Paraniod ?

Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
80e01fea92ee8f6d827c5610dadc8f37.jpg
 
S

scaver

Guest
Moin,

ich habe zwei Waffen gleichen Kalibers, die eine bleifrei, die andere verbleit (unterschiedliche Materialien) nun stellte ich mir die Frage ob es ok ist beide mit der gleichen Bore snake zu reinigen, hab ich bis jetzt so gemacht,,....da aber ein Lauf auf unterschiedliche Munitionsmaterialien sehr empfindlich reagiert fragte ich mich grade ob ich ne 2. Boresnake brauche...???

Wie handhanbt ihr das ?

Gruss

Norra
Du wirst das nicht glauben, ich mach das auch so. Gleichwohl geht sicher der eventuelle Präzisionsverlust in der Schützenstreuung unter. Aber ich fühle mich besser so. Die Veralberung der Vorredner liese mich unberührt.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.076
Also ich habe heute Rehrücken gegessen, das Reh habe ich mit Bleihaltiger Munition erlegt. Der Teckel meinte ich solle es lieber nicht essen wegen den Blei sondern ihr geben . Hab's dennoch gegessen. Es war sehr lecker. Eigentlich bin ich ja auch Vegetaria weil es Gemüse dazu gab Anhang anzeigen 91228
Ich hoffe, Du hast Dich von Freunden und Familie verabschiedet und den Nachlass geregelt?

War schön mit Dir...
 
Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
412
hallo. Es wäre wirklich interessant zu erfahren ob und wie sich das mikroskopisch geringste Einbringen von kupferhaltigem Tombak in einen mit Kupfer "beschichteten" Lauf auswirkt. Ich gehe davon aus dass du keinen Unterschied in der Trefferlage herausfinden wirst. Es käme auf den auswertbaren Langzeitversuch an. Auf Scheibe kann ja nichts passieren ausser dass du Erfahrung bekommst.

Hättest du nicht etwas mit Nanopartikeln oder so schreiben können?
Immer diese doofen Fakten :(
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.340
.....ist so wenig los im Revier momentan - ist doch alles offen und der Mond auch nicht so mies :unsure:

Obwohl, selten war man sich so einig hier im Forum :p:giggle:
 
Registriert
10 Okt 2018
Beiträge
36
Lauf auf unterschiedliche Munitionsmaterialien sehr empfindlich reagiert
Das Problem kenne ich, meist beim vom Schützen abgewandten Vorderlauf. Wenn Du die verbleite Bore snake für bleifreie Läufe nutzt ist durch das höhere spezifische Gewicht des mit Anhaftungen verseuchten ehemals bleifreien Geschosses der Ausschuss größer, was dann zu starkem Wildpretverlust führt. Als überzeugter Rehgetarier rate ich daher davon ab...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
808
Oben