Overall von Sweadteam hat den jemand in Gebrauch?

Anzeige
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.160
Nach dem der Versand bei Cabelas ja Unsummen verschlingt bin ich durch die Werbung im aktuellen neuen Heft auf die Winteroveralls von Sweadteam gestoßen. Normalerweise stehe ich ja was den Schutz gegen Nässe betrifft auf das Original GoreTex. Auch bei der "Füllung" mit Baumwolle (die gibt ja eigentlich nicht warm!) bin ich skeptisch. Hat jemand von euch die Winterhose oder die Winterjacke oder den Overall in Gebrauch und kann was dazu sagen?

Gedacht ist der Overall zur Verwendung auf der DJ gegen Kälte und Regen
http://www.swedteamdeutschland.de/overall-realtree-ap.html

Füxlein
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.160
"Die Jacke ist aus Mikrofaser und mit 160 g Baumwolle gesäumt"

steht so bei der Jacke Arktis. Ich gehe davon aus dass der Overall gleich verarbeitet ist??



grad gesehen da steht "padding" also wattiert. Taugt die Membrane oder ist diese deutlich schlechter
als Goretex? Bei der Jacke meiner Holden zerbröselt die Membrane nämlich gerade nach ca 6 jahren. Ist aber kein Goretex sondern was eigenes von Wolfskin.

Füxlein
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
61.397
Die Jacke ist aus Mikrofaser und mit 160 g Baumwolle gesäumt"

Die Schxxx Übersetzungen sind mir auch schon aufgefallen

Jackan är tillverkad i micro och helt fodrad med en 160 grams vadd ...

Die Jacke ist aus Microfaser gefertigt und komplett mit 160 gramm "Watte" gefüttert...

Taugt die Membrane oder ist diese deutlich schlechter als Goretex?

Sie kommt nicht ran an die Dampfdurchlässigkeit und Wassersäule von Gore. Aber dafür kostet sie auch deutlich weniger.
Aber sie ist so auf dem Niveau von Deerhunter und ähnlichen PU- Membranen.
Angeblich sind die leiser als Gore.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben