PARD NV007 Digital Night Vision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
In diesem Bereich sieht man aktuell auch sehr viel Wärmebild Technik.
Die Geräte arbeiten passiv, selbst ist in absoluter Dunkelheit ist kein IR Licht nötig, damit deutlich geringere Gefahr von Feindaufklärung.

Die Geräte haben aktuell aber den Preis einer Premium Onyx Röhre und mehr.
Braucht man das als Jäger in realistischen Jagdsituationen... das muss jeder für sich selbst entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2018
Beiträge
163
Ich verstehe nicht wie um ein eindeutig in Deutschland illegales "Nachsatzgerät" so ein Hype gemacht wird. Ein FN155 mag ich ja legal einsetzen können.... mit dem NV007 in der aktuellen Version wird das nicht möglich sein.
In By ist es mit Genehmigung erlaubt
 
Registriert
30 Jul 2018
Beiträge
163
Merkwürdige Dinge werden hier behauptet.
Das pard nv läst sich auf das Fadenkreutz der Zf einstellen.
Der eingebaute Laser ist abschaltbar.
Das Pard wird in by auf Antrag aber nur für SW genehmigt.
Es kann bei Amazon bestellt werden mit 1j Garantie.
So hab ich alles?
Wmh
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
nee, was´ Schmarn.
Dass der Laser abschaltbar ist, ist schön, aber er ist dran und funktioniert.
Bayern wird nicht das Gerät an sich freigeben, vielmehr die Möglichkeit Vorsatzgeräte zu montieren.
Dass man es bei Amazon mit 1 Jahr Garantie bestellen kann, sagt auch nichts über seine mögliche legalität /illegalität etc. aus.
 
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
5
Kenne Das Teil aus dem Fernost. Hab es in Afrika benutzt mit Pressluft und .223.
.308 ist wirklich MaX. 8x57 bereits zerlegt es in 3 Teile. Nur mit Brille benutzen, falls man nicht Pressluft oder Kleinkalibrige Geschosse verwendet.
Bildqualität ist Gut.
wenn man bedenkt wie viele Laborierungen es bei der 308 gibt glaube ich nicht das es bei einer normalen Laborierung der 8x57is auseinander fällt. bei der 308 gibt es serienmäßige Laborierungen die an die 8x57 herankommen und der Hersteller des nv007 wird nie 100% ausreizen, da sind bis zu 20% Mehrbelastung sicher mit eingeplant nur wird das der Hersteller nicht angeben wegen Garantiefall. Das Waffengesetz gibt im Ausnahmefall nur Vorsatzgeräte frei diese können aber schädlich für das Zielfernrohr sein, Nachsatzgeräte sind grundsätzlich verboten (noch).
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Die Frage wäre auch interessant wie es denn aussieht wenn bei einer 30-06 / 308 eine gut funktionierende Mündungsbremse montiert ist.
Da wird der Rückstoss ja sehr gedämpft.
 
Registriert
31 Jan 2018
Beiträge
65
Das Waffengesetz gibt im Ausnahmefall nur Vorsatzgeräte frei diese können aber schädlich für das Zielfernrohr sein, Nachsatzgeräte sind grundsätzlich verboten (noch).

Das ist so nicht richtig. Hier Steht dazu folgendes:
Im Rahmen der Beauftragung dürfen ausschließlich Nachtsichtvorsatzgeräte und Nachtsichtaufsatzgeräte in Form von sogenannten „Dual-Use“-Geräten zugelassen werden.
 
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
43
Die NV007 hat bei mein Neffe jedenfalls bisher 5 Schuss mit 30-06 RWS doppelkern ausgehalten. Ausserdem auf ein Meopta R1 Glas also ohne parallaxe ausgleich. Nach dem Schuss herrscht oft Zweifel woher die Rotte ab gegangen ist und mit dem gemachten Video mit der NV007 haben wir versucht das zu sehen aber der Infrarotstrahler leuchtet gegen den Pulverdampf wodurch man nichts sehen kann. Allerdings ist jedoch gut aus zu machen wo dass Absehen steht kurz vor der Schuss bricht.
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
sjors hat Niederländisch als Muttersprache. Nur nebenbei...

Er meint wohl, dass man auf dem Video (kurz) vor dem Schuß sieht wo da Absehen "stand", nach dem Schuß - "gegen den Pulverdampf " - also wegen des Pulverdampfes nichts mehr sehen konnte.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Richtig, das Pard beginnt je nach Einstellung direkt nach dem Einschalten mit der Videoaufzeichnung.

Im Video könnte man man durchaus sehen wie man abgekommen ist und eben ja nach Waffe (SD vorhanden?!) auch noch das Zeichnen sowie die eventuelle Flucht des Wilds erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
5
das nv007 ist ein reines Nachsatzgrät in Verbindung mit einer Zieloptik, der Gesetzgeber spricht aber definitiv nur von Vorsatz oder Aufsatzgeräten und das ist das nv007 nicht also wird auch keine Behörde momentan für dieses Gerät eine Ausnahmegenehmigung ausstellen hier muss der Gesetzgeber nachbessern. Ich denke das das nur noch eine Frage der Zeit ist. Auf jeden Fall lohnt sich jetzt der Kauf zumindest zum Beobachten und Ansprechen, sowie die Gesetzeslücke geschlossen ist werden die Preise nochmals anziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
601
Oben