Pard 007: Praxiserfahrung

Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Das hatten wir schon mal. Wir drehen uns im Kreis.
Wenn es sich um ein Laserquelle handelt, die in einer Lampe eingebaut ist, dann föllt es unter eine andere Norm/Richtlinie. Aber ich pack das jetzt nicht zum 10. mal aus.
Meiner Meinung nach eine Grauzone.

Im Pard ist auch ein Laser. In UK gab es deswegen eine Riesendiskussion wegen möglichem Verbot vom Pard. Ist aber letztendlich legal. Und hier redet auch keiner davon, dass das Pard unter eine Laserrichtlinie fallen würde, oder?
Und ich rede nicht von dem Laserpointer in manchen Pards, sondern von der Lichtquelle. Das ist ein VCSEL Laser, auch schon zig mal erwähnt. WMH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Beim Pard scheiden sich die Geister. Soviel kann man wohl mit Sicherheit sagen. Und über kaum ein anderes Gerät wird so viel diskutiert. Das muss ein Produkt erst mal leisten 😂
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Am Pard zweifeln vor allem die, die noch keines hatten ;)

Manch einer lobt das Teil aber halt auch zu sehr über den Klee.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Das pard. Es erfüllt maximal höchst bescheidene Anforderungen. Ich rate jedem sich das Ding mal im Internet anzusehen-inkl. Augenabstand. Nicht geschenkt.
Hallo.
Jetzt interessiert es mich aber wirklich brennend: wie viel erfolgreiche Erlegungen kannst Du mit einem PARD NV007 vorweisen?

Der immer wieder erwähnte Augenabstand ist ein Thema, ja, gewiss. Lässt sich aber mit einer geeigneten Schaftverlängerung vergrößern. Und zwar ohne dass die Waffe damit unbrauchbar wird.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
Am Pard zweifeln vor allem die, die noch keines hatten ;)

Manch einer lobt das Teil aber halt auch zu sehr über den Klee.
ich hab irgend wie auch den eindruck dass da manche schimpfen und selbst noch nie eins besessen haben. was soll das? hier wurde nach praxiserfahrung gefragt... nicht nach hörensagen oder verweise auf irgend welche videos. man könnte den verdacht bekommen dass hier manche viel geld auf den tisch gelegt haben und jetzt ihren gerätepreis quasi rechtfertigen müssen
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Das pard. Es erfüllt maximal höchst bescheidene Anforderungen. Ich rate jedem sich das Ding mal im Internet anzusehen-inkl. Augenabstand. Nicht geschenkt.
Hast du es auch im Internet „angesehen“ ?
Zum Augenabstand ja das ist etwas gewöhnungsbedürftig, ich hab das Glas etwas vor gerückt so gehts jetzt mit und ohne, ne 9,3 oder 8x68 würde ich jetzt nicht bestücken wollen aber eine gedämpfte 308 hat doch eh keinen Rückstoß mehr.
Ich stecks auf die 7x57R die reicht auch
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wenn man Schönwetterjäger ist stimmt das sogar 😝

Es ist und bleibt ein Kompromiss. Was besseres gibts für das Geld aber nicht, das muss man auch klar sagen. Dazu noch eine WBK für ~1500€ und man ist ausgestattet.
Bei welchem Schlechtwetter kommt denn relevanz auf? ;)
Um auch mal die gelebte Praxis einzubeziehen.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.100
Beim Pard scheiden sich die Geister. Soviel kann man wohl mit Sicherheit sagen. Und über kaum ein anderes Gerät wird so viel diskutiert. Das muss ein Produkt erst mal leisten 😂

Blaser
Suzuki Jimny
Kaliber und Geschoss
Hunderassen

Irgendjemand hat in seiner Signatur:

Es wird zuviel erzählt von zu wenig erlebtem....

Stimmt auch hier, wenig Praxisberichte aber viel Meinung...

Gruß Weichei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
549
Oben