Panoramakanzel

Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.534
Aber mach' nicht die Fenster wie auf dem ersten Link.

Viel zu klein..
mach sie schön breit und nach oben auch hoch genug..
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Alle Kanzeln haben trotz der (fast) Rundumsicht zuviele störende Holme.
Schon bei geringer seitlicher Bewegung muss die Waffe zurück und zum nächsten Segment wieder raus gesteckt werden.
Vier Pfosten und GANZE Fensterbreite (keine Luken) haben sich als das Beste erwiesen. Wer was näheres wissen will, kann mich anmailen 8)
 

Oli

Registriert
4 Mrz 2003
Beiträge
258
Hallo,

mit einer Anleitung kann ich nicht dienen, ich habe mir nur schon mal meine Gedanken dazu gemacht. Bis jetzt aber nur einfache Skizze. Noch keine genaue Zeichnung oder gar ein Modell angefertigt. Ist aber nur für eine Person,weniger für zwei Leute.



Die Stützen gehen bis unter das Dach, und halten den oberen Teil. Vorne ist keine Strebe. Je nach Anordnung der Stützen kann der Sichtbereich verändert werden. Boden und Dach würde ich doppelt ausführen. Beim Boden mit Isolierung gegen Fußkälte. Beim Dach (ggf. weiß) mit Luftzwischenraum gegen Hitze im Sommer. Aber das alles eine Gewichtsfrage.

bye Oli
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
627
Oben