Parcoursschießen für die Pfalz, Rheinhessen und andere :-)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3213
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Hallo zusammen!

Nachdem ja gerade das Schießkino erfolgreich besucht wurde und wir neben Übung und Geselligkeit auch neue Kontakte knüpfen konnten, wage ich mal einen Vorstoß für das Thema "FLINTE".
In unserer Kreisgruppe ALzey-Worms haben wir das ungeheuere Glück, einen PARCOURS-STAND (AHAAAAA :20: :27: ) zu unterhalten.
Für Gruppen ist es möglich, Samstag Vormittag separat zu buchen, inkl. Essen, wenn gewünscht.
Die Saison ist seit gestern wieder eröffnet.
Ich würde mal bis Mitte Mai warten wollen, bis die meisten großen Feiertage rum sind und das Wetter stabiler und wärmer ist.
Die Kosten sind sehr moderat: pro 20 Parcourstauben 5€. Der Stand ist erstklassig bestückt! Da gibt es alles, von der einfallenden Ente, hohe, nein: höchste Tauben, Fasan, Kaniggel, und und und. Ich kann versprechen, dass da keine Langeweile aufkommt, auch für geübte Schützen :12:
Es sind im Basaltsteinbruch um die 20 Maschinen untergebracht, mit allen Schwierigkeitsstufen. Trap und Skeet kann natürlich auch genutzt werden. Ggf. auch Rollhase, wer das mag.
Bei uns gilt: BLEI, bis 24g und 2,5mm. Möglichst keine Magnumladungen und "old Prawda" zum Entsorgen! Dies aus Rücksicht auf die Anwohner und auch, um uns nicht unnötig das Leben schwer zu machen.
Also, wer hat Lust?

K95fuxx
 
A

anonym

Guest
Re: Parcoursschießen für die Pfalz, Rheinhessen und andere :

Lust immer.28g nicht möglich? Meine Flinte macht mit 24g schonmal Probleme
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.692
Re: Parcoursschießen für die Pfalz, Rheinhessen und andere :

Bin dabei, auch mit 24g :28:
 
A

anonym

Guest
Re: Parcoursschießen für die Pfalz, Rheinhessen und andere :

Halbautomaten erlaubt?

Die Entfernung hält sich grad noch so in Grenzen. Mal schauen wer noch alles dabei ist aus meiner Ecke. Da lässt sich was machen (gerade im Hinblick aufs SGS)
 
Registriert
16 Nov 2007
Beiträge
445
Re: Parcoursschießen für die Pfalz, Rheinhessen und andere :

Hört sich nicht übel an,wenns Wetter und Schichtmäßig passt wäre ich auch dabei.
So a bissl Schrot schießen macht auch richtig Laune :27:
Gruss
 
A

anonym

Guest
Re: Parcoursschießen für die Pfalz, Rheinhessen und andere :

Seh nur zu dass dein Kumpel ne ordentliche Kanone mitbringt :12: :31:
 
Registriert
16 Nov 2007
Beiträge
445
Re: Parcoursschießen für die Pfalz, Rheinhessen und andere :

Hesse1987 schrieb:
Seh nur zu dass dein Kumpel ne ordentliche Kanone mitbringt :12: :31:

Wenn der wieder so ne Stottertante mitbringt,bekommt er sie um den Hals gewickelt :18:
Ausserdem wirds dann teuer mit den Tauben für Ihn :31:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Re: Parcoursschießen für die Pfalz, Rheinhessen und andere :

Moin!
also mit 28g...wer laut fragt, bekommt auch eine Antwort.... reicht das ? :12:

Selbstlader sind kein Problem.
Also, dann bin ich mal gespannt. Ich melde mich rechtzeitig wieder, wenns um die Detailplanung geht.
Ich denke mal, wir werden um 9 starten, und dann bis 12 die eine oder andere Taube pulverisieren :12: ...oder vorbeiziehen lassen :31:
Dann gibts was Leckeres vom Grill :28:
Wer dann immernoch nicht genug hat, kann nach der Mittagspause ab 14 Uhr nochmal loslegen... bis 18 Uhr. :11:
WmH,
K95fuxx
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Re: Parcoursschießen für die Pfalz, Rheinhessen und andere :

Wenn Automaten und 28g erlaubt sind, dann hätte ich auch großes Interesse. Is ja dann schon langsamm die heiße Trainingsphase für den SGS :21:
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.534
Re: Parcoursschießen für die Pfalz, Rheinhessen und andere :

Ich hätte da auch Interesse an der Teilnahme!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Re: Parcoursschießen für die Pfalz, Rheinhessen und andere :

Ok, ok. Ich frag wegen der 28g.
Was habt Ihr für Plempen, wenn die nur 28g aufwärts verarbeiten ? :11:
:31:
KlausfausF: 'ne 20er werd ich definitiv auch dabei haben. Das ist meine Jagdflinte, baugleich mit der 12er, die ich fürs Tontaubenschießen verwende, aber eben mit echtem 20er Baskül. :24: Die anderen sind ja nur neidisch :20: 28g, ts! Wo kommen wir denn da hin? Wir beide machen das auf die feine Art mit kleinem Gesteck, nicht wahr? :28:

Kurpfalzjäger: na, wir wollen mal nicht so sein. Steckt ja auch irgendwo "PFALZ" drin :32: :27:

Wie gesagt, ich geb nochmals Rundruf an dieser Stelle für verbindliche Anmeldung, wenn die Wetterbedingungen sich insgesamt stabilisiert haben.

Aber das 1. Maiwochenende laß ich mal aussen vor, auf die Gefahr hin, dass da das allgemeine Bockfieber grassiert :29:

WmH,
K95fuxx
 
A

anonym

Guest
Re: Parcoursschießen für die Pfalz, Rheinhessen und andere :

Meine gute aus russischen Eisenbahn schienen geklöppelte Baikal SLF ist halt empfindlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
775
Oben