PARD NV007 Digital Night Vision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Hab vom Bekannten mitbekommen, dass es den Sauen egal ist. Rehwild äugt manchmal länger in Richtung der Quelle.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Jain.

Rehwild bekommt es mit ja (und springen auch teils ab), Sauen und Füchse nicht.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Nur ist der Grund dafür eher wage. Ich hatte jüngst 2 Füchse zeitgleich an der Kirrung. Einer springt ab. Der andere macht "Sitz" .
Ich meine, wir wissen nicht was der Grund für Wildverhalten ist.
Oft reagiert nichts und manchmal doch.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
152
aus der vielfältigen Foren-Literatur erfährt man immer wieder dass das plötzliche "Licht" vergrämender sei als langsam hochgedimmtes. Da böte sich sowas wie eine Irisblende vorm IR-Strahler an die langsam zu öffnen / hochzudimmen wäre. Besser wäre noch ein 9xx nm Filter der auf 850nm runterzuregeln wäre (ich glaub ich hab grad was erfunden :giggle:) Zusammen mit Frostis Okularlinse für den Augenabstand klänge das nach einem brauchbarem Gerät. Wer bauts (um)? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Klar. Nur wenn kein Bedarf besteht, da kein Problem erkennbar ist, nutzt die beste Ide nichts ;)

Wäre natürlich schön, wenn die Nutzer ihre Erfahrungen dazu gesammelt einbringen könnten.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
152
Bez. Augenabstand: Soweit ich dem Tröt entnehme gibts auch eine Wlan out Verbindung beim pard007. Dann schraubt halt das Okular ab und setzt euch so ne 1-äugige Videobrille ( wies manche Drohnenpiloten haben) aufs Auge.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Da ist ne kleine Verzögerung drin über die WLAN-Verbindung. Ansonsten wäre es eine Option, sich sowas auszudenken.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Zum Thema IR sichbar/nicht sichtbar.

Bei meiner Wildkamera mit 850nm äugt das Wild öfter direkt in die Kamera. Bei der ICU Server mit 9xx nm tun sie das nicht.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
36
Hat schonmal jmd Probleme gehabt mit dem Gewinde für die Scharfstellung ? das bewget sich hier kaum noch ... kann ich das einfach auseinander bauen und "nachschneiden" ?
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
Hat schonmal jmd Probleme gehabt mit dem Gewinde für die Scharfstellung ? das bewget sich hier kaum noch ... kann ich das einfach auseinander bauen und "nachschneiden" ?

Hallo, dieses Problem ist bekannt.

Gewinde ist wirklich fein und wenn man diese (Scharfsteller) zu weit aufgedreht hat, muss man ganz ganz vorsichtig und langsam aufdrehen (was bei Feingewinde manchmal schwer ist). Sobald Wiederstand kommt und man dreht trotzdem weiter, dann ist vorbei... Weil es ist Alu Gewinde und dazu noch fein...

Kannst versuchen es zu retten, (trotz Kunden verschulden) haben bei 1 Kunden es geschafft und bei anderen könnten wir die nicht mehr retten. Schraube den Front ab, dann kannst die Linse rausnehmen, dann sieht es so aus:
1571668062791.png

an Gewinde kommst schlecht dran, aber erste Ring kann kannst noch retten.
 
Registriert
13 Aug 2013
Beiträge
269
Hallo, dieses Problem ist bekannt.

Gewinde ist wirklich fein und wenn man diese (Scharfsteller) zu weit aufgedreht hat, muss man ganz ganz vorsichtig und langsam aufdrehen (was bei Feingewinde manchmal schwer ist). Sobald Wiederstand kommt und man dreht trotzdem weiter, dann ist vorbei... Weil es ist Alu Gewinde und dazu noch fein...

Kannst versuchen es zu retten, (trotz Kunden verschulden) haben bei 1 Kunden es geschafft und bei anderen könnten wir die nicht mehr retten. Schraube den Front ab, dann kannst die Linse rausnehmen, dann sieht es so aus:
Anhang anzeigen 93875

an Gewinde kommst schlecht dran, aber erste Ring kann kannst noch retten.
Müsste doch ein Garantiefall sein.Bei einer bekannten Schwachstelle🤔
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
842
Oben