OT abgetrennt Erlaubnisfreies führen

A

anonym

Guest
AW: Erlaubnisfreies führen

Ohhhh Solms

warum so kurz Angebunden

Komm erklärs Ihm, nur noch einmal (in diesem Jahr )

Klaus
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.632
AW: Erlaubnisfreies führen

Was ist dir denn über die Leber gelaufen?


Moin,

das war bestimmt neben Anderem das hier:

Und Führen heißt für mich, mit zugriffsbereiter und geladener Waffe hantieren zu dürfen.

Was "Führen" im waffenrechtlichen Sinn bedeuetet, wurde schon das eine oder andere Mal (auch in diesem Jahr wieder) im Forum behandelt.
Sonst sollte man das aber auch ohne Forum eigentlich schon ziemlich genau wissen.

Göück Auf,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
10 Jul 2015
Beiträge
154
AW: Erlaubnisfreies führen

Was "Führen" im waffenrechtlichen Sinn bedeuetet, wurde schon das eine oder andere Mal (auch in diesem Jahr wieder) im Forum behandelt.
Sonst sollte man das aber auch ohne Forum eigentlich schon ziemlich genau wissen.
Göück Auf,
Schnepfenschreck.
Ich weiß wann ich als Jäger meine Jagdwaffen führen darf, mehr weiß ich nicht und mehr habe ich nicht gelernt. Sonst würde ich hier nicht fragen. Aber stattdessen wird man angemault. Wofür ist ein Forum denn da?

Im Sinne dieses Gesetzes führt eine Waffe, wer die tatsächliche Gewalt darüber außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräume, deseigenen befriedeten Besitztums oder einer Schießstätte ausübt
Und da ich meine Jagdwaffen während ich sie bei der Jagdausübung führe ja geladen habe, wollte ich einfach nur wissen, ob das für Armbrüste/Lutenschlossgewehre u.s.w. auch gilt.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
AW: Erlaubnisfreies führen

. Wofür ist ein Forum denn da?

Ein Forum ist dazu da, interessante jagdliche, technische, ja und auch waffenrechtliche Fragen zu diskutieren.
Es ist nicht dazu da, Nachhilfeunterricht in trivialen Fragen zu geben.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass die rechtlich für den Jäger bedeutsamsten Gestze, Jagdgesetz und Waffengesetz einfach nicht gewusst werden.
Man braucht sich ja keine Mühe zu geben. Man kann ja mal fragen und andere seinen Defizit ausgleichen lassen. :-(
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.081
AW: Erlaubnisfreies führen

..wenn de in der Fußgängerzone den Arm um die Freundin oder Frau legst und die Brüste hältst und die Lunte steht, braucht man keine waffenrechtliche Erlaubnis. ;-)
 
Registriert
10 Jul 2015
Beiträge
154
AW: Erlaubnisfreies führen

Ein Forum ist dazu da, interessante jagdliche, technische, ja und auch waffenrechtliche Fragen zu diskutieren.
Es ist nicht dazu da, Nachhilfeunterricht in trivialen Fragen zu geben.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass die rechtlich für den Jäger bedeutsamsten Gestze, Jagdgesetz und Waffengesetz einfach nicht gewusst werden.
Man braucht sich ja keine Mühe zu geben. Man kann ja mal fragen und andere seinen Defizit ausgleichen lassen. :-(
Was genau willst du? Ich bin Jäger, ich weiß das, was ich in der Jagdschule gelernt habe. Ich weiß, zu welchen Zwecken ich mit meiner Jagdwaffe schießen darf, wie ich sie je nach Anlass transportieren muss u.s.w. Mehr habe ich bis jetzt nicht gebraucht. Mit antiken Waffen habe ich nichts am Hut, es hat mich nur interessiert wie die rechtlich jetzt stehen. Aber statt einer Antwort kommt nur ein "Ich weiß es und du nicht und du bist dumm hihihi".

PS: Dich stelle ich mir echt als 2 Meter großen muskelbepackten Riesen vor.
 
