Original Ferlacher Kipplaufbüche ?

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Nanana, sooo schlimm ist's ja auch nicht. Kontostand zu niedrig?

Korrekt. Mein Geschmackskonto deckt das nicht.
Ich habe bei unansehnlichen Dingen eine Blockade. Deshalb kaufe ich mir auch keinen Mauser 66, Fiat Multipla oder senfgelbe shooting socks mit garters dran.

Edit: ich muss mich korrigieren. vollständig stimmt das nicht. Ich habe einen Schalldämpfer für mein Kunstoffprollgewehr gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.413
Korrekt. Mein Geschmackskonto deckt das nicht.
Ich habe bei unansehnlichen Dingen eine Blockade. Deshalb kaufe ich mir auch keinen Mauser 66, Fiat Multipla oder senfgelbe shooting socks mit garters dran.

Edit: ich muss mich korrigieren. vollständig stimmt das nicht. Ich habe einen Schalldämpfer für mein Kunstoffprollgewehr gekauft.
Kunststoffgewehr mit Schalldämpfer? Hast Du nicht was noch unansehnlicheres finden können?
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.413
Ich habe die letzten Jahre noch kein Anschußzertifikat von dem Laden gesehen das anders aussieht. Ist schon komisch oder?
Ich glaube du hast recht. Ich kaufte vor 40 Jahren eine Brünner Hornet von Denen und ich glaube mich zu erinnern, dass das Zetifikat auch so aussah.
Dass die Waffe dann sogar noch besser schiesst ist was Anderes.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
Korrekt. Mein Geschmackskonto deckt das nicht.
Ich habe bei unansehnlichen Dingen eine Blockade. Deshalb kaufe ich mir auch keinen Mauser 66, Fiat Multipla oder senfgelbe shooting socks mit garters dran.
Bzgl. M66: es ist nicht die schönste Waffe, aber sie vereint Führigkeit durch Kürze in Verbindung mit einem Verschluß der von der Stabilität und Robustheit vergleichbar eines 98ers ist. Aber so wirst Du mich schon nicht auf eGun überbieten. 😇🍻

PS: https://www.webury.com/products/the...garter?sock_colour=Ochre&sock_size_sml=Medium
🤣
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Hat sogar mehr Verriegelungsfläche als ein 98er. Seinerzeit eine wirklich moderne Waffe mit Laufwechselmöglichkeit, kurzer Baulänge, einer Schlagbolzensicherung und der Möglichkeit verschiedene Montage wählen zu können. Garnituren gelötet, damit es ewig hält.
Ich finde sie aber einfach hässlich. Lauf, System und Schaft. Einfach alles. Es ist sehr schwierig da nachträglich etwas optisch ansprechendes draus zu machen.

Was für üble Socken. Die sind aber wieder so furchtbar, dass sie geil sein könnten. Ur englisch eben :LOL:
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Du armer Kerl :confused: Das mag ich mir gar nicht vorstellen. Ich mach gerade Mittagspause und der Gedanke an so ein Gesicht lässt das Aroma von meinem Harzer Roller verblassen.

Oder willst du damit sagen sie sollen von deinem makellosen Hübschlingsface ablenken? :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
@Saubeer Ich glaube auch. dass die Bilder der Realität nicht gerecht werden. Dieses Stück Handwerk muss man live in die Hand nehmen, damit es plastisch rüberkommt.
Mann muss natürlich Tiergravuren abkönnen, dass ist auch klar, sonst ist man mit Arabesken besser bedient. Geschmackssache eben!
Ich finde die Waffe strahlt was Gehobenes aus. Sowas schaut man für sich selbst an, beim Sonntagsansitz auf den Roten bei bestem Wetter, oder beim Reinigen, bei dem man sich auch mal mehr Zeit lässt...

Nicht vergessen: Die Prolls sitzen am Abzug!!!:devilish: :evil:

Mein Tipp: 30 Sekunden vor Ablauf bieten und zum Aufrufpreis mitnehmen.

Das ist keine Massenware, zu der man Massen an Meinungen braucht.

Was ich übrigens ziemlich abtörnend finde: Eine Prinz No 1 ohne Gravur.:whistle:
Sieht aus wie nur halb gekonnt. Mindestens eine leichte Arabeskengravur ist ein Must have bei jener!
Sonst kann ich gleiche eine Haenel Jäger 9 kaufen.
Tötet genauso waidgerecht...

Warum sind denn die ganzen modernen Waffen meist in "Black"-Edition?
Weil keiner das Handwerk mehr bezahlen will und aufgrund der wenigen Nachfrager die Praxis der Anbieter fehlt...Dann bleibt auch der Nachwuchs aus...
Ich kann mit der Moderne aber trotzdem leben, deshalb habe ich ein modernes Arbeitsgewehr und ein Sonntagsgewehr aus dem vergangenen Jahrhundert:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Ja, in live wirkt sie wesentlich schlanker und nicht prollig.
Das Pronghorn dass jagd auf das ohrlose Nutria macht, sieht mit bloßem Auge sogar nach einem echten Bock aus 😮😄.

Der Verkäufer hat mir folgendes Bild zu den Stempeln gesendet.
IMG-20210413-WA0008.jpg

Ich wanke noch stark, ob ich mir den Schuh anziehen möchte.
Schön ist sie, aber eine Doppelbüchse fehlt genau so und der Platz im Schrank ist, selbst auferlegt, begrenzt...

Grüße
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Ja, in live wirkt sie wesentlich schlanker und nicht prollig.
Das Pronghorn dass jagd auf das ohrlose Nutria macht, sieht mit bloßem Auge sogar nach einem echten Bock aus 😮😄.

Der Verkäufer hat mir folgendes Bild zu den Stempeln gesendet.
Anhang anzeigen 164543

Ich wanke noch stark, ob ich mir den Schuh anziehen möchte.
Schön ist sie, aber eine Doppelbüchse fehlt genau so und der Platz im Schrank ist, selbst auferlegt, begrenzt...

Grüße
Eine Doppelbüchse kann man wie eine KLB benutzen, man muss nur den hinteren Abzug in Ruhe lassen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
64
Zurzeit aktive Gäste
601
Besucher gesamt
665
Oben