PARD NV007 Digital Night Vision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Und wenn man das Ding dann noch mit einer Helmhalterung ala PVS 14 montieren würde, statt am Okular, dürfte es jeder in D legal zum Schuss auf Wild nutzen. In RLP und einigen anderen Bundesländern wäre dann auch die Nutzung mit Aufheller auf Schwarzwild auch zulässig.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Blöd ist nur, daß das Teil nur bis max. .308 ausgelegt ist.

Hat für mich ein kleines Gschmäckle.
Scheint nicht besonders schußfest zu sein.
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Dual use/ In DE ist Legal. Auch wenn Zoll es kontrolliert ist OK. Aber wenn jemand es auf die Zieloptik am Gewehr montiert- Ist eine Straftat. Dann ist Jagdschein weg, Zuverlässigkeit auch. Dann kann man allle seine Waffen verkaufen. Im revier sind auch viele menschliche Augen.
Auch mit dem Laser? Ich war der Meinung dass es keinen legalen Weg gibt einen Laser an der Waffe zu montieren... Hätte das Teil keinen Laser, hätte ich da weniger Bauchschmerzen....
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Bin gerade in der Beschreibung über folgenden Satz gestolpert.

Zitat: " ...the higher grade Swarovski, Zeiss,Nightforce, etc work but due to more coatings blocking IR light require much more IR to be thrown from your IR source to get good Performance." Zitat Ende

Hochvergütete Zieloptiken lassen weniger IR-Licht im 940Nm Wellenlängenbereich durch?
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
940nm funktionieren mit dem PARD leider nicht.
Habe zwei Laser mit >900nm getestet, selbst auf 100m kein befriedigendes Ergebnis.
 
Registriert
4 Nov 2018
Beiträge
82
Auch mit dem Laser? Ich war der Meinung dass es keinen legalen Weg gibt einen Laser an der Waffe zu montieren... Hätte das Teil keinen Laser, hätte ich da weniger Bauchschmerzen....
Ist LED, Kein Laser. Es ist verboten jegliche lichtquelle an der Waffe zu montieren die zum anleuchten des Wildes benutzt wird. Led, Laser, Karbidlampe... egal was.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Ist LED, Kein Laser. Es ist verboten jegliche lichtquelle an der Waffe zu montieren die zum anleuchten des Wildes benutzt wird. Led, Laser, Karbidlampe... egal was.

Die behördliche Beauftragung erfasst jedoch auch die Nutzung von entsprechend montierten Aufhellern. Zielmarkierende Laser sind jedoch nicht umfasst. Der beeinhaltete Laser dient nicht dazu, genau das Ziel zu markieren, hierzu müsster er justierbar sein. Dennoch könnte dies zu Problemen führen.
 
Registriert
16 Nov 2018
Beiträge
2
was passiert wenn ich das gerät in uk bestelle? kommen zum preis noch steuern oder zoll dazu?
vielen dank im vorraus
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Ist LED, Kein Laser. Es ist verboten jegliche lichtquelle an der Waffe zu montieren die zum anleuchten des Wildes benutzt wird. Led, Laser, Karbidlampe... egal was.
Also der Hersteller schreibt eindeutig von Laser... und wenn es eine Taschenlampe wäre, wäre es genau so illegal... leider /-: Cool finde ich das Teil schon....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
610
Oben