Paraniod ?

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
625
Moin,

ich habe zwei Waffen gleichen Kalibers, die eine bleifrei, die andere verbleit (unterschiedliche Materialien) nun stellte ich mir die Frage ob es ok ist beide mit der gleichen Bore snake zu reinigen, hab ich bis jetzt so gemacht,,....da aber ein Lauf auf unterschiedliche Munitionsmaterialien sehr empfindlich reagiert fragte ich mich grade ob ich ne 2. Boresnake brauche...???

Wie handhanbt ihr das ?

Gruss

Norra
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Problematisch könnte schon sein, daß bei Verwendung einer Boresnake für beide Läufe feinste Bleipartikel in den Lauf f. bleifreie Labos gelangen, die dann durch Anhaftung an dem daraus verschossenen bleifreien Geschoß das Lebensmittel Wildpret schwerst kontaminieren und für den Endverbraucher zur latenten Gesundheitsgefahr werden lassen. :eek:
 
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
358
Moin,

ich habe zwei Waffen gleichen Kalibers, die eine bleifrei, die andere verbleit (unterschiedliche Materialien) nun stellte ich mir die Frage ob es ok ist beide mit der gleichen Bore snake zu reinigen, hab ich bis jetzt so gemacht,,....da aber ein Lauf auf unterschiedliche Munitionsmaterialien sehr empfindlich reagiert fragte ich mich grade ob ich ne 2. Boresnake brauche...???

Wie handhanbt ihr das ?

Gruss

Norra
Ich denke ernsthaft, im normalen Leben bist Du Veganer.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
Also ich habe heute Rehrücken gegessen, das Reh habe ich mit Bleihaltiger Munition erlegt. Der Teckel meinte ich solle es lieber nicht essen wegen den Blei sondern ihr geben . Hab's dennoch gegessen. Es war sehr lecker. Eigentlich bin ich ja auch Vegetaria weil es Gemüse dazu gab 20190919_193454.jpg
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Moin,
xxxxxxxx,....da aber ein Lauf auf unterschiedliche Munitionsmaterialien sehr empfindlich reagiert fragte ich mich grade ob ich ne 2. Boresnake brauche...???

Wie handhanbt ihr das ?

Gruss

Norra
hallo. Es wäre wirklich interessant zu erfahren ob und wie sich das mikroskopisch geringste Einbringen von kupferhaltigem Tombak in einen mit Kupfer "beschichteten" Lauf auswirkt. Ich gehe davon aus dass du keinen Unterschied in der Trefferlage herausfinden wirst. Es käme auf den auswertbaren Langzeitversuch an. Auf Scheibe kann ja nichts passieren ausser dass du Erfahrung bekommst.
 
Registriert
15 Jun 2009
Beiträge
358
:oops: Ernsthaft? Du hast 1 Waffe für Blei und 1 Waffe für Bleifrei. Ich würde investieren, eine 2. Boresnake und Waffenschrank kaufen.

Bei der zweiten Boresnake und dem zweiten Waffenschrank wird es nicht bleiben, im Endeffekt wird er noch eine zweite Waschmaschine brauchen. Man kann doch nicht eine bleifreie Boresnake
zusammen mit einer bleihaltigen Boresnake waschen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
367
Oben