OT zu Rehböcke 15

Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
WMH allen Erlegern..


Eine Frage in die Runde:

Wäre es interessant eine extra Thread aufzumachen wo wirklich nur mal alte und abnorme Böcke ( gefühltes Limit nicht Jünger als 5) gepostet und die Story dazu erzählt wird ??

Ich hab das Gefühl das dies immer weniger der Fall ist oder es evtl. in der Vielzahl der Postings untergeht.


Das soll auch keinesfalls eine Minderung oder Respektlosigkeit denjenigen gegenüber darstellen die hier bereits junge Böcke gepostet haben....

Im Gegenteil aber ich finde das wenn es um eine Trophäe als solches geht auch hier ein wenig gestaffelt werden könnte....
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
AW: Rehböcke 2015

WMH allen Erlegern..


Eine Frage in die Runde:

Wäre es interessant eine extra Thread aufzumachen wo wirklich nur mal alte und abnorme Böcke ( gefühltes Limit nicht Jünger als 5) gepostet und die Story dazu erzählt wird ??

Ich hab das Gefühl das dies immer weniger der Fall ist oder es evtl. in der Vielzahl der Postings untergeht.


Das soll auch keinesfalls eine Minderung oder Respektlosigkeit denjenigen gegenüber darstellen die hier bereits junge Böcke gepostet haben....

Im Gegenteil aber ich finde das wenn es um eine Trophäe als solches geht auch hier ein wenig gestaffelt werden könnte....

@woidjaga: Das sehe ich genau so!

Da du es vorgeschlagen hast, solltest du auch das Thema eröffnen.

Hast du ein aktulles jagdlich Beispiel mit Foto?

TH
 
A

anonym

Guest
AW: Rehböcke 2015

Im Gegenteil aber ich finde das wenn es um eine Trophäe als solches geht auch hier ein wenig gestaffelt werden könnte....

Es geht doch hier aber nicht um Trophäe als solches, sondern um Rehböcke.
...und alleine, dass hier schon wieder in dem Thread so eine Diskussion losgetreten wird, finde ich peinlich.
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
AW: Rehböcke 2015

edit

Meiner Meinung nach hat Forist @November nicht so ganz unrecht. Ist es wirklich nötig einen weiteren Rehbockthread mit "alten Rehböcken und starken Gehörne" zu starten? Ist es denn nicht schon vorprogrammiert das es zu einem teilweise grundlosen Diskutierthread wird mit "der hätte noch, der wäre noch, etc...."!

Hier gehören meiner Meinung nach alle Rehböcke rein, denn was macht es den für einen Unterschiede ob es ein Knöpfler oder ein kapitaler Sechser ist? Das Jagderlebnis ist doch das entscheidende. Ist ein Knöpfler weniger Wert als Geschöpf als ein kapitaler Sechser? Ich denke, das hier für viele das Jagderlebnis auf einen Knöpfler, für den man eventuell mehr Ansitze benötigt als für den kapitalen Sechser der eventuell schon nach 30min Ansitz auf der Decke liegt mehr Freude bereitet, weil einem dann das Jagderlebnis mehr bedeutet als der schnelle Schuss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
AW: Rehböcke 2015

Das hat SunBear auch nicht angezweifelt.
Im Übrigen ist Bock=Bock.
Es bietet sich hier auch ein Überblick
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.725
AW: Rehböcke 2015

Den Thread, so wie er seit Jahren läuft, finde ich gut. Da interessiert sich wenigstens mal jemand für die selbst erlebten jagdlichen "Abenteuer".
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
AW: Rehböcke 2015

Es geht doch hier aber nicht um Trophäe als solches, sondern um Rehböcke.
...und alleine, dass hier schon wieder in dem Thread so eine Diskussion losgetreten wird, finde ich peinlich.

wenn du keine Diskussion willst hättest zu JETZT nicht Antworten dürfen sondern mir ne PM schreiben.

und was du daran peinlich findest verstehe ich nicht. hab doch geschrieben das ich jeden hier erlegte Bock respektiere und auch im pauschalen allen WMH gewünscht habe.

Meine pers. Interesse gilt einer alten und abnormen Trophäe und eine Story dazu die im durchschnitt über den Erlegungstag hinaus geht. Es sind MEINE Interessen und die Vertrete ich hier so wie es mir passt ...
auch ja KAPITAL= SCHEIXXEGAL !!!
...
alles andere via pm um hier den Faden nicht weiter zu zerstören ... ich hatte nur eine Frage gestellt und wenn sich jetzt jemand auf den SLIP getreten füllt ..ähm nein tut mir nicht leid war nur meine Meinung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
AW: Rehböcke 2015

edit

Meiner Meinung nach hat Forist @November nicht so ganz unrecht. Ist es wirklich nötig einen weiteren Rehbockthread mit "alten Rehböcken und starken Gehörne" zu starten? Ist es denn nicht schon vorprogrammiert das es zu einem teilweise grundlosen Diskutierthread wird mit "der hätte noch, der wäre noch, etc...."!

Hier gehören meiner Meinung nach alle Rehböcke rein, denn was macht es den für einen Unterschiede ob es ein Knöpfler oder ein kapitaler Sechser ist? Das Jagderlebnis ist doch das entscheidende. Ist ein Knöpfler weniger Wert als Geschöpf als ein kapitaler Sechser? Ich denke, das hier für viele das Jagderlebnis auf einen Knöpfler, für den man eventuell mehr Ansitze benötigt als für den kapitalen Sechser der eventuell schon nach 30min Ansitz auf der Decke liegt mehr Freude bereitet, weil einem dann das Jagderlebnis mehr bedeutet als der schnelle Schuss.

DU hast mich überhaupt nicht Verstanden.

Mir geht es um ALTE und ABNORME Trophäen und nicht um KAPITAL !!!!

Deswegen lese ich trotzdem die Knopferstory und freue mich mit dem erlebten ....
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
AW: Rehböcke 2015

Weidmannsheil den Erlergern.

@Woidi: Dann mach doch einfach mal den Anfang und eröffne so einen Tröd. Kannst ja eine eigene Story mit Fotos etc zum Besten geben, muss ja nicht aus diesem Jahr sein...
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
AW: Rehböcke 2015

Schaut mal Leute, das ist doch der Erlegungsthread hier. Also bitte Erlegungsberichte - am besten mit Bild - posten und gerne dazu gratulieren usw. Aber nicht diskutieren ob und ggf. warum bzw. warum nicht andere Threads geöffnet werden sollen, können, dürfen oder werden. Und schon mal gar nicht persönlich werden. Letzteres auch gerne threadübergreifend (Jetzt wird er größenwahnsinnig...:lol:).

Für alle diejenigen die einen besonderen Bock (alt, schwach, abnorm, Nr. 1 oder 1000) erlegt haben hat baumkoeter vor Jahren (!) bereits diesen Thread eröffnet:

http://forum.wildundhund.de/showthread.php?63218-Rehböcke-der-Erste-der-Abnormste-der-Älteste-usw

Tut Euch keinen Zwang an und postet was auch immer Ihr erlegt.

Sonntägliche Grüße
Steve
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
788
Oben