OT Bewegungsjagd

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 24216
  • Erstellt am
Registriert
25 Dez 2017
Beiträge
134
Scheint aber auch Nachfrage nach Ständen zu geben, auf welchem man sicher steht und das Gewehr austrägt. Habe das letzte Woche erstmals gesehen: sicher 15 Stände, davor eine 2m breite Straße, dann Graben, im Anschluss 1.5m Schussfeld, dann Dickung. Keine 2 Sekunden fuer einen sicheren Schuss. Halb Holland auf den Böcken. Alles Dauergäste, wie mir gesagt wurde.

Stände waren ausgelost - trotzdem fast alle erfolgreichen Schützen beim Ansetzen in den gleichen Wagen (vier Treiben, zwei Tage - also kein Zufall). Denke einfach, hier wird eine Nachfrage mitgenommen. Da wurde von wenigen bekannten Jägern sauber und erfolgreich gejagt. Zur gleichen Zeit haben eben noch 30 andere sicher in der Gegend gestanden und waren scheinbar auch froh.
 
Registriert
20 Okt 2017
Beiträge
262
Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn Forstpersonal mit besonders hohen Fähigkeiten bevorzugt platziert wird, aber wenigstens der Gastgeber (Revierleiter) sollte sich nach meiner Ansicht bei der eigenen Jagd zurückhaltend und großzügig präsentieren, nicht egoman.

Auf der Drückjagd neulich in Brandenburg war der Revierleiter der einzige mit zwei Stücken auf der (sonst nicht besonders üppigen) Strecke. Viele zahlende Gäste hatten nicht mal Anblick.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.959
Müssen die Holländer nicht irgendwie was nachweisen nach derem Waffengesetz? Da fürchte ich denen geht es mehr um den Waffenerhalt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
628
Besucher gesamt
685
Oben