OT Drückjagden 2022/23 Schlechte Schüsse etc

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Mich haben mal zwei Alttiere und zwei Kälber im Pulk angewechselt und verhofft. Dann ein Kalb beschossen, das fiel aber nicht um. Nachgeschossen. Ein Alttier mit dem anderen Kalb weg, das andere Alttier in die andere Richtung, aber einen großen Kreis beschreibend, Tendenz zurück zu mir.

Die Ansagen, die ich auf den Bewegungsjagden kenne (und schätze) lauten, Alttiere in Rudeln werden grundsätzlich nicht beschossen. Punkt! Nach meinem persönlichen Verständnis, die einzig sinnvolle und tierschutzkonforme Regelung.


grosso
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.633
Ich hätte mal ein paar typische JJ-Fragen zur Hundemitnahme:
Meine erste Hürde wäre zu wissen: wie erkenne ich, daß ein Hund "mitnahmebereit" ist? Falls eine Nummer dran ist, würde ich natürlich zuerst anrufen. Aber wie "lädt" man einen Hund ein, mitzufahren? Tür aufhalten, ansprechen? Einen fremden Hund ohne viel Erfahrung mit Hunden an eine Leine zu nehmen ist wohl auch nicht immer so weise?
Dann im Auto: Rucksack o.Ä. auf den Beifahrersitz - was sollte man noch beachten?
Wenn du einem Hund was gutes tun möchtest. Morgens frisches Wasser in einen Kanister und eine Schüssel dazu.
Durch meine Lady habe ich ja auch was leckers für einen Hund im Auto 🤔 meine nimmt aber auch ein Stück Fleischwurst 😁
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.992
Wobei man da schon aufpassen muss beim Füttern fremder Hunde. Mir wäre es nicht so Recht wenn einer meinem Hund was gibt ohne zu fragen aber ich würde es als nette Geste nehmen… andere nehmen das ernster, ganz zu schweigen von diversen Unverträglichkeiten.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Wässern geht immer. Im Winter füll ich morgens warmes Wasser in den Kanister, das hat gleich noch Heizungseffekt im Auto.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Wobei man da schon aufpassen muss beim Füttern fremder Hunde. Mir wäre es nicht so Recht wenn einer meinem Hund was gibt ohne zu fragen aber ich würde es als nette Geste nehmen… andere nehmen das ernster, ganz zu schweigen von diversen Unverträglichkeiten.
Das stimmt. Besonders genossen machen mit dem Aufbruch kann bös ins Auto gehen bei manchen o_O. Getrockneter Pansen, Lunge oder Abschnitte geht aber bei den meisten, ich kenn etliche Allergiker, die damit auch kein Problem haben. Muß ja nicht gleich die ganze Tüte sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
654
Oben