P30 Visier "Justierwerkzeug"

Mitglied seit
5 Jul 2016
Beiträge
467
Gefällt mir
294
#1
Hallo!

Meine HK P30 liegt auf 25m nicht auf der Scheibe. Bei ca. 5m Abstand liefert sie enge Gruppen, jedoch ca. 7cm zu weit rechts. Die Höhe stimmt.

In der Anleitung der P30 ist von einem "Justierwerkzeug" die Rede. Wie sieht das aus?

Verbaut sind die standard Kimme/Korn von HK.

Danke
 
Mitglied seit
5 Jul 2016
Beiträge
467
Gefällt mir
294
#4
Hmmm das ist es mir für so ein Klemm/Schraub/Drück/Ding nicht wert. Mal umhören ob der Büchser ums Eck, sofern er wieder Aufträge annehmen darf, hier weiterhelfen kann.

Mit Hammer wollt ich den Schlitten jetzt auch nicht selbst bearbeiten und verkratzen.
 
Mitglied seit
9 Sep 2013
Beiträge
3.030
Gefällt mir
2.348
#5
Wenn du da ein Holz zum treiben nimmst und halbwegs aufpasst verkratzt nichts, Nachteil gegenüber richtigem Korntreiber mit Schraube ist nur, dass du evtl. paar mehr Schüsse brauchst bis es passt, sollte man bei 9x19 verschmerzen können.
 
Mitglied seit
17 Jun 2019
Beiträge
96
Gefällt mir
96
#7
Was sagt denn die Anschussscheibe?
Die wird ab Werk nicht mehr beigelegt. Ich hatte mal eine P30 und war darüber auch sehr verwundert. Auf meine Nachfrage bei HK antwortete man mir, dass die Waffe auf 15m "Fleck" eingeschossen und eine Anschussscheibe daher entbehrlich sei.

Ich fand die Waffe nie wirklich schön, weshalb ich selbige gegen eine CZ75BD eintauschte (in Deutschland ein riesiger formalistischer Aufwand) - da war eine Anschussscheibe dann mit im Lieferumfang der Pistole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17 Jun 2019
Beiträge
96
Gefällt mir
96
#8
Hmmm das ist es mir für so ein Klemm/Schraub/Drück/Ding nicht wert. Mal umhören ob der Büchser ums Eck, sofern er wieder Aufträge annehmen darf, hier weiterhelfen kann.

Mit Hammer wollt ich den Schlitten jetzt auch nicht selbst bearbeiten und verkratzen.
Ich habe mir bei Aliexpress einen preisgünstigen Visierschieber bestellt: https://www.aliexpress.com/wholesale?catId=0&initiative_id=SB_20210113195333&SearchText=sight+pusher
Lieferung hat ein paar Tage gedauert, aber Qualität passt. Vielleicht eine Option für Dich.
 
Mitglied seit
5 Jul 2016
Beiträge
467
Gefällt mir
294
#9
Oben