PARD NV007 Digital Night Vision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es gibt eben verschiedene Qualitätsstufen udnbei aller Begeisterung sollte man die Schwächen auch nicht ausblenden.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Das 16mm Pard ist zum Anblicken bis ca. 30m gut. Man hat ein gutes Sehfeld damit.

Auf größere Entfernungen werden die Objekte zu klein.

Im Wald an der Kirrung ist das einwandfrei.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Die Geräte scheinen ja mittlerweile halbwegs verbreitet zu sein. Bei uns gibts noch keine entsprechenden Freigaben. Dort wo sie genutzt werden, sollten es ja Waffen in hochwildtauglichen Kalibern sein. Bitte mal ganz ehrlich: hat sich schon jemand das Ding kräftig ins Gesicht gerammt? Ich glaube der minimierte Augenabstand würde mich zum Extremmucker machen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die Geräte scheinen ja mittlerweile halbwegs verbreitet zu sein. Bei uns gibts noch keine entsprechenden Freigaben. Dort wo sie genutzt werden, sollten es ja Waffen in hochwildtauglichen Kalibern sein. Bitte mal ganz ehrlich: hat sich schon jemand das Ding kräftig ins Gesicht gerammt? Ich glaube der minimierte Augenabstand würde mich zum Extremmucker machen.
Bei 308 auf normaler Büchse und SD gibts kein Problem. Da kann man richtig an den Gummi ran.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Muss man ganz ran ans Gerät? Oder ist das nur eine Gummitülle mit ordentlich Puffer? Für mich wäre das was für 222 oder 22lr. Ist aber vllt nur ein Eindruck aus Unwissenheit heraus.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Der Gummi lässt sich noch gut ein Stück (2cm?) eindrücken. Wenn man ordentlich sehen will, muss man Kontakt aufnehmen.
Ein SD nimmt (vorwiegend) durch sein Gewicht ordentlich Rückstoß aus der Waffe.
 
Registriert
20 Jun 2016
Beiträge
368
Das Gewicht ist ein Aspekt. Dadurch, dass die Gase an den Prallflächen um 180° umgelenkt werden, wird das Gewehr nach vorne bewegt, was dem Rückstoss entgegen wirkt. Der Effekt ist deutlich stärker, als die Gewichtserhöhung.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
LEider nein. Das ist aber schon oft hier belegt worden.
Hatte ich anfangs mal gedacht.
Bei Neitzel im Buch kannst du das aber auch nachlesen. Der entscheidende Part ist das Gewicht.
Da alles innerhalb des Dämpfers geschieht (und da auch nicht unbedingt entsprechende Prallflächen vorhanden sein müssen) ist dieser Effekt zwar auch vorhanden, aber untergeordnet.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Das 16mm Pard ist zum Anblicken bis ca. 30m gut. Man hat ein gutes Sehfeld damit.

Auf größere Entfernungen werden die Objekte zu klein.

Im Wald an der Kirrung ist das einwandfrei.

Nach neuerlichem Versuch würde ich diese Aussage auf über 50m korrigieren (16mm-Variante).

Der eingebaute IR-Strahler ist verdammt stark. Verwendet man ihn mit dem Bestguarder 6x50, sieht man über 300m weit alles hell (und es regnet!).

Anders herum, verwendet man z.B. einen Laserluchs 5000 mit dem Pard, dann ist das Ergebnis eher unbefriedigend.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
Nein, aber es gibt ein anderes Gerät von pard. Das nv009 mit 1-6fach optischem zoom

Der heißt NV019 hab zwar noch über 10 St auf Lager....aber ganz ehrlich Leute das Gerät ist schlecht und fliegt aus Programm raus, wenn der Lagerbestand leer ist.

Nachteile:

- Um IR-Lampe zu Fokussieren geht man mit der Hand über Sichtfeld Hand wird angestrahlt und man wird geblendet

- Solange man den Optuschen Zoom ändert muss man auch Linsen-Fokus ändert

- Hersteller Angaben Sicht bis 400m sind überzogen

Kunden sagen da Sie mit Pard ohne ZF mehr sehen als mit dem NV019.

Viele Retouren viele unzufrieden mit den nv019.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
Muss man ganz ran ans Gerät? Oder ist das nur eine Gummitülle mit ordentlich Puffer? Für mich wäre das was für 222 oder 22lr. Ist aber vllt nur ein Eindruck aus Unwissenheit heraus.

Das Gummi ist 30mm lang und ist sehr sehr Qualitativ und kann Ordentlich was abfangen. Zusätzlich wenn beim Schuss sobald das Gummi an Gesicht kommt, entsteht so zu sagen ein Vakuum Effekt innen was zusätzlichen Pufferleistung gibt. Die ein Pard besitzen, probieren Sie es gegen Handoberfläche oder das Auge mit Augenmuschel zu Stoßen, dann merkt ihr das.

Ab bestimmen Rückstoß reicht Pufferleistung nicht mehr aus, aber es fängt eigenes ab.

1571521268933.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
582
Besucher gesamt
695
Oben