Pajero Pinin-wer fährt so einen?

Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
824
Ladeluftkühler, div. Sensoren, Luftmassenmesser und dann fing das Getropfe an. Dann trennten sich unsere Wege. Voll der Müll
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Puh, da ist ja ein Kelch an mir vorübergegangen. Hatte immer nur Santanas.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Ich habe fürs Revier einen Grand Vitara 3 Türer, 2,4 Liter Maschine. Da kannst du mit einem Verbrauch um und über 10 Liter rechnen. Habe zusätzlich ein Trailmasterfahrwerk (+5cm und größere Reifen +2cm). Da geht schon einiges.
Beim Pinin musst du wirklich alle Stellen kennen, sonst rostet der dir schneller weg, als du gucken kannst.
Grand Vitara hintere Radläufe unter den Gummis genau ansehen. Nach dem Kauf Unterboden versiegeln und dann läuft der bei regelmäßiger Pflege...
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.598
Ich habe fürs Revier einen Grand Vitara 3 Türer, 2,4 Liter Maschine. Da kannst du mit einem Verbrauch um und über 10 Liter rechnen. Habe zusätzlich ein Trailmasterfahrwerk (+5cm und größere Reifen +2cm). Da geht schon einiges.
Beim Pinin musst du wirklich alle Stellen kennen, sonst rostet der dir schneller weg, als du gucken kannst.
Grand Vitara hintere Radläufe unter den Gummis genau ansehen. Nach dem Kauf Unterboden versiegeln und dann läuft der bei regelmäßiger Pflege...

Den 2,4l, 166 PS als 3 Türer habe ich dann auch gekauft.
Läuft seit 8 Jahren und 107000 km ohne Probleme oder Macken.
Spritverbrauch ist nicht zeitgemäß, auf der BAB mit 150 km/h gehen 15 l durch ansonsten so um die 11,6 l
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Wir fahren ihn im Umkreis von ca. 100 km mit ca. 9,5 l
 
Registriert
7 Mrz 2011
Beiträge
60
Moin,
ich hab aus der selben Motivation damals gesucht...der Familien-Multivan hatte "Jagdverbot" und es musste ein kleines Benziner-Jagdauto her für Kurzstrecke ins Revier und zur Arbeit. Platz für zwei Hunde und Gerödel war essentielle Kriterium.
Bei mir ist das Jagdauto schon immer Ge-/Verbrauchsgegenstand gewesen, somit sollte es auch nicht allzu teuer sein.
Der erste Kandidat war ein Terios Baujahr 99, als Ex-Einkaufswagen der Erstbesitzerin in einem Top Zustand.
Rückbänke runter und Hundeboxen rein...insgesamt war der Terios größer als der Jimny (wenn auch nicht viel) und komfortabler als der Niva.
Nach treuen Diensten ohne Macken hat er aber dann nach zwei Jahren intensiver Quälhaltung mit einer defekten Zylinderkopfdichtung die Hufe hoch gerissen.

Der Nachfolger ist nun ein Pajero Pinin Benziner-Viertürer aus 2004 geworden. Durch den Erstbesitzer vernünftig versiegelt und Unterboden-behandelt lag er im Budget von 5.000 € und bietet Platz für beide Hunde und Gerödel und gelegentlichen Kita-Transporten des Nachwuchses.

Im Revier macht er, was er soll ohne Murren, auch mit Hänger...auch der TÜV hat und zwei Jahre später nicht geschieden und er ist rundum ein guter und vernünftiger Kompromiss...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
391
Oben