Paarhühner ja oder nein?

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.246
Frage:
Bei uns haben sich auch im letzten Jahr die Hühner so Anfang März verpaart, wenn noch Schnee lag war es allerdings Mitte März.
In diesem Jahr habe ich drei Paare schon vor 14 Tageng gesehen. Nachdem in dieser Gegend aber auch nur zwei schwache "Ketten?" von drei und vier Hühnern vorgekommen sind, könnten es auch nur "Reste" sein.
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
.. letzte Woche noch eine Kette von über 20 Hühner bei mir vor der Haustür;

aber die ersten Hähne rufen schon.


Andreas
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.551
Ich hatte letzte Woche eine Kette von 14 Stück vor. An der Stelle waren wir am Dienstag Krähenjagen. Den ganzen Morgen rief ein Hahn und beim Abbauen habe ich ein Paar hochgemacht. Mittags habe ich dann ein weiteres Paar gesehen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
602
Oben