PARD NV007 Digital Night Vision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
4 Nov 2018
Beiträge
82
Seltsam das ein anderer Anbieter hier,
http://egun.de/market/item.php?id=7296955
das seltsamerweise baugleiche (zumindest äusserlich) Teil mit Schockfest bis 8000J angibt.
Sogar ein Händler in D. Vielleicht fällt ja aber auch zum dreifachen Preis eine Sonderserie mit besonderer Schockfestigkeit beim Chinamann vom Band.
Und dass man dafür ein ZFR mit Parallaxe Ausgleich braucht ist auch kein Wort.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Seltsam das ein anderer Anbieter hier,
http://egun.de/market/item.php?id=7296955
das seltsamerweise baugleiche (zumindest äusserlich) Teil mit Schockfest bis 8000J angibt.
Sogar ein Händler in D. Vielleicht fällt ja aber auch zum dreifachen Preis eine Sonderserie mit besonderer Schockfestigkeit beim Chinamann vom Band.
Ich habe jetzt aus verschiedenen Quellen (auch gewerblicher Vertreiber), jede Menge unterschiedlicher Versionen geschildert bekommen.
Erstens gibt es anscheinend verschiedene Geräteversionen, welche äußerlich nicht unterscheidbar wären. Das erklärte zum einen die Spreizung in den Preisen und zum anderen die unterschiedlichen Erfahrungen. NV007 ist nicht gleich NV007.
Dann soll das genannte gewrbliche deutsche Angebot, quasi das Gerät zerlegen und neu zusammenschustern. Dabei eben eine höhere Schussfestigkeit erreichen. Wie das getestet/zertifiziert wurde, weiss ich nicht.
Weitere gewerbliche Anbieter kündigen für Deutschland Angebote an.

Im Grunde kann derzeit niemand erfahren, welches NV007 in welchen Spezifikation da gerade bei ihm ankommt. Das wird in Shenzhen einfach am Band je nach Verfügbarkeit der Teile zusammengesteckt und verschiedenste Software draufgespielt.

Soweit die "Gerüchteküche".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Beiträge
8
Dass es verschiedene Versionen gibt und dass bestimmte Lieferanten dies bestätigen können, glaube ich nicht. Übrigens, warum dan nicht eine langfristige Garantie? Dieses Zeug wird in China hergestellt und die Qualität aus diesem Land ist nicht immer garantiert, das ist eine andere Sache.
 
Registriert
15 Mrz 2012
Beiträge
234
Das es eine "robustere Version" geben soll das aber gleich aussieht widerspricht einem grundsätzlichen Gebot der Betriebswirtschaft. Bessere Ware MUSS immer besser oder zumindest anders aussehen ansonsten kannst du es nicht teurer verkaufen als die optisch gleichen Billiggeräte.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die Ware kann aber nicht anders aussehen, wenn der Importeuer dies in Eigenregie leistet ;)

Wers glaubt oder nicht, ist mir egal.
Er kann gern Kontakt nach Shenzhen und England aufnehmen.
Wer mehr als 100pcs kaufen möchte, bekommt auch viele Antworten.
Das erklärt zum Beispiel auc die verschiedenen angebotenen Adapter.
Könnte man erkennen, wenn man sich mal eingehender damit befassen würd ;)
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Bitte um Rückmeldung ob die Lieferung einwandfrei funktioniert hat und ob der Adapter ein anderer ist als der „normale“ Schnellverschluss-Adapter.
Danke :)

Gerät gestern angekommen. Die meiste Zeit davon hat es wohl auf einem Regal beim Zoll verbracht...
Zum Adapter kann ich nichts sagen, weil mir der Vergleich fehlt. Scheint aber alles angekommen zu sein. Berichte mehr, sobald im Revier ausprobiert...
 
Registriert
26 Jan 2012
Beiträge
144
Kann ich die Reichweite mit einem externen IR-Strahler erhöhen?
Wenn ja, welcher ist fürs Pard geeignet?
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Das Gerät wurde gestern das erste Mal ausgepackt und rund 10 Min. im Revier als Monokular getestet. Ich hatte/habe bisher diverse Geräte im Einsatz, u.a. derzeit auch noch das WB-Vorsatzgerät Pulsar Core FXQ38 (ab EUR 3'500).
Ich bin schlicht überwältigt, was das Ding zu diesem Preis hergibt!
Sehe hier keine Notwendigkeit eines externen Strahlers, ohne die gesetzliche Lage bei euch genau zu kennen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Das Gerät wurde gestern das erste Mal ausgepackt und rund 10 Min. im Revier als Monokular getestet.

