begleitumstände der Organtransplantation zu informieren für überflüssig.
Ein wenig erinnern mich deine Informationsbemühungen an Jagdgegner. Auf deren Seiten bemüht man sich, das uninformierte Volk (völlig objektiv;)) über die Gefahren der Jagd für Tier, Mensch und Natur zu "informieren".
Dass du aus deinen Ansichten im Gegensatz zu Obigen offenbar nicht den Schluss ziehst, dass man nun gar nicht mehr transplantieren dürfe, weiß ich durchaus zu würdigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Nov 2009
Beiträge
300
Und was wer wissen soll ist vor allem die Frage, was wer wissen will.
Es steht jedem frei, sich umfassend zu informieren. Ebenso steht es jedem frei, das nicht zu tun und trotzdem als Spender zu fungieren oder auch nicht.
Ich halte eine selbsternannte pädagogische Instanz, die ihre Aufgabe darin sieht, das dumme Volk (natürlich ohne Hintergedanken und völlig wertfrei;)) über die "unschönen" Begleitumstände der Organtransplantation zu informieren für überflüssig.

Das ist Dein gutes Recht!

Völlig wertfrei sind meine Beiträge sicherlich nicht. Meine Empörung über die recherchierten Punkte darf man ruhig erkennen. Ohne Hintergedanken stimmt allerdings. Ich schlage keinerlei Profit aus dem in gang gesetzten Denkprozess mancher Mitleser. Ich bin jedenfalls froh darüber, dass ich mich durch diesen Thread so ausführlich mit dem Thema beschäftigt habe. Mittlerweile weiß ich Dinge, die ich vor 4 Wochen noch für unmöglich gehalten hätte...

Ein wenig erinnern mich deine Informationsbemühungen an Jagdgegner. Auf deren Seiten bemüht man sich, das uninformierte Volk (völlig objektiv;)) über die Gefahren der Jagd für Tier, Mensch und Natur zu "informieren".

Dass Menschen den Drang haben Dinge an's Licht zu holen, denen in Ihren Augen zu wenig Beachtung geschenkt wird ist mMn normal. Besonders wenn das Thema die Leute umtreibt.
Jagdgegner sind bisweilen (manche sind auch einfach nur Deppen) einfach sehr empathische Menschen, denen das durch die Jägerschaft teilweise fahrlässig und leichtfertig verursachte Leid eben unter die Haut geht.
Wenn sie mit reißerischen Tellereisen-Fotos aus dem Ausland Stimmung machen, dann ist das manipulativer Schwachsinn. Wenn sie aber darüber "informieren", dass jedes Jahr x-tausend Tiere durch die Jagd krankgeschossen und manchmal erst Tage später, oder garnicht, gefunden werden, dann haben sie recht. Auch wenn's keiner von uns hören will... ;)

Gruß, rauhbart
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Echt jetzt?

Es wurde schon in den 80 er Jahren einige male Personen narkotisiert mit einer frischen OP Narbe und fehlenden Organen auf Parkbänken aufgefunden....

Oder im Ausland wurden Leute gekapert und Organentnahmen gegen ihren Willen vorgenommen.

Aber das waren bestimmt die Außerirdischen mit UFO's und Aluhüten gewesen.......

Ne, wenn es sowas gab oder gibt: schwere Verbrechen und hat nix mit der hier besprochenen Organspende zu tun.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Es wurde schon in den 80 er Jahren einige male Personen narkotisiert mit einer frischen OP Narbe und fehlenden Organen auf Parkbänken aufgefunden....
.., möglicherweise waren die OP/Intensiv Betten bereits belegt :devilish: :evil:
Diese Fälle die du meinst (Südamerika) da wurde nichts/niemand mehr gefunden, schon gar nicht mit zugenähter Entnahmestelle!
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ne, wenn es sowas gab oder gibt: schwere Verbrechen und hat nix mit der hier besprochenen Organspende zu tun.

Ob du es glauben willst oder nicht:
Das ist auch heute noch so.
Asien, Europa oder Amerika. Es ist in allen Laendern gleich.
Eine perverse Art Krankheit und Armut auszunutzen.

https://www.kristeligt-dagblad.dk/udland/organhandel-er-en-lukrativ-kriminel-forretning
https://taz.de/Kommentar-Organspende/!5075605/
https://www.theguardian.com/world/2012/may/27/kidney-trade-illegal-operations-who
https://www.etik.dk/organdonation/hver-time-sælger-et-menneske-et-af-sine-organer
https://www.independent.co.uk/voice...black-market-donors-transplants-a8461216.html

Jeder soll fuer sich entscheiden, ob er Organe spenden moechte oder nicht.
Hier aber zu behaupten "so etwas gibt es bei uns nicht" ist nur eine weitere Realitaetsverweigerung

tømrer
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Jeder soll fuer sich entscheiden, ob er Organe spenden moechte oder nicht.
Hier aber zu behaupten "so etwas gibt es bei uns nicht" ist nur eine weitere Realitaetsverweigerung
.., natürlich gibt es so etwas, ich kann jedes Thema kriminalisieren und dabei
den Nutzen verleugnen!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
In Norwegen wird auch nicht lang gefackelt.
Da werden oft nur die Angehörigen gefragt ob der Tote sich jemals gegen die Entnahme ausgesprochen hat. Dann geht's los.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
591
Besucher gesamt
755
Oben