OT in seiner reinsten Form

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Hab den Faden gerade erst entdeckt!
Fehlschuss!?:eek:
Wie konnte das denn passieren?
Hoffentlich gibt es auch ein Pendant zu dem Faden, der sich "Blattschuss" nennt!

Hast echt nix versäumt
Wenn bei "Blatt" die nähere Definition zahlreiche Spezialtreffer hat wie:
Hoch-, Tief-, Voll-, Hartblatt und diverse X-Fingerbreiten davor und dahinter.
Wie lässt sich das auf Fehlschuss übertragen?
Vielleicht noch als Vollvorbeitschuss???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
6 Dez 2012
Beiträge
177
Ich bin für die Beauftragung eines qualifizierten Sachverständigen, der den Hergang hochwissenschaftlich aufarbeitet, am Tatort die Geschoßfragmente sicherstellt und vorhandenes Wild auf frische Schußverletzungen untersucht.
Steampunk.PNGSteampunk.PNGSteampunk.PNG Steampunk.PNGSteampunk.PNG
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.983
Naja - wenn man den Standort des Wildes beim Schuss nicht kennt, vielleicht.
Das Geschoss kann beim Durchschlagen des Wildkörpers durchaus einen Kugelriss erzeugen.
Soviel zu ironischem Sarkasmus.
Wenn man Ironie/Sarkasmus nicht versteht, selbst wenn darauf hingewiesen wird.....
Ich erkläre es dir aber trotzdem was es mit dem Kugelriss=vorbei auf sicht hat.
Gerade diesen Spruch habe ich nämlich von älteren und eigentlich erfahrenen Jäger schon ab und zu im Zusammenhang mit sichergeglaubten Fehlschüssen gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.983
Wenn schon dann in Kurrent oder Sütterlin :p

Was heißt "eigentlich erfahren"??
Wo hast du derlei Sprüche ab und zu gehört?
An realen Anschüssen oder am Biertisch ?
Gut vielleicht nicht so erfahren wie du, Bücher hatten die Erzähler definitiv noch keine veröffentlich. Wer weiß, wer weiß, vielleicht wurden mir diese "Weißheiten" auch unter einem Hochsitz mit Dachrinne und Außenspiegeln erzählt?

Wie gesagt, Ironie scheint nicht so deins zu sein, sonst hättest kapiert wie ich zu dieser Kugelriss=Vorbeitheorie stehe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
796
Oben