OT in seiner reinsten Form

Anzeige
Mitglied seit
20 Sep 2018
Beiträge
42
Gefällt mir
12
#32
Vollautomaten ?
Leute was macht Ihr da ?
Ihr dürft doch nur Halbautomaten mit 3 Bohnen.
Wer sich bei der nächsten Kontrolle mit einem Vollautomaten und jeder Menge Bohnen drin erwischen lässt soll sich nicht wundern das über seine Zuverlässigkeit diskutiert wird.

Gruß Fritz
 
Mitglied seit
16 Nov 2014
Beiträge
10.970
Gefällt mir
6.097
#33
Also ich zitiere mich mal selber und will immer noch meinen Handfilter zurück
...............

Ein Automat, der das Leben angenehmer gestalten soll, oder auch eine Maschine voller Freude!

Früher hatte man eine ganz gewöhnliche Kaffeemaschine, aber diese ständig mit Filtertüte, der nötigen Menge an Wasser und Pulver auszustatten als müßig empfunden und zum Anlass genommen sich einen Kaffevollautomaten zu kaufen.
Die neue Maschine wurde erwartungsvoll Eingeweiht und gleich erstmal sämtliche Funktionen getestet, das Ergebnis ein wohlschmeckendes Heißgetränk, das einem den Start in den Tag versüßen sollte.
Aber wie immer ist alles ganz anders, als man sich dass so denkt.........
Morgens 6Uhr: nach dem Gang ins Bad noch schnell einen Kaffee trinken, also startet man erwartungsvoll das Gerät, es rappelt ein wenig und die Anzeige Schale leeren blinkt auf, also leert man die Schale und setzt sie wieder ein, freut sich auf seinen Kaffe, aber was ist das?Tank füllen leuchtet auf! Also füllt man den Wassertank und setzt auch diesen wieder in die Maschine ein, die jetzt eigentlich den Kaffe ausgeben sollte, aber statt dessen darauf hinweist, das man den Satz leeren soll!
Gesagt getan, es ist jetzt 6Uhr35 und eigentlich sollte der Kaffee jetzt laufen, aber was ist das? Es leuchtet Entkalken nötig auf und die Maschine lässt solange keinen Kaffeekochen, bis das erledigt ist! Also jetzt aber schnell, Maschine entkalken, es ist 6 Uhr 45 nun aber ganz schnell!
Das Ergebnis: eine wässrige Brühe, die absolut scheußlich schmeckt und das einzige was die blöde Maschine nicht angezeigt hat, ist das die Kaffeebohnen fast alle waren👍
Und die Moral von der Geschicht? Das alte funktioniert, das neue nicht!
Ich bleibe zukünftig beim altbewährten, das macht zwar etwas Arbeit, aber im Endeffekt ärgert man sich weniger!
 
Mitglied seit
20 Mrz 2007
Beiträge
5.684
Gefällt mir
1.032
#37
Wie baue ich einen Erdsitz?
Wenn es X-mm zu hoch ist nur X-mm absägen.
 
Mitglied seit
20 Feb 2015
Beiträge
3.891
Gefällt mir
1.093
#39
Vergiss feste Anditzeinrichtungen.
Dein Problem kannst du am einfachsten durch einen Sitzstock lösen.
Oder geh nur pirschen.;););)
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben