OT in seiner reinsten Form

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Beschwert euch nie wieder das der Thread im Witze Bereich gelandet ist :ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
ich war gestern auch noch draußen, gegen 22:00 hatte ich am Getreidefeld Jungfüchse vor die als solche durchs Geovid zweifelsfrei anzusprechen waren. Leider kein sicherer Kugelfang und nur die 308 Win. dabei. Zumindest in OWL wäre es für ein Stück SW nicht zu dunkel gewesen.

Da ich weiß wie man sich in so einer Situation fühlt ist es das letzte was ich machen würde da auch noch nachzutreten. Oberlehrer sind genauso wenig hilfreich wie Klugscheißer. Ich bin auch ziemlich sicher das Maxi das nächste mal das Schussfeld besser kontrollieren wird.

Über die Qualität der hinzugerufenen Hunde zu urteilen, ohne diese zu kennen, halte ich ebenfalls für wenig hilfreich. Zumindest kenne ich einen Nachsuchenführer mit Teckel persönlich. Bei dem durfte ich meine ersten Nachsuchenerfahrungen sammeln und als ich soweit war meinen Drahthaar als loshund nachführen.

Edit. ach ja Maxi, meinen Respekt hast du schon weil du zu deinem Fehler stehst.

Also mit der 308 gehst sitzt du an dem Getreidefeld ohne sicheren Kugelfang auf Sauen, aber für die Jungfüchse ist sie zu schade? Patrone zu teuer oder was? :)
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Hilfe, Hilfe.... Kann bitte jemand die Internetparouille rufen? Besserwisserei, Selbstgerechtigkeit, Waidheiligkeit und was weiß ich noch was alles im erschreckenden Übermaß. Echt beängstigend.

1559120020495.png
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Hältst du das Echt für so unmöglich? Für mich gehört das zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Waffe. Mein Vater hatte nicht wesentlich mehr aber in fast 60 Jagdjahren
Einfach den Finger gerade lassen wenn Stellung des Stücks nicht passt sich auf die sicher beherrschte Entfernung beschränken und üben, auch du kannst das schaffen. 😉

M.E. kann wer in 30 Jahren nur zwei Totsuchen hatte nicht so unheimlich viel jagen oder ist selbst grandioser Fährtenleser. Selbst bei guten Schüssen gehen die Stücke teilweise noch in den Mais, ins hohe Gras, in die Dickung etc. bevor sie verenden. Da sucht man sich einen Ast ohne Hund.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ich möchte mich diesbzgl. zumindest überrascht zeigen. Nach einigen Jahren intensiverem Jagens habe ich schon diverse ('perfekt' getroffene) Stücke mit Hund allein im hohen bzw. höheren Gras suchen müssen. Wenn ich noch so an die denke, hinter denen ich bei anderer Gelegenheit/ anderem Gelände (mit Hund) einige Meter hergelaufen bin, muss ich wohl erhebliche Defizite oder ein Verständnisproblem haben. Vielleicht sollte ich aber auch nur tief beeindruckt sein.


Grosso

Wird wohl bei allen Praktikern so sein.
M.E. kann wer in 30 Jahren nur zwei Totsuchen hatte nicht so unheimlich viel jagen oder ist selbst grandioser Fährtenleser. Selbst bei guten Schüssen gehen die Stücke teilweise noch in den Mais, ins hohe Gras, in die Dickung etc. bevor sie verenden. Da sucht man sich einen Ast ohne Hund.

Neinnein, das geht schon!
Wenn man davon ausgeht dass alles IMMER liegt und die die nicht liegen nichts haben.
(Warnung: Kann Spuren von Sarkasmus enthalten)
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Also mit der 308 gehst sitzt du an dem Getreidefeld ohne sicheren Kugelfang auf Sauen, aber für die Jungfüchse ist sie zu schade? Patrone zu teuer oder was? :)
schon wieder so ne substanzlose Polemik und Spekulation ohne die Situation und Revierverhältnisse zu kennen. Wo hatte ich denn geschrieben das ich auf Sauen aus war? Könnte es evtl. sein das ich pirschen war, oder könnte es sein das ich auf dem Rückweg vom Hochsitz zum Auto am Getreide vorbeigekommen bin? Mit was und wie ich Jungfüchse bejage ist hier auch nicht das Thema. Die Aussage ist doch wohl klar, es wäre nicht zu Dunkel für SW gewesen. Ohne sicheren Kugelfang würde dieses SW aber immer noch seine Fährte in unserem Revier ziehen ;)
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.738
Hab den Faden gerade erst entdeckt!
Fehlschuss!?:eek:
Wie konnte das denn passieren?
Hoffentlich gibt es auch ein Pendant zu dem Faden, der sich "Blattschuss" nennt!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
259
Oben