Pard 007: Praxiserfahrung

G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hallo zusammen,

um so mehr ich darüber nachdenke um so mehr Fragen ergeben sich. Wenn das Pard aufgesetzt ist kann man dann die R8 ohne Probleme spannen? Bzw. kommt man da ohne Probleme an den Spannschieber?
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Mit oder ohne Okularing?

Zum Okulardurchmesser kommt ja noch das Gehäuse rundum dazu

Hi,

also rein vom anschauen her ist der Gummiring der hinten auf dem Okular ist genau so stark wie das Okularrohr. Er etwas kleiner da dieser konisch auf das Rohr zuläuft.
Wenn ich es mit einem normalen Meter messe ist auch beides identisch.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Hi,

also rein vom anschauen her ist .....
Wenn ich es mit einem normalen Meter messe ist auch beides identisch.
Wenn du schon um den 1/10mm feilschen willst, dann solltest genau! messen.

Ich kenne den Rusam Adapter nicht!



So schauts am Ende aus, wenn man Unterscheide in den Durchmessern für den Original Adapter mit Klebeband ausgleicht:

40333003qw.jpg


40333004ud.jpg


Darüber muss man aber nicht disukutieren, es funktioniert tadellos.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hi,

soweit ich das gelesen habe benötige ich den Rusan Adapter da ich nur die 9mm von Verschlussoberkante bis Okularunterkante zur Verfügung habe? Ist das soweit richtig?

Der Rusan Adapter benötigt kein Ausgleichsstreifen bzw. Klebeband oder ähnliches...
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Hi,

soweit ich das gelesen habe benötige ich den Rusan Adapter da ich nur die 9mm von Verschlussoberkante bis Okularunterkante zur Verfügung habe? Ist das soweit richtig?
Dazu kann ich Dir leider nichts sagen!
Es geht nur darum, dass Du den Durchmesser genau misst! Mit schätzen kommst Du nicht weiter.

Die Bilder habe ich u.A. auch für interessierte Mitleser eingestellt.

Der Rusan Adapter benötigt kein Ausgleichsstreifen bzw. Klebeband oder ähnliches...
Davon habe ich gelesen.... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hallo zusammen,
vorab schon mal vielen Dank! Bleibt nun noch folgende Frage:

„habe mal eine Frage bezüglich Montage. Habe eine R8 und eine Blaser Sattelmontage. Wenn ich den Verschluss rausziehe und den Abstand zum Okular messe habe ich 9mm. Das Zielfernrohr ist ein Zeiss V6 2,5-15 x 56mm mit Innenschiene. Kann mir jemand sagen ob das passt?“
 
Registriert
27 Jul 2012
Beiträge
80
Hallo zusammen,
vorab schon mal vielen Dank! Bleibt nun noch folgende Frage:

„habe mal eine Frage bezüglich Montage. Habe eine R8 und eine Blaser Sattelmontage. Wenn ich den Verschluss rausziehe und den Abstand zum Okular messe habe ich 9mm. Das Zielfernrohr ist ein Zeiss V6 2,5-15 x 56mm mit Innenschiene. Kann mir jemand sagen ob das passt?“
Kann ich dir mangels Zeiss Glas nicht 100% sagen, bei meinen z6i mit Schiene passt es aber, und ich hab 6mm zwischen Okular und Verschluss.

So oder so: bestell doch einfach bei maximtac und wenn es sich nicht ausgehst musst du halt zurückschicken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Hi,

also wenn das 6mm bei dir sind und es passt dann geht das ja auf jeden Fall. Welchen Adapter verwendest du genau?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
515
Oben