PARD NV007 Digital Night Vision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
15
@shagman: Haben das nv 007 und das fn155 verglichen. Entschuldigung dafür, aber ich bin zufàllig auf dieses Forum gestoßen. Ich habe keine große Erfahrung mit Foren. Wenn du mir erklärst wie das mit dem Vorstellungsthread funktioniert werde ich das gerne tun. Das verstehe ich, ich könnte mir halt vorstellen dass der Preis anzieht, da es immer bekannter wird. Ich vermute dass der Hersteller diesen Preis nur zur „Einführung“ anbietet. Aber wie gesagt es ist nur eine Vermutung, vielleicht liege ich auch falsch.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Kann prinzipiell schon passieren, ist aber bei den Chinesen auf Aliexpress unwahrscheinlich. Da gibt es immer einen, der den Anderen unterbieten will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Würdet ihr sagen, dass man bedenkenlos bei Aliexpress dieses Gerät bestellen kann, ohne dass eine Behörde aufmerksam wird und eventuell Fragen stellt?

Wenn keine Aufsteck/Aufschubmontage dabei ist solle es gehen. Allerdings weiß man nie wie der Zoll reagiert. Die können sich die Seite Aliexpress ansehen, und schon das schlimmste denken...
Ich würde mir das Teil bei einem Händler in D kaufen.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
In D gibt es leider aktuell keine Händler.

Ich habe meines bei Customriflescopes in Großbritannien bestellt.

Inkl. Versand ca 480€ Gesamtkosten, drei Tage Versandlaufzeit, und CRS bietet als Service "relativ" passgenaue Nylon-Ringeinlagen als Reduzierstücke für die Adapter an.

Ich hab mir gestern mal die Mühe gemacht, mit der eingebauten Video-Funktion ein paar Videos zu machen, in einem Gebiet, das ich vorher per Google-Maps "Entfernung messen" ausgemessen habe:


Ohne vorgesetzte Optiken:


Man erkennt auch sehr gut, dass das aktuelle Vollmondlicht schon ausreicht, damit das Addonight die Wiesen abseits des Strahler-Kegels erkennen kann.

Bei "dritte Stufe infrarot" habe ich den falschen Knopf gedrückt:rolleyes:

Eine Montage auf einer Zieloptik ist in DE nicht erlaubt, bzw. würde ich dies auch nicht öffentlich mit Videomaterial dokumentieren. Aus einer Vorführung im Ausland weiß ich aber, dass die Bildqualität und Reichweite darunter nicht leidet, solange man kein ZF mit IR-Filtervergütung verwendet.


FN155: ich habe eines, welches nun einen neuen Käufer gefunden hat, das Pard hat eine deutlich höhere Reichweite. Zugelassen ist es bis 308win, und es hat ein Jahr Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2018
Beiträge
82
Kenne Das Teil aus dem Fernost. Hab es in Afrika benutzt mit Pressluft und .223.
.308 ist wirklich MaX. 8x57 bereits zerlegt es in 3 Teile. Nur mit Brille benutzen, falls man nicht Pressluft oder Kleinkalibrige Geschosse verwendet.
Bildqualität ist Gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
15
Also bei mir im freundeskreis sind schon 3 dieser Teile. Und alle über ali bezogen. Das hat jedes mal problemlos funktioniert. Wenn du dir unsicher bist, dann bestell über einen Freund oder Familienmitlgied. Die Chineses deklarieren es als Kamera. Bis jetzt wurde kein Päckchen von uns beim Zoll geöffnet.
 
Registriert
4 Nov 2018
Beiträge
82
Dual use/ In DE ist Legal. Auch wenn Zoll es kontrolliert ist OK. Aber wenn jemand es auf die Zieloptik am Gewehr montiert- Ist eine Straftat. Dann ist Jagdschein weg, Zuverlässigkeit auch. Dann kann man allle seine Waffen verkaufen. Im revier sind auch viele menschliche Augen.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Das gilt aber genauso für alle anderen Nachtsichtlösungen, die das können.

Aber besser, man hat es schonmal, falls das Gesetz wegen unseres lieben Schwarzwildes geändert wird, und dann der Markt wieder leergefegt ist....
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Mahlzeit,

was ist eigentlich der Unterschied zu anderen Geräten das man es hinter der Optik montiert?

Liegt hier ein technischer Unterschied in der Bildverarbeitung vor, fehlende Linsen oder was auch immer oder ist es einfach nur vom Adapter her unpassend?

Benny
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Es ist bedeutend einfacher. Geräte, die vor die Optik kommen, müssen immer sehr präzise gebaut sein, damit die Trefferlage nicht verändert wird, und müssen vom Benutzer meist noch eingeschossen werden.

Da ein Gerät am Okular ja das gleiche sieht, wie das menschliche Auge auch sehen würde, ist eine Veränderung des Schusses zu 100% ausgeschlossen - wenn man mal von zusätzlichen 300 Gramm an der Waffe absieht. Eventuell bewegt sie sich dadurch im Schuss anders, aber das dürfte unmerklich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
588
Oben