OT mit Blutwurst und Fettgedrucktem

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15848
  • Erstellt am
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.745
Am Jagdrecht soll doch der Föderalismus beispielhaft in allen Facetten durchdekliniert werden.
In den Bundesländern mit entsprechenden politisch interessierten Kreisen wird das ja schon reichlich gemacht. Da sind viele Biologiestudenten etc. draufgesprungen und im Staatsdienst gelandet. Normalerweise hätten sie sonst Taxifahrer werden müssen. Jetzt winkt sogar nach 14 Semestern Uni eine Beschäftigung mit Pensionsanspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.745
viele Bürger haben aber eine ausgewachsene Vollkaso Mentalität und wollen das so und am besten noch mehr. Beispiel gefällig?
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
realistisch gesehen ist weniger staat immer besser als mehr / zu viel staat.


Jeder will mehr Freiheit, aber nicht jeder, der sie will, kann auch angemessen damit umgehen. Es geht nicht um die Frage von "mehr oder weniger Staat", sondern um einen durchsetzungsfähigen, starken Staat in allen Bereichen und Situationen. Und da wir hier in einem Jagdforum sind, geht es logischerweise um Jagd sowie alle Themen, die Jagd tangieren. Also Jagd im Spiegelbild der ökologisch-gesellschaftlichen Verantwortung, Eigentum und Ausgestaltung damit einhergehender Pflichten und Rechte.
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Nicht mehr lange , bei dieser jetzt sinnfreien Überschrift.

Hier ist vieles sinnfrei. Das darf nicht stören. Auch ein Mod hat seine private Meinung und das kommt an der ein oder anderen Stelle durch. Damit wurde halt mit Vorsatz etwas ins Lächerliche gezogen. Zwar nicht die feine Englische aber absolut legitim für den Betreiber. ;) Aber es ist und bleibt nunmal Angelegenheit des Betreibers, wie er mit einem Faden oder diversen Beiträgen umgeht. Kost ja nix! ;) :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
wieso ins Lächelicher gezogen?
Der Mod hat Dir ein Forendenkmal gesetzt, ein Monument...jetzt bist Du digital unsterblich archiviert! Wer kann das schon von sich behaupten? Da solltest Du mal nicht so undankbar sein.. :LOL:

Du, das ist mir völlig wurscht, denn ich brauche kein Denkmal, weil ich weis, dass Euch früher oder später in meinem Sinne ohnehin noch das Fell über die Ohren gezogen wird. Insofern hunte ich völlig tiefenentspannt 4 future und beharre der Dinge. Bis dahin debattieren wir immer mal wieder gerne drüber..... :ROFLMAO:
 
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
wie dem auch sei, der eine mag mehr staat und der andere (oft der freiheitliebende) mag eben weniger staat.

Ich mag meinen, diesen unseren Staat, weil es einer der besten der Welt ist und er jedem, der was taugt, die freiheitliche Chance gibt, sich zu entfalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
748
Besucher gesamt
892
Oben