OT abgetrennt Erlaubnisfreies führen

Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
AW: Erlaubnisfreies führen



Hier im Forum sind auch Jungjäger unterwegs, diesen Umstand ist Rechnung zu tragen.

Genießen die einen Sonderstatus? Jungjäger können durchaus gestandene Menschen sein. Müssen ja nicht minderjährig sein.
Was man aber auch von den Herren und Damen Jungjägern verlangen kann, dass sie nicht alles auf dem Tablett (oder Tablet) serviert bekommen wie in der Jagdschule und sich auch mal selbst bemühen.
Übrigens herrscht auf der Hütte auch mal ein herzlich rauer Ton. Sind wir hier ein Jagdforum oder eine Kommunikationsplattform für eine höhere Töchterlehranstalt?
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
AW: Erlaubnisfreies führen

Bevor man gleich bissig wird, oder empfindlich auch mal schauen aus welcher Ecke der Kommentar kam. Solms als auch meiner einer und verschiedene Andere haben sich in der Gruppe der alten Grantler gefunden. Unser Logo ist

Anhang anzeigen 30483

Und es ist das Vorrecht des Alters über die fehlende Moral und Einstellung der Jugend zu verzweifeln. Das ist seit den alten Griechen schriftlich belegt, das der Niedergang mit jeder neuen Generation fortschreitet.:roll::roll:
 
A

anonym

Guest
AW: Erlaubnisfreies führen

Na na, nicht alles, was "alt" ist, ist auch gut! Und "jung sein" ist ein Fehler, dessen die meisten Menschen in einer bestimmten Periode ihres Lebens schuldig sind. :-D
 

G55

Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
77
AW: Erlaubnisfreies führen

@Moderatoren

Ich meinte nicht alle Schreiber hier im Forum, sondern eigentlich die, die sich jetzt angesprochen fühlen und sich selbst als Grantler bezeichnen, bezeichnenderweise.
Wie hier Fragesteller oder Antwortende von einigen wenigen, sich selbst als graue Eminenz installierenden, Freizeittippern als unfähig oder gar mindergebildet oder faul angezählt werden ist schon arg grenzwertig. (Woher hierzu die Befugnis genommen wird ist mir noch unklar. Ich lerne gern etwas neues)
Aber das scheint ja so geschickt verfasst zu werden, dass das nicht von jedem bemerkt wird.
Wirklich enervierend ist das für mich schon länger, aber bei diesem Thema ist schon die erste Antwort auf die Frage eine Frechheit, die dann von der dritten getoppt wird. Wenn jemand keine ansatzweise sachdienliche Antwort geben will oder kann, sollte er es dann nicht einfach auch mal ganz lassen?
Und wem die Frage zu trivial erscheint, kann der nicht einfach weiter Katalogbilder unkommentiert im Thema " Welche Uhren tragt ihr bei der Jagd" posten? Dafür ist man sich auf einmal nicht zu schade. Oder er nimmt es mit Dieter Nuhr. Ich zitiere das mal nicht, sonst darf ich dann nicht einmal die Witze lesen. Übrigens mein Anmeldegrund hier, nach längerer Lesezeit und Blätterei, welche man schon gelesen hat oder nicht.
So, nun richtet über mich, ich werde es aushalten.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
AW: Erlaubnisfreies führen

@Moderatoren

Ich meinte nicht alle Schreiber hier im Forum, sondern eigentlich die, die sich jetzt angesprochen fühlen und sich selbst als Grantler bezeichnen, bezeichnenderweise.
Wie hier Fragesteller oder Antwortende von einigen wenigen, sich selbst als graue Eminenz installierenden, Freizeittippern als unfähig oder gar mindergebildet oder faul angezählt werden ist schon arg grenzwertig. (Woher hierzu die Befugnis genommen wird ist mir noch unklar. Ich lerne gern etwas neues)
Aber das scheint ja so geschickt verfasst zu werden, dass das nicht von jedem bemerkt wird.
Wirklich enervierend ist das für mich schon länger, aber bei diesem Thema ist schon die erste Antwort auf die Frage eine Frechheit, die dann von der dritten getoppt wird. Wenn jemand keine ansatzweise sachdienliche Antwort geben will oder kann, sollte er es dann nicht einfach auch mal ganz lassen?

