PARD NV007 Digital Night Vision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Mit der 17 HMR zum Beispiel gar kein Problem .
.17HMR und anderes "Kleinzeug" geht sicher, die meisten Videos bei U-Tube zeigen starke Pfluftl's bei der Verwendung auf Ratten, Kaninchen usw. In UK ziemlich normal. Auf einer Sauentauglichen Waffe würde ich mir - als Brillenträger - die Verwendung selbst mit SD sehr wohl überlegen. 20mm Augenabstand ist da halt nicht viel . . .
 
Registriert
18 Dez 2008
Beiträge
1.747
... Auf einer Sauentauglichen Waffe würde ich mir - als Brillenträger - die Verwendung selbst mit SD sehr wohl überlegen. 20mm Augenabstand ist da halt nicht viel . . .

Ganz richtig. Ich würde einen verstellbaren Schaft vorschlagen... oder als "Schnäppchen-lösung", es gibt diverse Schaftkappen aus Gummi, welche als Schaftverlängerung dienen.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.806
Hilft nix, willst du den vollen Bildausschnitt sehen muss das Auge nah ran an das Objektiv. Da dürfte der Abstand bis zur Schaftkappe keinen Unterschied machen. Oder man lebt mit einem kleineren Bildauschnitt bei größerem Augenabstand.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Man kann das im Vorfeld relativ einfach testen.
Lichtschutzblende beim örtlichen Händler oder den üblichen Verdächtigen kaufen und ein paar Schüsse damit abgeben.
Dann merkt man relativ schnell ob man damit klar kommt oder eben nicht.
2018-11-19 08_13_38-Lichtschutzblenden, Ø 43mm - Optikzubehör - Optik - Jagd Online Shop - F...jpg
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Also mein Addonight (quasi ein Pard NV007 mit kleinen Verbesserungen) ist heute angekommen. Am Wochenende probiere ich es mal im Revier aus, und berichte dann.
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
688
welche Verbesserungen?

hab gestern mal bissl gespielt mit dem Teil und ich finde die Aufnahmen echt gut. Auch direkt am Auge ein sehr gutes Bild. Ich finde es war sein Geld wert.
 

Anhänge

  • Überl 22.11..jpg
    Überl 22.11..jpg
    538,8 KB · Aufrufe: 571
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Hat das Gerät auf der Unterseite ein Schraubgewinde für ein Stativ? Dann könnte man es ev. an eine Kopfhalterung basteln.
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
688
ja hat es.

das man damit schießen kann, sieht man anhand der eingestellten videos bei youtube - getestet habe ich es noch nicht
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
15
Ein bekannter von mir nutzt dieses Gerät( von Ali.... für rund 300€). Ich selbst konnte es auch testen, und muss sagen es ist wahnsinnig gut. Preis Leistung ist sehr gut. Haben es mit einem Gerät für 1500€ vergleichen können, den Mehrwert von 1200€ konnten wir nicht im geringsten erkennen. Nutzbar ist das Gerät bei klaren Wetter Verhältnissen bis ca 200m. Wobei sicheres Ansprechen bis max 100m. möglich ist. Das einzigste Nachteil war ist der hohe Akku Verbrauch. Dieser ist nach ca. 3-4std. leer. Lässt sich aber schnell wechseln. Schlagt zu bevor die Preise anziehen. Und das werden sie ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
@hubbl1986

Welche Geräte hast du jetzt konkret verglichen?

Es gibt übrigens auch einen vorstellungsthread, mal so als Anmerkung.

Wenn man irgendwo zuschlagen soll bevor die Preise anziehen hat das bei nem ersten Beitrag sonst immer ein gewisses gschmäckle.. :unsure:
 
Registriert
30 Okt 2002
Beiträge
195
Ich hab mir auch eins bestellt und sollte für nen Kumpel eins nachbestellen. Jetzt kostet es 100€ mehr:unsure:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
684
Oben