Pard 007: Praxiserfahrung

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.641
Nee alles gut, da brauchst eigentlich nicht dran rumbasteln.
Es funktioniert gut und ich bin soweit zufrieden.
Nur habe ich zwei kleine "Schmutpartikel" in dem Okular, die stören zwar nicht so, aber ohne wäre es besser.
Deshalb will ich das Okular nur einmal abmachen um es zu reinigen, anschließend wieder druf.
Moin, ich meinte auch die letzten 10 Beiträge über deinem.🤗
Scharf stellen usw.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.664
Hmm, eben nochmal versucht.
Ganz herausgedreht - fester Anschlag- Drehmoment erhöht, passiert nix.
Ich müsste ordentlich Kraft aufbringen, hab aber nachwievor das Gefühl, dass das Okular dann schrott ist bzw. irgendwa kaputt geht.

Hattest du auch diesen Anschlag oder starken Widerstand am Ende?

@Maximtac kannst du etwas zur Okulardemontage am NV007A etwas sagen?

Hey, einfach nach dem Wiederstand weiterdrehen, wenn per Hand zu schwer sein wird, nimm z.B das Luftfilter Schlüssel oder andere passende Werkzeug zur Hilfe.

Haben wir täglich mehrmals gemacht um Feinartikel zu entfernen.

Achtung: Bevor du das machst, bitte alle gelöste Mader schrauben wieder festreinziehen weil genau die halten den Okular zusammen und wenn du ohne festziehen drehen würdest, kann er zerfallen!

Falls dabei was schiff gehen sollte, schreib mir dann per PN, sende dir dann kostenlos neuen Okular zu, hab noch genug auf Lager.

1629274624441.png
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Hey, einfach nach dem Wiederstand weiterdrehen, wenn per Hand zu schwer sein wird, nimm z.B das Luftfilter Schlüssel oder andere passende Werkzeug zur Hilfe.

Haben wir täglich mehrmals gemacht um Feinartikel zu entfernen.

Achtung: Bevor du das machst, bitte alle gelöste Mader schrauben wieder festreinziehen weil genau die halten den Okular zusammen und wenn du ohne festziehen drehen würdest, kann er zerfallen!

Falls dabei was schiff gehen sollte, schreib mir dann per PN, sende dir dann kostenlos neuen Okular zu, hab noch genug auf Lager.

Anhang anzeigen 174693

Besten Dank für deine schnelle Antwort und den Suuuuper Service!(y)(y)(y)
Auch den Tipp mit der Madenschraube, Top. Ich hatte mich schon gewundert wieso ich mit der Maden "Fixierungsschraube" das Okular nicht feststellen konnte, hab jetzt die Antwort darauf!

Werde mir Mühe geben das Okular nicht zu zerstören! ;-)

Werde es heute oder morgen Abend mal angehen, wenn ich etwas Ruhe habe.
Aktuell leider wieder der erste Arbeitstag nach meinem Urlaub!:cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Nov 2018
Beiträge
269
Hey, einfach nach dem Wiederstand weiterdrehen, wenn per Hand zu schwer sein wird, nimm z.B das Luftfilter Schlüssel oder andere passende Werkzeug zur Hilfe.

Haben wir täglich mehrmals gemacht um Feinartikel zu entfernen.

Achtung: Bevor du das machst, bitte alle gelöste Mader schrauben wieder festreinziehen weil genau die halten den Okular zusammen und wenn du ohne festziehen drehen würdest, kann er zerfallen!

Falls dabei was schiff gehen sollte, schreib mir dann per PN, sende dir dann kostenlos neuen Okular zu, hab noch genug auf Lager.
Finde ich wirklich klasse. Jeder andere Anbieter würde sagen "Schick das Teil ein und wir machen das für einen gewissen Endbetrag". Auch die KOSTENLOSE zusendung eines neuen Okulars halte ich für eine absolut noble Geste!
 
Registriert
22 Dez 2015
Beiträge
165
Seit einiger Zeit läuft auf meinem Android Telefon die ppshow App nicht mehr.
Geht's euch auch so?
Und gibt es Alternativen?
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Hey, einfach nach dem Wiederstand weiterdrehen, wenn per Hand zu schwer sein wird, nimm z.B das Luftfilter Schlüssel oder andere passende Werkzeug zur Hilfe.

