Parasol/Schnitzelpilz

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Champignon, Parasol, Steinpilz und Marone, mehr kenn ich nicht, die mag ich bereite sie zu und wir verzehren sie seit Jahren mit Genuß...
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
zu #30, Pilzesammler, würfle dir mal einen c. gigantea, friere diese ein und nutze die
Würfel um später deinen Gulasch zu würzen. Selten einen so starken Pilzgeschmack
erlebt!
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Letzte Woche wollte ich mal Schopftintlinge probieren, alle schwärmen davon. Was sagt Gockel dazu: Kein Allohol dazu trinken, auch Tage später kanns einen noch derbreseln. Also auf den Kompost.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
nicht auf den Kompost, das mit dem Allohol gilt für Faltentintlinge, wenn Tilis beflockt,
dann lecker! Im Zweifel Sachverständigen zeigen!!
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Meines beschränkten Wissens nach wegen der Verwechslungsmöglichkeit. Erkläre heute
mal jemandem beflockt. Hatte gestern Mittag via Rettungsleitstelle erst wieder einen
Hinweis der Bundespolizei sie hätten wegen der Verkehrsgefährdung einen Hirsch! aus dem Gleisbett ziehen lassen. Muss ich sagen was es war?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Vermutlich ein Reh. Bei uns werden laufend Rehe und Rotwild von der Polizei verwechselt. Die Tschechen kontrollieren das Wild und die Wildmarken. Die sind besser ausgebildet.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Meines beschränkten Wissens nach wegen der Verwechslungsmöglichkeit
.., des halb mein Einwand. Solche Dinge würde ich nie in einem Forum abhandeln und mich dann danach richten. Und der letzte Satz war unnötig, du scheinst überfordert zu sein.:rolleyes:
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Überfordert eher nicht, verärgert. Die beste aller Lebensgefährtinnen warnte mich noch
beim Essen: "Ist eh wieder nur ein Reh!" Ich Trottel nehme sie wegen ihres Fotofierhandys
auch noch mit um das "gefallene Haupt eines Lieben" zu dokumentieren.
 
Registriert
29 Aug 2010
Beiträge
157
Die Pilze waren super lecker.
Danke für die wenigen konstruktiven Antwort.
Schade ,dass sogar solche Themen mittlerweile kaputtgeredet werden.
WMH.

PS. Kann gelöscht werden,danke.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.871
Kennt jemand eine gute Pilzbestimmungsapp oder ein Ebook? Sollte ohne Handyempfang funktionieren - im dunklen Tann ...
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.871
Danke! Bücher habe ich, bin aber zu faul, sie mitzunehmen. Dachte an etwas Handytaugliches, das ist eh dabei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
654
Besucher gesamt
786
Oben