Es muß schmerzen, darauf hingewiesen zu werden, dass offensichtlich in gerafften Intensivkursen maximal ein Anscheinswissen vermittelt wird. Es ist sicher lobenswert das Bestreben zu zeigen dieses unvollständige Wissen zu vervollständigen.
Wenn man aber mal so viele Jahre im Bemühen zu helfen hinter sich hat und wie einst Sisyphos erleben muss, dass alle Müh vergeblich ist, dann stellt sich ein gewisser Frust ein.
Nahezu jede, wirklich jede Frage zum Waffenrecht ist im Forum bis zum Erbrechen durchdiskutiert. Einige wirklich maximalkompetente Foristi wurden durch Beratungsresistente und Deutungshoheitfordernde Unwissende derart erschöpft, dass sie die Forum den Rücken kehrten, oder zum Schluss geduldverloren sich in Kleinkriegen mit Unbelehrbaren über Grenzen bewegten und gesperrt wurden.
Das Forum sollte, wenn es dies nicht schon tut den Verlust solcher Kompetenz bedauern. Die an die ich jetzt denke sind nicht wieder annähernd ersetzt. Wenn man weiß, wer hinter dem Kürzel Solms firmiert, wird man klein und zum Lauscher in Sachen Recht. Das auch er müde ist immer wieder das Gleiche zu erklären ist verständlich. Da gibt es zum Beispiel eine Suchfunktion. Die wäre zum Anfang eine Hilfe. Resultieren daraus Fragen und kann man Bezüge herstellen, werden Antworten effektiver.
zudem treiben sich im Forum jede Menge Trolle herum, die sich einen Spass machen mit albernen Fragen zu nerven.
Übergreifendes Merkmal dieser Herrschaften ist die kurze Präsenz und die Vorliebe für provokante Fragen. Bevorzugt Waffenrecht, Katzen, Selbstverteidigung, Distanzschüsse etc, etc, etc
Als ich selbst auch eingeladen wurde, zum Kreis der alten Grantler zu stoßen, empfand ich das als kleinen Ritterschlag. Unter den Foristi in diesem Kreis sind wohl einige Forumssenioren, aber nicht immer alte Herren. Die giftigeren Charaktere sind mehrheitlich die Jüngeren. Wir Alten sind eher altersmilde.
Und darum fordere ich den Schreiber obiger Zeilen mal auf mal unter meinen Postings jene zu suchen, die in sein Feindbild passen.

PS zu meinem ersten Post in diesem Tröd....schon mal was von Ironie gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
AW: Erlaubnisfreies führen

Es geht nur darum daß man sich auch mal sachkundig machen kann bevor man hier Unsinn verbreitet.
jeder kann Gesetze undd Verordnungen lesen, tut es aber offensichtlich nicht. Wer sich dann hier vorkauen lassen will, bekommt mit Recht die passenden Antworten, denn auch wenn der Intellekt fehlt Gesetze und Verordnungen nicht nur zu lesen sondern auch zu verstehen, dem hilft hier prima die SuFu.
wurde nämlich alles schon bis zum erbrechen durchgekaut.

edit: hat sich mit gnb überschnitten.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
AW: Erlaubnisfreies führen

Einige wirklich maximalkompetente Foristi wurden durch Beratungsresistente und Deutungshoheitfordernde Unwissende derart erschöpft, dass sie die Forum den Rücken kehrten, oder zum Schluss geduldverloren sich in Kleinkriegen mit Unbelehrbaren über Grenzen bewegten und gesperrt wurden.
Das Forum sollte, wenn es dies nicht schon tut den Verlust solcher Kompetenz bedauern. Die an die ich jetzt denke sind nicht wieder annähernd ersetzt. Wenn man weiß, wer hinter dem Kürzel Solms firmiert, wird man klein und zum Lauscher in Sachen Recht.

