amazon hat bei uns in Trierweiler neues, gigantisches Lager/Verteilzentrum aufgemacht. Und hat dazu scheinbar einen eigenen Paketdienst installiert. Gestern Abend, 22.00 Uhr (12.01.) neue Wetterstation bestellt, Lieferdatum sollte der 13.01., also heute sein. Sportlich, dachte ich, das klappt aber nicht mit DHL, Hermes und Co. Heute um 16.00 Uhr Anruf auf meinem Handy, Amazon wurde angezeigt, scheinbar habe ich Handy-Nr. dort hinterlegt. "Ich da, bitte öffnen" sagt der Gegenüber. Selbsterklärend war das jemand der mein Paket mit der Wetterstation bringt. Ich versuchte ihm dann zu erklären das niemand zu Hause ist und er das Paket vor die blaue Papiertonne vor der Garage legen sollte. Der Gegenüber verstand aber scheinbar kein Wort. Es kam von ihm: "Paket, Tür auf". Nochmals versuchte ich ihm zu erklären das er das Paket vor die Garage legen sollte. "Keine Garage nicht da" meinte er. Für mich stand fest, er war nicht bei mir vor der Haustür. Die Garage ist 8 m breit und direkt im 90GradWinkel zum Haus, die konnte nicht so einfach weg sein. Dann versuchte ich ihm zu erklären das er das Paket einfach vor die Haustür legen solle. Dann kam wieder vollkommen unverständliches Kauderwelsch. Das hatte so keinen Zweck. mit den Worten: "Sie sprechen viel zu schlecht deutsch. Ich verstehe Sie nicht und Sie verstehen mich nicht" legte ich auf.
Und man glaubt es kaum, oh Wunder. Als wir heute Abend nach Hause kamen lag das Paket vor der Haustür.