OT Drückjagden 2022/23 Schlechte Schüsse etc

Registriert
25 Okt 2012
Beiträge
54
Ganz frisch eben Anschauungsmaterial erlegt. Und dann auch noch ein Bock. Passt doch hervorragend für diese Diskussion.
20221215_115706.jpg
 

Anhänge

  • 20221215_115718.jpg
    20221215_115718.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
die eine Schlagschutzweste trug und einmal mehr demonstrierte, falls Du das Bild gesehn hast, daß selbige von der Signalwirkung ausgesprochen suboptimal sein können.

Zum Thema Signalwirkung der farblichen Gestaltung hatten wir ja schon einige Diskussionen. Nach meiner Auffassung ist die Kombination aus leuchtend blau, gelb und orange eine gute Wahl. Andere schwören auf pink und ich muss gestehen, dass das tatsächlich sehr gut zu sehen ist.

Wenn die Westen dann dreckig sind, nimmt die Sichtbarkeit natürlich deutlich ab.


grosso
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Ich mag mich täuschen, aber so wie er sich hier tlw. präsentiert ist die Gewinnung von Wildbret nicht seine 1. Prio bei der Jagd.
Völlig unrichtig. Ich trau mich jetzt wetten, dass ich in einem Jahr mehr hochwertigstes Wildbret gewinne als du in 5. Viel schießen und Wildbret als zentrales Produkt der Jagd rücken, schließt sich nicht aus.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.337
Völlig unrichtig. Ich trau mich jetzt wetten, dass ich in einem Jahr mehr hochwertigstes Wildbret gewinne als du in 5. Viel schießen und Wildbret als zentrales Produkt der Jagd rücken, schließt sich nicht aus.

Bestimmt - ich hab nämlich keinen Nerv für die Diskussion.

Du bist DER Jäger.

Dein Selbstbild ist schon speziell.
"Hochwertigstes" Wildbret von Stücken die man "nie ganz verwerfen musste".

Si tacuisses, philosophus mansisses
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Wo ist denn das Problem so auf den stich zu schießen das man auf dem Blatt oder knapp hinterm Blatt rauss kommt? :unsure:
@hobojagd mit dem klettersitz sind solche steilen Schüsse sehr gut möglich und bedeuten sehr wenig wilpret verlust
Ja klaro,vom KLETTERSITZ aus schießt es sich von oben steil nach unten besonders gut auf den Stich. Waidmannsheil Herr Stichschießer. Ich bin nach 55 Jahren Jäger immer wieder entsetzt,was da auf unser Wild losgelassen wurde.
Übrigens sind die Bilder dazu 1. nicht vom Klettersitz erlegt und 2. kein Beleg für innere Verletzungen. Wer meint ,er könne durch Schüsse auf den Stich ,im Bild wurde ja nicht auf den Stich gehalten (!!!!),Wildbretverluste vermeiden, sollte sich dringendst mal hinterfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.337
Ja klaro,vom KLETTERSITZ aus schießt es sich von oben steil nach unten besonders gut auf den Stich.

Prognose:
Du wirst einen schäumenden Kommentar bekommen, dass das natürlich super geht, evtl zusammen mit den Bild von einem toten Reh.

Wahlweise noch unterstrichen durch den Verweis auf Riesen-Strecken und garniert mit "Rehstreichler".
 
Registriert
26 Sep 2018
Beiträge
375
Ganz im Gegenteil :) ich überlasse das Feld ab dieser Stelle der geballten Waidheilligkeit mit demnach riesigem Erfahrungsschatz in Sachen Klettersitz.



Prognose:
Du wirst einen schäumenden Kommentar bekommen, dass das natürlich super geht, evtl zusammen mit den Bild von einem toten Reh.

Wahlweise noch unterstrichen durch den Verweis auf Riesen-Strecken und garniert mit "Rehstreichler".
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
Prognose:
Du wirst einen schäumenden Kommentar bekommen, dass das natürlich super geht, evtl zusammen mit den Bild von einem toten Reh.

Wahlweise noch unterstrichen durch den Verweis auf Riesen-Strecken und garniert mit "Rehstreichler".
Ich hab es schon mal geschrieben, dass was so manche hier vom Stapel lassen bzgl. Umgang mit unseren Wildarten ist eines Jagdforums nicht würdig. Warum man solchen Typen hier im Forum ihre abstrusen Cullingaktionen durchgehen lässt, werde ich wohl nie verstehen. Leider sinkt das Niveau permanent. Sehr schade....
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Prognose:
Du wirst einen schäumenden Kommentar bekommen, dass das natürlich super geht, evtl zusammen mit den Bild von einem toten Reh.

Wahlweise noch unterstrichen durch den Verweis auf Riesen-Strecken und garniert mit "Rehstreichler".
Naja,mit solchen Typen hab ich eigentlich nicht zu tun.Gibts hier eigentlich auch nicht,Gehirnprothesen werden konsequent geschnitten,bis sie von allein das Weite suchen. Ein Begeher von mir ist mit Sicherheit einer der besten Schützen,den man kennen kann.Der käme nie auf die Idee,solchen ausgemachten Blödsinn von sich zu geben,geschweige denn auszuführen.Jeder Absolvent eines Lehrgangs zum Erwerb des Lappens,der mir solche Thesen an den Kopf werfen würde, den würde ich mit Arxxxtritt zur Tür hinaus befördern.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.337
Ganz im Gegenteil :) ich überlasse das Feld ab dieser Stelle der geballten Waidheilligkeit mit demnach riesigem Erfahrungsschatz in Sachen Klettersitz.

Weißt du, das hat mit Weidheiligkeit nichts das Geringste zu tun - da machst du es dir zu leicht.

Ich bin der letze der mit großen Strecken und straffer Bejagung ein Problem hat.

Womit ich aber ein Problem habe ist Folgendes. Maxl ist lt. eigener Aussage Forstmann. Das impliziert zumeist, dass er mit freier Büchse auf großen Flächen jagt und er jeden Tag draußen ist - er weiß also wo das Wild läuft, wo die Einstände und Wechsel sind usw. Vllt. Hat er auch die Büchse im Auto und kann "spontan" Chancen nutzen. Ohne zu wissen wie es in Österreich ist, evtl. jagt er sogar während seiner Arbeitszeit.

Er hat also massig Gelegenheiten zur Jagd und wird dementsprechend eine hohe Anzahl "Chancen" generieren.

Und genau das ist der Punkt an dem ich dann nichtmehr verstehe, warum man meint jede "Chance" und sei sie noch so lausig verwerten zu müssen. Verursacht es Beschwerden 3 von 129 Rehen im Jahr laufen zu lassen bevor ich sie auf den Stich schießt?
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
eine wahrlich weise Entscheidung, und nimm Deinen klapprigen Klettersitz ruhig mit (y)
Das Schlimme daran ist,daß diese Totschießer nichts lernen wollen und sich automatisch als Nabel der jagdlichen Welt sehen. Andere werden,wie man oben sieht,als Waidheilige beschimpft , nur weil man aus Frust sich in seiner Welt als ertappt bemerkt. Da muß man einfach erhaben drüber stehen. Mein Begeher jagt auch oft vom Klettersitz und hat da schon etliches an Wild erlegt.Klettersitze sind nicht so mein Fall,ich bin zu alt dafür. An Stichschüsse kann ich mich aber nicht erinnern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
722
Besucher gesamt
831
Oben