Puh- , das hat schon fast orientalische Ausmaße von Lobpreisungen des Sultans. Ist womöglich Saladin hier anwesend oder gar vergrault worden? Nicht das auch noch Papst Franziskus hier unter einem Nick unterwegs ist.
Da wird man doch besser ganz klein.;-)

Im Ernst, eine peinlichere Selbst-bzw. Anderenbeweihräucherung habe ich selten gelesen. Warum kann man auf eine - auch etwas unbedarfte Frage- nicht einfach : Steht da und da im Waffengesetz- oder auch gar nicht antworten.:no:
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
AW: Erlaubnisfreies führen

Puh- , das hat schon fast orientalische Ausmaße von Lobpreisungen des Sultans. Ist womöglich Saladin hier anwesend oder gar vergrault worden? Nicht das auch noch Papst Franziskus hier unter einem Nick unterwegs ist.
Da wird man doch besser ganz klein.;-)

Im Ernst, eine peinlichere Selbst-bzw. Anderenbeweihräucherung habe ich selten gelesen. Warum kann man auf eine - auch etwas unbedarfte Frage- nicht einfach : Steht da und da im Waffengesetz- oder auch gar nicht antworten.:no:

Weil garnicht Antworten dem Unsinn Raum gibt?

@Streichelzoo
sofern das Model vor dem 1.1.1871 existierte
 
Zuletzt bearbeitet:

G55

Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
77
AW: Erlaubnisfreies führen

Hallo,
Ich hätte eine theoretische Frage. Bin im Waffenrecht über diesen Absatz gestolpert:

Armbrüste ist klar, aber der Rest macht wie vieles keinen Sinn. Wenn ich das richtig interpretiere bedeutet das, dass ich ein geladenes Perkussionsgewehr auf dem Rücken in der Altstadt tragen darf, aber mein Luftgewehr nicht zugriffsbereit in ein Futteral sperren muss.

Stimmt das?


mfg
Schmorbraten


Für mich hat hier jemand im Waffenrecht gelesen und ist auf Widersprüchliches gestoßen, was er sich nicht allein erklären kann. Damit wendet er sich an vermeintlich kompetentes Forum.
Was genau hat er denn nun falsch gemacht?
vielleicht hat er sich nicht ausreichend vorgestellt, das könnte einiges erklären.
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.897
Ich habe den OT Teil von dem Thema abgetrennt !

Hier mal wieder ein Beispiel wie es nicht laufen soll.

Niemand hat hier einen Sonderstatus!

Beleidigende Kommentare sind hier von keiner Seite aus gewünscht.
Wenn Themen bereits behandelt worden sind, kann man anstelle eines blöden Kommentar auch einfach einem Neuling einen entsprechenden Link zur Verfügung stellen, wenn dies zuviel verlangt ist, dann einfach nicht antworten !
Es ist aber ein Armutszeugnis in überheblicherweise andere Foristi bei einer Frage anzugehen.

Ein höflicher Umgang untereinander sollte für halbwegs gebildete Menschen eigentlich üblich sein und ist hier auch ausdrücklich erwünscht.
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
128
Ich selbst,zähle mich "noch" zur jüngeren Generation bzw. (als Jungjäger) zu den unerfahrenen. Persönlich habe ich neben dem Privaten bzw. auch im dienstlichen Bereich erlebten Erfahrungen keine all zu große Meinung über das manchmal sinnlose gegrantel der altvorderen.......

Trotzdem sollte hier gerade uns jüngeren bewusst sein, dass es vor allem beim Thema Schusswaffen (bzw. Führen,Handhaben, Sicherheit etc.) wenig bzw. keinen Platz für Nachlässigkeiten gibt. Hier ist es einfach die Pflicht eines jeden von uns sich regelmäßig und umfassend auch in rechtlichen Belangen auf Stand zu halten....Fehler in diesem Bereich können bei aller Vorsicht passieren, sind aber in keinster Weise zu tolerieren......

Es ist in meinen Augen verwunderlich, dass der Starter des Fadens trotz Jagdschein, so enorme Defizite in diesem Bereich aufweist. Die entsprechénde Reaktion der "alten" Jäger ist vielleicht etwas unglücklich aber für mich verständlich. Hier sollte gerade wir jüngeren etwas mehr Toleranz bzw. Selbstkritik üben....!!!


Wmh und guten Rutsch....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
574
Besucher gesamt
743
Oben