PARD NV007 Digital Night Vision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
152
Zitat: cris 481: ...Das Gerät hat einen Markierungslaser, also roter Punkt, das haben die aktuellen Wärmebildgeräte vom Liemke und Flir z.B. auch. Für ein Beobachtungsgerät rechtlich kein Problem.

Montage an der Waffe verboten, sowohl wegen Laser wie auch wegen Nachtsicht. ...]


Genau dieser Markierungslaser + das offensichtlich einspiegelbare Absehen (Justier-Kreuz , in irgendeinem YT Video zu sehen) haben mich bisher abgehalten das Teil zu bestellen.

Dass Laserpunkt + "Absehen" nicht zur Zielaufnahme geeignet sind könnte den im (W)affengesetz tief bewanderten Staatsanwalt (auf der Suche nach Karrierepunkten) nicht beeindruckt lassen.



zu Asani: Schätze da kommt eine cr123 Batterie rein, es gibt Lio-Akkus für das Format ( 16340 oder so)

(ausserdem wurde mein Tröt zu dem Gerät "sicherheitshalber gelöscht")
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.091
Man benötigt zum Betrieb einen 18650 Akku, bei mir wurde keiner mitgeliefert.
Um die 10 Euro auf Amazon/ebay etc.

Der Laser ist nur bei Waffenmontage ein Problem, nicht wenn es als Beobachtungsgerät genutzt wird.
Ohne Entsprechende Genehmigung sollte man sich ohnehin nicht mit einem am ZF montierten Gerät sehen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scaver

Guest
NV007_on_gun.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-...dbj-uyPZBqRwCJoC/w530-h398-n/NV007+on+gun.jpg

Wumei Huang

Quelle: Bild Hersteller

ist schon gewöhnungsbedürftig
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
693
war gestern mit dem Akku bei Conrad, ist tatsächlich einer, nur als solcher mM nach nicht ausreichend gekennzeichnet. Ansonsten ist das Gerät wirklich gut. Klares Bild, der IR Strahler reicht dicke aus und wenn die Aufzeichnung mit der SD Karte noch funktioniert bin ich zufrieden. Versand aus UK hat zudem nur 3 Tage gedauert (y)
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.091
Videos aufnehmen funktioniert sehr gut, man kann manuell starten oder das Gerät so einstellen dass es automatisch beim Start mit der Aufzeichnung beginnt.

Gestern habe ich einen IR Laser mit 915nm getestet, Modell Pulsar L915, damit konnte sich das Gerät leider nicht anfreunden. 50m waren schon grenzwertig.

Der Sensor schein obwohl es sich um ein digitales Gerät handelt in diesem Bereich nicht ausreichend empfindlich zu sein.

Mit einer 850nm IR Lampe sind hingegen gut 200m möglich.
Kostet unter 100 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
36
Wenn es sowas jetzt mit >= 900nm gäbe ... dann ist kein roter >Punkt mehr zu sehen und auch das Rotwild kann ungestört bei der Brunft beobachtet werden ... >Giobt ja noch das NiteSite Eagle, das man auf ein Spektiv schrauben kann - baut aber größer und ist teurer ...
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Für das Ding scheint es leider keine Kopf- oder Helmhalterung zu geben. Damit wäre das Gerät dann zusammen mit einem geeigneten Rotpunkt überall in D legal einsetzbar.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Montiert sehen die Dinger aber schon echt sketchy aus. Um da richtig mit den Augen ran zugehen, bin ich dann doch zu sehr Memme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
767
Besucher gesamt
880
Oben