Osterhase stirbt aus

Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
792
Haben sich unter den Kommentatoren alle dummen Leute Deutschlands versammelt oder gibt es wirklich so viele mit null Weitblick?!
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Ich könnte an unserem Beispiel der Öffentlichkeit aufzeigen, dass es nicht so ist. Man muss halt was tun für den Hasen. Hasen sieht man jetzt fast ganztägig. Was habe ich davon: Eine Völkerwanderung zum Osterhasen gucken!
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Die Leute sind soo DUMM.
Nicht dass ich eine Leuchte bin… Wobei...:cool:

Aber:
"Als Kind habe ich XYZ im Wald, Feld,... gesehen- scheiss gierige Bauern und den Rest erschiessen die Jaeger"

(Garten klinisch sauber, Wald/draussen ist doof - da werden die Kinder dreckig und der Indoor Spielplatz hat eine Theke…:poop:)

"Habe noch nie ein Wildschwein gesehen, die scheiss Jaeger schiessen alles tot!"
Guck mal auf die Wiese dahinten! Warum ist die umgedreht?
"Keine Ahnung…"
...
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Die Osterhasen sterben nicht, die werden doch bekanntermaßen nur eingeschmolzen und im Nov./Dez. wieder als Nikolause wiedergeboren. Die Schokoladenindustrie ist der alljährliche Beweiß für das Prinzip der Wiedergeburt...omnia mutantur, nihil interit :sneaky:
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Als Indikator für die Feldhasenpopulation gilt die sogenannte Jagdstrecke mit Zahlen erlegter, überfahrener oder anders getöteter Tiere.
(Quelle:Welt-Artikel)


Was ja heißt, verzichtet eine Region komplett auf den Abschuss des Feldhasen, ist er dort quasi ausgestorben...:oops:

Die Jagdverbände erfassen die Populationen durch Frühjahrs-und Herbstzählungen. Und wer machts? :unsure: Die Jäger ;)(y)

Was lernen wir daraus? Frag den Jäger, wenn du Infos haben willst, das sind die einzigen mit Plan...:cool:
 
Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
234
Der stirbt überhaupt nicht aus. Ganz im Gegenteil. Er vermehrt sich prächtig... Zumindest in den Revieren, die das Raubzeug im Griff haben...
Überings: letzte Nacht beim Sauen Ansitz 4 Junghasen und 8 Althasen beobachten können... Auf einer 2ha Fläche...

Bei uns ist das ähnlich. Habe noch nie so viele Hasen im Revier gesehen wie in diesem Jahr.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Du beleidigst grad den Hund meines Kollegen :) Er machte das Foto und "es ging um die Welt".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
777
Besucher gesamt
908
Oben