PARD NV FD1 Vorsatzgerät

Registriert
10 Dez 2014
Beiträge
735
Servus,

hat jemand schon ein PARD NV FD1 Vorsatzgerät und Erfahrung damit.

WmH aus Franken
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Feb 2024
Beiträge
20
Das Gerät hat ein super Bild, aber gibt einige Nachteile weshalb man aktuell zum Stand Feb. 2024 das Gerät nicht kaufen sollte.

#1 - IR-Strahler kaum zu gebrauchen
Im unfokussierten Zustand wird ca. 30 % des Sehfelds ausgeleuchtet. Sobald man fokussiert überstrahlt das Gerät extrem und es ist je nach Entfernung nur ein großes weißes Rechteck zu sehen.

#2 - Pard möchte wohl in Zukunft, dass die Geräte (wie eigl. auf der Website) beschrieben mit hauseigener Montage genutzt und werden (Sind wohl je nach Importeur auch mit im Lieferumfang) - Klemmadapter & Reduzierringe) wie man das von Nachsatz kennt. Aber würde das keinem Empfehlen.

#3 - Updates. Leider immer noch keine Updates via. App machbar. Diese können auch nur stellenweise auf der Website heruntergeladen werden (US-Versionen oder ähnliches).
 
Registriert
23 Feb 2024
Beiträge
20
So habe gestern Abend das Cheetah mit dem PARD vergleichen können.

Das Fazit daraus ist, das PARD FD1 ist jagdlich in der Nacht absolut nicht zu gebrauchen. Das Hikmicro Cheetah tut was es soll. Einfach in der Anwendung. Top IR-Strahler (absolute gleichmäßige Ausleuchtung. Habe es mit allen Stufen geprüft wobei die Smarte Einstellung bzw. automatisch IR-Einstellung die wohl einfachste und beste ist).

Das Bild ist 1A.

Zum Thema Software: War mir persönlich sehr gut gefallen hat, ich schalte das Gerät ein, verbinde es mit der Hikvision App und zack Softwareupdate was automatisch und einfach aufgespielt wird.

Bei PARD ist sowas nicht vorgesehen (Hatte auf der IWA nachgefragt) und Updates werden auch nicht irgendwie angekündigt, sodass der Kunde das selbst machen kann. (Hatten hier Retouren, weil keine Profile hinterlegt werden können. Musste erst manuell über SD-Karte upgedatet werden).

Ich persönlich denke, jeder, der mit einem FD1 liebäugelt, sollte sich lieber ein Cheetah ansehen. Da hat man weniger Probleme.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
642
Besucher gesamt
785
Oben