Pajero Pinin-wer fährt so einen?

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ich will mit evtl. einen kleinen Allradhüpfer zulegen um den relativ neuen Familienbus zu schonen.
Jimny, Vitara, Pinin, Terios. Das sind die Kandidaten.
Ich will ein einfaches Auto mit Untersetzung.
Der Jimny ist wohl der häufigste, aber kein Straßentaugliches Allrad, viel Gammel und relativ teuer.
Der GrandVitara wär ok, aber mir fast schon zu fett.
Pinin scheint gut geeignet zu sein, kenn ich aber noch nicht.
Terios...da weiß ich auch nix über das Allrad System und wie haltbar der ist.

Ich will so ca. bis zu 5t€ ausgeben.
Der soll AT Reifen drauf haben und Kurzstrecke machen. Revier, zur Arbeit, selten über 70km/h. Arbeitsweg 7 Minuten.
 
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Ich kann Dir den Grand Vitara empfehlen. Als 3 Türer .Untersetzung, Sperre. Mit dem kommst Du richtig weit. Aber unbedingt als Benziner. Der Diesel ist von Renault und eine komplette Fehlkonstruktion.
 
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Meine Erfahrungen mit einem Pinin als Dreitürer im Revier und als Zweitwagen von 2000 - 2010 ganz knapp zusammengefasst:

Spaß, Durst und Rost.
 

z/7

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Der Diesel ist von Renault und eine komplette Fehlkonstruktion.
Echt? Die Franzosen haben doch eigentlich gute Diesel? In meinem zweiten Vitara war einer von Renault, der war ok. Wenig Durst. Etwas mehr und nicht ganz so viel Power wie der von Peugot im ersten Vitara. Aber ok. Die Diesel im Jimny sind auch von Renault.
 
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Wir haben bei uns einen Pinin vom Pächter im Einsatz, einen GDI. Der hat den besseren Allrad. Die Rücksitzbank wurde entfernt und so hat eine große Werkzeugkiste und der Drahthaar platz darin. Der kleine zieht auch mal einen Doppelachsanhänger und wühlt sich mit den AT Reifen eigentlich überall durch.

Allerdings rosten die gerne mal. Am auffälligsten sind die Radhäuser usw.

Ich überlege auch mir einen eigenen, allerdings mit 4 Türen zu kaufen. Der Zweitürer ist mir etwas zu klein. Mit 5K solltest du schon einen gescheiten finden.
 
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Hallo,

nur der 2.0l GDI hat das gesuchte Allradkonzept, die kleineren Motoren haben ein kastriertes ohne Untersetzung und Sperre.
Die Motoren sind nicht Kurzstrecken tauglich, die verkoken dann sehr schnell und teure Reparaturen sind vorprogrammiert.
Ich habe mich damals für einen Jimny entschieden. Mit einer selbstgebauten Sitzschienen-verlängerung ist der auch fast bequem fahrbar.

Gruß Florian
 
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der Terios hat nen permanenten Allrad, keine Untersetzungen oder Sperren, war bei Schnee in der Stadt tw schon überfordert....
 
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Ich suchte im Frühjahr auch einen Allradler als Drittwagen. Pajero Pinin gefiel mir sehr gut, jedoch waren alle die ich mir anschauten vom Rost befallen. Manchmal "nur" die hinteren Radläufe, teilweise auch deutlich mehr. Jimny ist m.E. der Markt aktuell völlig überhitzt, die kosten ja inflationsbereinigt >15 Jahre teilweise so viel wie damals neu. Bei mir wurde es dann ein Freelander von 2004, mit Rost hat der keine Probleme, sonst bisher auch nicht, aber da hört man eben auch viel anderes.
 
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Hallo,

nur der 2.0l GDI hat das gesuchte Allradkonzept, die kleineren Motoren haben ein kastriertes ohne Untersetzung und Sperre.
Die Motoren sind nicht Kurzstrecken tauglich, die verkoken dann sehr schnell und teure Reparaturen sind vorprogrammiert.
Ich habe mich damals für einen Jimny entschieden. Mit einer selbstgebauten Sitzschienen-verlängerung ist der auch fast bequem fahrbar.

Gruß Florian
Das Problem hatte mein Pinin auch. Habe dann die Abgasrückführung zu gemacht. Ab da war alles schön sauber und nie mehr Probleme gehabt.
Meiner war aber auch an allen Radkästen durch gerostet.
 
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Echt? Die Franzosen haben doch eigentlich gute Diesel? In meinem zweiten Vitara war einer von Renault, der war ok. Wenig Durst. Etwas mehr und nicht ganz so viel Power wie der von Peugot im ersten Vitara. Aber ok. Die Diesel im Jimny sind auch von Renault.
Am Motorausgang hängt das Getriebe, an diesem das Verteiler- u. Untersetzungsgetriebe, aber ohne zusätzliche Abstützung. Da führt zu Ölverlust am Ausgang des Motors. Zwecks Reparatur muß der Motor raus. Und hält keine 2 Jahre dann ist es wieder undicht. Keine Werkstatt wollte es machen, alle sagten der fängt so wieso wieder an zu pissen. Alle meinten steck einen Schwamm runter und gut. Vorm TÜV alles säubern und damit leben. So war der Motor ok. Aber da gibt es andere Foren- wo es richtig ins Detail geht.
 

z/7

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Am Motorausgang hängt das Getriebe, an diesem das Verteiler- u. Untersetzungsgetriebe, aber ohne zusätzliche Abstützung. Da führt zu Ölverlust am Ausgang des Motors. Zwecks Reparatur muß der Motor raus. Und hält keine 2 Jahre dann ist es wieder undicht. Keine Werkstatt wollte es machen, alle sagten der fängt so wieso wieder an zu pissen. Alle meinten steck einen Schwamm runter und gut. Vorm TÜV alles säubern und damit leben. So war der Motor ok. Aber da gibt es andere Foren- wo es richtig ins Detail geht.
Ja gut. Für den Antriebsstrang kann der Motorhersteller nix, da scheint mir eher Suzuki der Versager.
 
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Ganz klar-ohne Frage. Die Benziner haben das Problem nicht. Bis auf dieses Problem war die Karre top
 
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Ich kann Dir den Grand Vitara empfehlen. Als 3 Türer .Untersetzung, Sperre. Mit dem kommst Du richtig weit. Aber unbedingt als Benziner. Der Diesel ist von Renault und eine komplette Fehlkonstruktion.


Das kann ich genauso unterschreiben.
Ich hatte so eine Problemkiste.:mad:
Hat mich Nerven und eine Menge Geld gekostet
 
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Am Motorausgang hängt das Getriebe, an diesem das Verteiler- u. Untersetzungsgetriebe, aber ohne zusätzliche Abstützung. Da führt zu Ölverlust am Ausgang des Motors. Zwecks Reparatur muß der Motor raus. Und hält keine 2 Jahre dann ist es wieder undicht. Keine Werkstatt wollte es machen, alle sagten der fängt so wieso wieder an zu pissen. Alle meinten steck einen Schwamm runter und gut. Vorm TÜV alles säubern und damit leben. So war der Motor ok. Aber da gibt es andere Foren- wo es richtig ins Detail geht.

Bei mir ist der Motor rausgekommen zwecks Abdichtung.
14 Std Zeitaufwand.
2 Jahre später tropfte es wieder.
Dann ging der Turbolader kaputt und die Karre mit Verlust weg.
Turbolader ist auch kein Einzelfall.
Leselektüre Vitara Forum ist zu empfehlen.
 

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