OT: Mobbing in der Nachbarschaft

Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Da habt ihr euch ja als Freunde für‘s Leben gefunden! 😀
Mei, was will ich machen? Der Weg geht die ganze Reihenhausreihe entlang und am Ende ist sein Parkplatz. Da muss jeder der Anwohner mal halten, um Einkäufe auszuladen. Die anderen halten eh auf dem Weg, die können ja nicht anders. Ich hätte die Möglichkeit gehabt, ihm Platz zu machen. Will er nicht, ok für mich.

Ach ja - er hat mir bei der Gelegenheit das Du angeboten. :D:)

Ansonsten, was heisst Freunde? Ist bei uns wie bei Schorse (#74) - Angenehme Nachbarschaft, gutes, aber eher distanziertes Verhältnis zu allen, nur mit den Hauseigentümern des neuen Mieters waren wir dicker. Verhandelt wird bei einem gemeinsamen Bier am Zaun. Mit dem jetzt wirds halt wohl nix. Mir letztlich egal. Wir werden sehen...
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Mei, was will ich machen? Der Weg geht die ganze Reihenhausreihe entlang und am Ende ist sein Parkplatz. Da muss jeder der Anwohner mal halten, um Einkäufe auszuladen. Die anderen halten eh auf dem Weg, die können ja nicht anders. Ich hätte die Möglichkeit gehabt, ihm Platz zu machen. Will er nicht, ok für mich.

Ach ja - er hat mir bei der Gelegenheit das Du angeboten. :D:)

Ansonsten, was heisst Freunde? Ist bei uns wie bei Schorse (#74) - Angenehme Nachbarschaft, gutes, aber eher distanziertes Verhältnis zu allen, nur mit den Hauseigentümern des neuen Mieters waren wir dicker. Verhandelt wird bei einem gemeinsamen Bier am Zaun. Mit dem jetzt wirds halt wohl nix. Mir letztlich egal. Wir werden sehen...

Es wäre ja nur blöde, wenn sich das weiter in eine Richtung bewegt, die keiner von euch eigentlich will.

Na, da hat er mit dem „Du“ ja schon mal einen Schritt auf dich zu gemacht.

Es wäre ja eventuell, vielleicht, möglicherweise eine Chance gewesen darauf ein Bierchen zu trinken.... ganz spontan?

Aber Du kannst die Situation am besten einschätzen. Sollst dich ja nicht verbiegen müssen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
661
Besucher gesamt
735
Oben