PARD NV007 Digital Night Vision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Konntest Du es bereits testen? Ich habe noch ein Minox Monokular mit achtfacher vergrößerung rumliegen, welches dann vielleicht auch mal wieder genutz würde....

Habe das Okular zwar nun hier, aber irgendwas stimmt mit dem Ding nicht :D Das hat gefühlt überhaupt keine Vergrößerung. Ist wie durch ne Cola-Flasche gucken.

Hier nochmal ein Video vom Pard:
Die sind etwa 130m entfernt.
Wollte einen von den kleinen und warten bis sie näher kommen. Aber dann hat der Wind gedreht und sie waren zum Teufel :D

Die hätte man wohl auch ohne das Pard "sehen" können. Aber da wir dicke fette finstere Wolken am Himmel hatten wäre die ganze Rotte wohl nur ein schwarzer Bollen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
595
Danke, das sieht doch gar nicht so schlecht aus. War live bestimmt noch besser.
 
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Danke, das sieht doch gar nicht so schlecht aus. War live bestimmt noch besser.

Ja, Live siehts nochmal etwas besser aus.
Die leichte unschärfe die man manchmal in Pard-Videos sieht bemerkt man Live auch überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jul 2019
Beiträge
6
Wo bekommt man es zur Zeit am billigsten???Versand nach Österreich.
Bzw hab eine Mauser 30.06 mit kahles helia s 8x56 (1998) Glas Okular Durchmesser ist nur 38mm funktionierts dann mitn 42mm Adapter?
Ist es egal ob kurzer oder langer Adapter würd eher zum kürzeren tendieren weil ja sonst das Zielfernrohr noch länger wird oder wirds beim kurzen eher wackelig?
Bitte um Anwort
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Wo bekommt man es zur Zeit am billigsten???Versand nach Österreich.
Bzw hab eine Mauser 30.06 mit kahles helia s 8x56 (1998) Glas Okular Durchmesser ist nur 38mm funktionierts dann mitn 42mm Adapater?

Bitte um Anwort
Helmut

Ja, da sind Distanzringe mit dabei und Klebeband falls du noch paar 1/10mm brauchst.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die ganz günstigen von eBay sind aber wohl Nachbauten?! Zudem müsste man die umbauen, damit sie in D konform sind.

Bei customriflescopes kann man für ~435€ eine fertige, in dt. komplett legale Version bestellen.
 
Registriert
8 Jul 2019
Beiträge
6
Danke super ist dann der 42mm Adapter dabei bei customriflescope bzw welcher Unterschied ist bei 12mm und 16mm Linse?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Da sie mit "we are the official repair shop for PARD UK" werben, gehe ich davon aus ja. Es haben hier aber auch schon Leute dort gekauft.

12 vs 16mm steht in der Beschreibung:

" 12mm version is great for short to mid range as it doesn't magnify what you get from your rifle scope. The 16mm version is the best all round that is great for mid to long range. "
 
Registriert
5 Dez 2013
Beiträge
301
Aussage vom Händler meines Vertrauens: Geräte aus China und England mit Preisen 450-500€ sind Nachbauten von PARD 007 Geräten und besitzen keine Garantie und sind somit ohne einen PARD Europaservice ! Zudem handelt es sich vermutlich um die alte Version mit 3000J

Die neue V5 soll 5000-6000J aushalten und kostet in Deutschland ~650€.
2 Jahre Garantie und Service gibts dazu

Die 12mm Linse ist beim Importeur für Europa nicht gelistet :/
https://www.pard-nachtsicht-technik.eu/
 
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Aussage vom Händler meines Vertrauens: Geräte aus China und England mit Preisen 450-500€ sind Nachbauten von PARD 007 Geräten und besitzen keine Garantie und sind somit ohne einen PARD Europaservice ! Zudem handelt es sich vermutlich um die alte Version mit 3000J

Die neue V5 soll 5000-6000J aushalten und kostet in Deutschland ~650€.
2 Jahre Garantie und Service gibts dazu

Die 12mm Linse ist beim Importeur für Europa nicht gelistet :/
https://www.pard-nachtsicht-technik.eu/

Meine Version ist 12mm, hat alle Markings und Seriennummer, mein Händler bietet Service an und ist aus England in der genannten Preisspanne.
Ich glaub das so erstmal nicht :)
 
Registriert
5 Dez 2013
Beiträge
301
Meine Version ist 12mm, hat alle Markings und Seriennummer, mein Händler bietet Service an und ist aus England in der genannten Preisspanne.
Ich glaub das so erstmal nicht :)
Womöglich gilt England (für Pard) nicht mehr als Europa, wegen des Brexits? :unsure:

Hast du 2 Jahre Garantie auf dein Gerät und ist es die V5 mit > 5000J ?

Mir würde auch viel eher die 12mm Linse, wegen der einfachen optischen Vergrößerung, zusagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
697
Oben