Haben wir täglich mehrmals gemacht um Feinartikel zu entfernen.

Achtung: Bevor du das machst, bitte alle gelöste Mader schrauben wieder festreinziehen weil genau die halten den Okular zusammen und wenn du ohne festziehen drehen würdest, kann er zerfallen!

Falls dabei was schiff gehen sollte, schreib mir dann per PN, sende dir dann kostenlos neuen Okular zu, hab noch genug auf Lager.

Anhang anzeigen 174693

Hi Maximtac,

besten Dank nochmal.
Hat wunderbar geklappt, konnte es händisch lösen.
Die Ursache vorher war wirklich die gelöste Madenschraube, dadurch hat sich das zum Ende hin "ungesund" angefühlt.
Ich bin mir sicher, dass wenn ich mit gelöster Madenschraube weiter gedreht hätte, sich das Okular nicht am Gewinde gelöst sondern wo anders zerlegt hätte.

Also so wie du sagtest, Madenschraube festziehen und abschrauben, ging ohne Probleme und alles ist heile geblieben!(y)

Danke, für deinen Tipp und auch dein Angebot es im "worst case" auszutauschen!
 

Anhänge

  • Pard NV007A Okular 1.jpg
    Pard NV007A Okular 1.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 75
  • Pard NV007A Okular 2.jpg
    Pard NV007A Okular 2.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 75
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
333
Ich hatte das Okular auch mal komplett abgeschraubt, weil ich eine grüne Folie reinlegen wollte um den Monitor bisschen zu dimmen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Monitor überhaupt nicht mehr scharf kriege.
Wenn ich das Okular direkt ans Auge halte ich das Menü komplett verschwommen. Erst wenn ich das Pard in einen Abstand vom ca. 20cm zum Auge halte, ist das Menü scharf, allerdings verdreht und sehr konkav dargestellt.
Was mach ich falsch?
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Ich hatte das Okular auch mal komplett abgeschraubt, weil ich eine grüne Folie reinlegen wollte um den Monitor bisschen zu dimmen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Monitor überhaupt nicht mehr scharf kriege.
Wenn ich das Okular direkt ans Auge halte ich das Menü komplett verschwommen. Erst wenn ich das Pard in einen Abstand vom ca. 20cm zum Auge halte, ist das Menü scharf, allerdings verdreht und sehr konkav dargestellt.
Was mach ich falsch?
Ist die Folie gewölbt?
Hast Du das Okular auseinandergenommen und irgendwelche Linsen falsch herum wieder reingelegt?
Kann ich mir nicht so recht erklären...
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
333
Folie war gewölbt… ist aber wieder rausgeflogen.
Am Okular habe ich nichts geändert nur ab und draufgeschraubt.
Bin echt etwas ratlos!
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
333
Folie war gewölbt… ist aber wieder rausgeflogen.
Am Okular habe ich nichts geändert nur ab und draufgeschraubt.
Bin echt etwas ratlos!
Um das aufzulösen, das Okular war kaputt.
Anruf bei maximatec führte zur entsprechenden Analyse. Top Service 👍🏼

Wie das Okular kaputt gehen konnte ist mir allerdings nicht ganz klar.
 
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
291
Hallo,

kann mir jemand sagen welche schrauben an den Adapter passen? Hab die Schnellspannschraube verloren und kann die originalen gerade nicht finden🙄

Danke!
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
welches Adapter hast du? Kann ggf. schauen ob wir ein paar Schrauben auf Lager haben

Frohes Neues Jahr Georgiy!

Kannst du mir bitte mal verraten, warum du so verdammt hilfsbereit und zuvorkommend bist?
Irgendwas stimmt doch nicht mit dir. ;)
Das paßt überhaupt nicht zur Servicewüste Deutschland.

Und für alle die, die das nicht richtig verstehen einmal in Klartext:

EINFACH NUR GENIAL WIE DU DICH IMMER WIEDER UM DEINE KUNDEN KÜMMERST! (y)(y)(y)(y)
 
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
291
welches Adapter hast du? Kann ggf. schauen ob wir ein paar Schrauben auf Lager haben
Abend😃

hab das 007a.
Hab mittlerweile Schrauben aufgetrieben und werde wieder eine Schnellspannschraube bei dir bestellen. Mir gings nur ums überbrücken da die alte verloren..🙂
Vielen Dank!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
516
Oben