P210 Legend

Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Ich beschäftige mich gerade mit der Sig P210 Legend und habe dazu folgende Fragen. Vielleicht führt einer hier die Waffe jagdlich.

Ist die Neuauflage der Sig P210 - die LEGEND mit einer internen Fallsicherung ausgestattet ?
Wirkt die manuelle Sicherung direkt auf den Schlagbolzen ?

Danke für Eure Antworten vorab !
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Kauf dir ne Originale 210 und nicht diesen in Lizenz gefertigten Stuss.
Die Qualität ist einfach eine andere, aber zugegeben. 1500-2500 Ocken für ne 30 Jahre alte Pistole haben auch mich damals ins Schwitzen gebracht.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

die Gebrauchtpreise bei der P210 schwanken auch stark.
Mir wurde mal vor ca. 8 Jahren eine angeboten (konnte aber nicht zuschlagen, weil ich schon 2KW katte):
Baujahr 1978 (weiß nicht mehr welche 210-Strich), mit nummerngl. WL in 7,65mmPara, knapp 2000 Schuß 9mm und keine 150 Schuß 7,65mm, "scheckheftgepflegt".
Der Besitzer (mußte schon Jahre vorher seine Schützentätigkeit wegen Glaukom einstellen) bot sie mir, ohne das ich handelte, komplett mit Restmuni, für 650€ an.

Ist wirklich, ´ne feine Pistole (und so ziemlich die einzigste Pistole mit Kipplaufverrieglung die mir gefallen würde), aber meine fesche Steyr´erin ist mir doch noch lieber. ;)(y)

Bevor jetzt die PNs über mich herreinbrechen. Er ist sie bereits losgeworden...:p

Grüße
Sirius
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Kauf dir ne Originale 210 und nicht diesen in Lizenz gefertigten Stuss.
Die Qualität ist einfach eine andere, aber zugegeben. 1500-2500 Ocken für ne 30 Jahre alte Pistole haben auch mich damals ins Schwitzen gebracht.


Ich erlaube mir hier mal ein Urteil.

Habe schon einmal eine der alten Fertigungen geschossen und etliche male die neuen Modelle befingert auseinandergenommen etc.

Die Qualität der Neuproduktion ist fantastisch. Hier der Nostalgie das Wort zu reden ist Quatsch.

Ich kann keine Materialvergleiche anstellen, doch denke ich, dass Blaser hier bei den Preisen keinen Schrott verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Die alte 210 ist halt der klassiker. Aus einem grossen Block gefraest, in vielen Schritten hergestellt. Viele Arbeitstunden...
Ich mag auch meine Luger und die Mauser Parabellum. Die alten Buechsen... Da ging viel Arbeit rein.
Schlechter sind die Waffen heute nicht. Sie funktionieren... sind aber eben keine Klassiker...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
778
Besucher gesamt
933
Oben