A

anonym

Guest
AW: Erlaubnisfreies führen

1. Ein höflicher und konstruktiver Umgang untereinander im Forum ist absolute Bedingung und Grundlage zur Wahrung eines der Jagd würdigen Niveaus. Das Forum soll in erster Linie fachliche Diskussionen enthalten, private Streiteren oder Kleinkriege sind in den Threads nicht erwünscht. Ist dies nicht der Fall, können Beiträge oder ganze Threads bearbeitet, verschoben oder gelöscht werden. Beschimpfungen, Beleidigungen oder Verunglimpfungen werden nicht toleriert. Es darf nicht gegen die aktuell gültigen Rechtsnormen verstoßen werden (Volksverhetzung, Rufmord, Aufforderung zu Straftaten, Verstoß gegen das Jagdgesetz etc.)
Auf einen vermeintlich beleidigenden Beitrag sollte man nicht reagieren, sondern diesen Beitrag den Moderatoren melden. Die Moderatoren und Administratoren des Forums behalten sich generell vor, alle Beiträge zu editieren und zu löschen.

Noch einmal aus den Forenregeln, zum Lesen für das allgemeine Verständnis.

Die Foristen hier in Bausch und Bogen zu Beleidigen ist deutlich über das Ziel hinausgeschossen.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
AW: Erlaubnisfreies führen

Aha!

Und könntest du vielleicht mal etwas konkreter werden und zitieren, wo jemand beschimpft, beleidigt oder verunglimpft wurde?
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
AW: Erlaubnisfreies führen

..wenn de in der Fußgängerzone den Arm um die Freundin oder Frau legst und die Brüste hältst und die Lunte steht, braucht man keine waffenrechtliche Erlaubnis. ;-)

Das kommt drauf an welches Kaliber du führst - und welche mündungsenergie du hast. Mr bigshot wird oft von den ladies gefragt ob er nen waffenschein für diesse "waffe" hat.
 
Registriert
10 Jul 2015
Beiträge
154
AW: Erlaubnisfreies führen

Aha!

Und könntest du vielleicht mal etwas konkreter werden und zitieren, wo jemand beschimpft, beleidigt oder verunglimpft wurde?
Beleidigt nicht. Aber das eingebildete Verhalten von dir und einigen anderen nervt gewaltig. In jedem Gamerforum mit 12 Jahren Durchschnittsalter ist ein freundlicherer Umgang, kein Wunder, dass die meisten hier nach der ersten Frage wieder abhauen.

In anderen Foren wird so eine "Geh nach Hause und üb weiter" Einzeiler kommentarlos gelöscht. Wenn du nicht antworten willst, dann lass es halt einfach. Genauso Hilfreich wie diese Ergüsse hier:
"Wenn du je mal einem Physikunterricht beigewohnt haben solltest, hast du garantiert hinter der Säule gesessen."
"Wenn du nicht damit umgehen kannst."
"Och joh!"
"Vielleicht mal über die Suchfunkton die alten Trööts lesen, wo sich Leute, die wirklich Ahnung haben äußern."

Das allein auf der ersten Seite in deinem Profil. Du stichelst nur herum.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
AW: Erlaubnisfreies führen

]"Vielleicht mal über die Suchfunkton die alten Trööts lesen, wo sich Leute, die wirklich Ahnung haben äußern."

21719196qg.gif
 
A

anonym

Guest
AW: Erlaubnisfreies führen

@ Solms:

Nein ich werde es nicht zitieren.

Du bist auch nicht angesprochen gewesen, schau Dir die beiden Platzhalter über meinen Beitrag in dem ich die Regel zitiere an, vielleicht ist es dann etwas klarer.

Grundsätzlich war es eine Beleidigung aller Foristen in Bausch und Bogen, nicht nur mit einer Beleidigung sondern mit einer Schimpfkanonade.

Hier im Forum sind auch Jungjäger unterwegs, diesen Umstand ist Rechnung zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
680
Oben