Warum nur 10min? Wie spät bzw. dunkel war es denn beim Test?
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Warum nur 10min? Wie spät bzw. dunkel war es denn beim Test?
Weil ich nicht mehr Zeit hatte...
Und 10 Min. reichten mir aufgrund meiner mehrjährigen RLV- und WBG-Erfahrung vollends, um mir ein eigenes Urteil über die Leistungsfähigkeit dieses Geräts zu bilden.
Betr. Preis/Leistung kenne ich im Moment nichts Besseres, insbesondere im Hinblick auf die multifunktionale Nutzung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Ich würde mir nicht zutrauen, nach 10min zur Uhrzeit X in Umgebung Y mit durchschauen als Monokular die multifunktionalen Eigenschaften zu bewerten. Die Nachtsichtqualität hängt von vielen Faktoren ab. Beginnt mit Restlicht und endet mit Luftfeuchte beispielsweise.

Multifunktional heisst nun mal auch multifunktional ausprobiert, 850NM Strahler heisst erst mal nicht wildsicher, also muss das Verhalten das Wildes dabei beobachtet werden und bei der Schussfestigkeit steht noch die Aussage vom Keilerrussen im Raum, daß das Gerät nach 10 Schuss 8x57 auseinander bröselte.

Das alles in Verbindung mit den möglichen Problemen einer ausländischen Garantie- oder Reparaturabwicklung, da kann ich einfach nicht umhin genauer nachzufragen. Ist ja auch nicht persönlich gemeint. Auch wenn das Gerät nur ein paar hundert Euro kostet, könnten sich die ja binnen Minuten als Totalverlust auflösen.

Weiter oben wird das Gerät von einem deutschen Händler zum etwa dreifachen Preis angeboten. Da wäre es schon wichtig für mich dessen Mehrwert nach Möglichkeit einschätzen zu können. Vermutlich kaufen auch nur die Wenigsten ein Zeiss ZF beim Alibaba, auch wenn es dort nur ein Fünftel des Preises kostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Muss ich ein Gerät nutzen um mich für ein anderes zu interessieren?

Das Gerät oder seine Derivate interessieren mich, aber da stehen eben noch eine Menge offene Fragen im Raum. Beispielsweise leuchten 850NM (erst recht mit hammerharten 5W Leistung) natürlich wesentlich besser als 905NM oder 940NM und machen immer ein deutlich besseres Bild, das kennt ja jeder von den Wildkameras. Wenn das Wild mir aber bei 850NM abspringen würde, hätte ich vom besseren Bild auch nichts. Das Gerät hat ja eine Mordslampe. Zum Vergleich hat der Laserluchs 5000 nur 3W Leistung und der Pulsar gönnt seinen LED Strahlern bei 805NM sogar nur 200Milliwatt. Bei den Forward 135/155 werkeln gar nur 150 Milliwatt. Da frage ich mich schon wie das Wild auf satte 5W im sichtbaren Spektralbereich reagiert und will es nicht erst nach einem Kauf herausfinden. Nur darum gehts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Muss ich ein Gerät nutzen um mich für ein anderes zu interessieren?

Das Gerät oder seine Derivate interessieren mich, aber da stehen eben noch eine Menge offene Fragen im Raum. Beispielsweise leuchten 850NM (erst recht mit hammerharten 5W Leistung) natürlich wesentlich besser als 905NM oder 940NM und machen immer ein deutlich besseres Bild, das kennt ja jeder von den Wildkameras. Wenn das Wild mir aber bei 850NM abspringen würde, hätte ich vom besseren Bild auch nichts. Das Gerät hat ja eine Mordslampe. Zum Vergleich hat der Laserluchs 5000 nur 3W Leistung und der Pulsar gönnt seinen LED Strahlern bei 805NM sogar nur 200Milliwatt. Bei den Forward 135/155 werkeln gar nur 150 Milliwatt. Da frage ich mich schon wie das Wild auf satte 5W im sichtbaren Spektralbereich reagiert und will es nicht erst nach einem Kauf herausfinden. Nur darum gehts!

Das wird wohl der Unterschied sein. Ich besitze derzeit 3 verschiedene Geräte und besass bereits deren 3 weitere und habe den PRAXIS - Vergleich.

Nur darum geht's mir!

Für das Pard habe ich die jagdliche Bewilligung noch nicht (im Gegensatz zum erwähnten Pulsar Core WBG-Vorsatzgerät). Zu gegebener Zeit werde ich es auch noch "multifunktional" nutzen...

Was das Abspringen des Wildes angeht - da kann ich noch nichts berichten. Habe aber mit meinem Pulsar-Strahler gute Erfahrungen gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
433
Oben