OT in seiner reinsten Form

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Vielleicht nochmal lesen. @JMB hat geschrieben, daß wer nicht an DJ teilnimmt auch keine Übung im Schiesskino benötigt. :rolleyes:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Vielleicht nochmal lesen. @JMB hat geschrieben, daß wer nicht an DJ teilnimmt auch keine Übung im Schiesskino benötigt. :rolleyes:
Ja so kommt man den 50.000 Post immer näher :ROFLMAO:

Nur mal so: Es kann ja auch mal ein Stück außerhalb der DJ anlaufen
und außerdem lässt sich mit einer UHR auch auf stehendes Wild schießen,
es sei denn, man schießt eben nur damit konsequent auf laufendes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Musst du nicht, denn für mein Alter bin ich recht zufrieden mit mir.
Freue mich aber dennoch sehr über dein Mitgefühl.
Was heißt zudem "langsam"? gibt es in dem Zusammenhang auch ein "schnell"??
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Die Forumssoftware hat mich darauf hingewiesen, dass cast mich hier erwähnt hat ...

Werter Sir!
cast hat's verstanden, DU offensichtlich, selbst nach casts Hinweis immer noch nicht.

Wie ich schon schrieb: Wer NICHT an DJen teilnimmt (ich kenne einige Jäger, die diese Jagdart nicht mögen - aus verschiedenen Gründen), der braucht auch den Schuss auf flüchtiges Wild nicht (intensiv) zu üben.
Die Stelle im Forum, an der ich mich generell gegen das Übungsschießen ausgesprochen hätte zeigst Du mir bitte!

Ob Du mit Deiner 90:10 Annahme richtig liegst ...

Ich kenne Forstämter, da werden 60+% der GESAMTstrecke auf DJen erlegt.
Der Anteil der Forstämter (staatlich, kommunal, aber auch privat) an der Gesamtjagdfläche ist regional stark unterschiedlich, spiegelt aber auch nicht 1:1 den Anteil an der Gesamtstrecke wider (hat jemand eine passende Statistik zur Hand?).

Ausgegangen ist unser aktueller Disput aber von Deinem Rat bei einem Laufwechsel die .300 Savage in einen 98er einlegen zu lassen, was - mit Verlaub - ein m.E. völlig unsinniger Ratschlag ist:
In der Praxis hat die .300 Savage gegenüber der leistungsmäßig etwas darüber liegenden .308 Win nur Nachteile:
Verfügbarkeit von Munition im Waffengeschäft - nahezu NULL
Laborierungsauswahl - sehr gering

Selbst wenn man Wiederlader ist, ist die Hülsenbeschaffung deutlich schwieriger.


WaiHei
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.330
Um mal wieder OT zu gehen...Lieber Wiederlader als Hinterlader und lieber schwer zu beschaffene Hülsen als Büchsen... 😈😁
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Ehy kommt, wann habt Ihr zuletzt eine richtige Frau gesehen mit der man lachen und essen gehen kann.

Fast alle in meinen Beutespektrum sind: Tussies, faul, dumm, vegan, haben Laktose, Gluten oder einen Kerl.
Oder keinen Kerl und 3 Kinder aus 3 Ehen, oder bi, nuttig, auf Alk, Koks,magersuchtig, fett,...
Oder keinen Kerl und suchen ein downgrade.

In der Firma laufen 400 Frauen rum, mit max. 2-3 sind unterhaltsame oder ernste Gespraeche machbar.

Klofrau bis Chefetage...

Mit Dumm meine ich nicht den Mangel an Schulbildung.

Haette wohl genausogut nach aufrechten Kerlen fragen koennen.
Hat auch keiner mehr Disziplin, Stolz und Eier...
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ehy kommt, wann habt Ihr zuletzt eine richtige Frau gesehen mit der man lachen und essen gehen kann.

Fast alle in meinen Beutespektrum sind: Tussies, faul, dumm, vegan, haben Laktose, Gluten oder einen Kerl.
Oder keinen Kerl und 3 Kinder aus 3 Ehen, oder bi, nuttig, auf Alk, Koks,magersuchtig, fett,...
Oder keinen Kerl und suchen ein downgrade.

In der Firma laufen 400 Frauen rum, mit max. 2-3 sind unterhaltsame oder ernste Gespraeche machbar.

Klofrau bis Chefetage...

Mit Dumm meine ich nicht den Mangel an Schulbildung.

Haette wohl genausogut nach aufrechten Kerlen fragen koennen.
Hat auch keiner mehr Disziplin, Stolz und Eier...

:unsure:
Ja?! Das hoert sich nach echter Freude an:rolleyes:

tømrer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
639
Besucher gesamt
769
Oben