Ortungssystem Greta von Prothelis

Registriert
6 Jan 2006
Beiträge
693
Hallo,
ich habe jetzt eine Woche den Tractive 2 ausprobiert. Leider ist er für mich, trotz diverser Softwareupdates seitens des Supports, nicht tauglich. Keine und nur sehr verzögerte (>60 Minuten) Ortung trotz LTE und freier Sicht (offenes Feld. Das einzige, was ich Loben kann, war der Kundenservice.
Ich würde es jetzt nochmal mit einem ähnlichen System probieren wollen und bin auf des GRETA von Prothelis gestoßen. Durchweg gute Bewertungen, hat von Euch schon jemand Erfahrungen sammeln können mit diesem System?
Ich weiß es kommt nicht an Garmin, Tracker und Co ran, aber die sind derzeit einfach nicht erschwinglich für mich.
Vielen Dank vorab!
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.761
Hallo,
ich habe jetzt eine Woche den Tractive 2 ausprobiert. Leider ist er für mich, trotz diverser Softwareupdates seitens des Supports, nicht tauglich. Keine und nur sehr verzögerte (>60 Minuten) Ortung trotz LTE und freier Sicht (offenes Feld. Das einzige, was ich Loben kann, war der Kundenservice.
Ich würde es jetzt nochmal mit einem ähnlichen System probieren wollen und bin auf des GRETA von Prothelis gestoßen. Durchweg gute Bewertungen, hat von Euch schon jemand Erfahrungen sammeln können mit diesem System?
Ich weiß es kommt nicht an Garmin, Tracker und Co ran, aber die sind derzeit einfach nicht erschwinglich für mich.
Vielen Dank vorab!

Hallo.
Das Grät selbst kenne ich nicht. Die vorinstallierte SIM-Karte sehe ich als Schwachpunkt. Im Revier gibt es viele Ecken wo der eine oder andere Anbieter keine Netzabdeckung hat. Zumindest eine 4 SIM-Karte würde ich mir wünschen.

wipi
 
Registriert
6 Jan 2006
Beiträge
693
Vielen Dank wipi,
verdammt, ich dachte die arbeiten auf 4-Netz Prinzip. Auf der Internetseite hab ich dazu nichts konkretes gefunden.
 
Registriert
6 Jan 2006
Beiträge
693
Antwort von der Firma bzgl der verwendeten SIM:

"...Ortungssystem-GRETA besitzt bereits eine integrierte SIM-Karte und wählt sich Automatisch immer in das Stärkste Mobilfunknetz ein um die Datenübertragung auch Gewähr zuleisten..."
 

KL

Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
418
Verstehe ich nicht, habe seit 2 Jahren das Tractive 2 am HT, bisher sehr positiv. Ob Solling oder Harz, bisher den Kleinen im LIVE-Modus immer orten können. Akku hält 3 Tage.
 
Registriert
6 Jan 2006
Beiträge
693
Verstehe ich nicht, habe seit 2 Jahren das Tractive 2 am HT, bisher sehr positiv. Ob Solling oder Harz, bisher den Kleinen im LIVE-Modus immer orten können. Akku hält 3 Tage.

Die scheinen ziemliche Probleme mit der 2 Generation zu haben, Tractive selber verteibt die Geräte nämlich nicht mehr, so die Aussage der Kundenbetreuung
 
Registriert
6 Jan 2006
Beiträge
693
Ich habe jetzt GRETA ausprobiert. Die Ortung klappt sehr gut. Hab es aber trotzdem wieder zurück geschickt, da die Akkulaufzeit max 1 -2 Tage gehalten hat. Das Teil hatte keinen Aus-Schalter, lief also permanent, das ist ein ziemliches Manko. Widersprüchliche Rückmeldung in der App (letzter Kontakt vor 15 Std. wurde angezeigt, dabei hat es bereits einen Track aufgezeichnet...) und umständliches reseten (6x in die Ladeschale und wieder raus, dann unter freiem Himmel das Teil kräftig schütteln... hat funktioniert, aber ist doch etwas umständlich) haben mich dann vollends bewegt es zurück zu schicken.
Ach ja, der Service war auch hier sehr gut!
 

KL

Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
418
Die scheinen ziemliche Probleme mit der 2 Generation zu haben, Tractive selber verteibt die Geräte nämlich nicht mehr, so die Aussage der Kundenbetreuung
Da hast du wohl Recht: Wollte ein 2. Tractive 2 für meinem WK erwerben, gibt es nicht mehr in Europa. Aussage Tractive : Es kommt ein neues Gerät, wenn verfügbar melden sie sich.
(gerade Samstag nach den Treiben gebraucht: Den HT punktgenau gefunden, war bereits in einem
Traktorführerhaus auf dem Weg zum Sammelplatz)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
810
Oben