PARD NV007 Digital Night Vision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hat schonmal jemand bei blackwoodoutdoors bestellt und kann sagen ob die eine dt. Version anbieten (deaktiviertes Absehen und demontierter Laser)?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Jetzt mal die Frage in den Raum: Warum sollte jemand in England eine Modifikation anbieten, welche für ihn dort vollkommen bedeutungslos ist?
Könnte das dann dort günstiger als hier angeboten werden?
Die GEräte sind nur dann günstiger, wenn man direkt abnehmen kann. Der Einkauf ist für jeden gleich teuer.
Dann fehlt Service, Händlernetz in der Fläche und Garantieabwicklung. Das bezahlt man bei Distributor drauf. Bliebe nur ein Steuervorteil für Presidifferenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Aug 2018
Beiträge
203
Kennt wer noch eine andere Bezugsquelle als blackwoodoutdoors für den Sirius XTL IR laser ? Leider nicht verfügbar dort...
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Moin Leute,

ich lese hier viel über die rechtlichen Aspekte und das ist ja auch gut so.
Aber wie siehts denn bezüglich der Leistung des Geräts aus? Wie schlägt sich das Low-Budget-Teil gegenüber einen 3000€ Restlichtverstärker? Kann man was zu Lebensdauer sagen? Garantie? Wer repariert einem das Ding falls mal was ist?

Das PARD ist ganz nett bis 100 -150m und zu dem Preis so wahrscheinlich einzigartig.
Nach oben ist aber noch deutlich Luft, vergleicht man z. B. mit Nightlux PVS Mono Ultra. Da sind die Unterschiede schon noch gewaltig. Z. B. auf 250m erkennt man ob Rehbock oder weibliches Reh und mit dem PARD findet man das Tier an sich nicht mal.

Zusätzlich Laserluchs 850 Pro II hat beim PARD nicht viel gebracht, weil das original LED bis ca. 150m ausreichend "beleuchtet" hat und drüber hinaus eh kein brauchbares Bild möglich war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25985

Guest
Hat mal jemand den neuen IR-Strahler von Jahnke getestet?

Bei einem Teil, bei dem in der technischen Beschreibung so etwas steht, würde ich persönlich die Finger lassen!! Rein schon aus Prinzip !!!

"Gerade bei IR-Lampen auf Laser Basis kam es in jüngerer Zeit immer öfter zu unerwünschten Wildreaktionen. Grund ist die kleinere Austrittsquelle bei Lasern, die, die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht, dass zwei Lichtteilchen kollidieren. Das Resultat sind sichtbare Lichtblitze, die vom Wild wahrgenommen werden "

Das ist der größte Unfug, denn ich bisher gelesen habe!!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das PARD ist ganz nett bis 100 -150m und zu dem Preis so wahrscheinlich einzigartig.
Nach oben ist aber noch deutlich Luft, vergleicht man z. B. mit Nightlux PVS Mono Ultra. Da sind die Unterschiede schon noch gewaltig. Z. B. auf 250m erkennt man ob Rehbock oder weibliches Reh und mit dem PARD findet man das Tier an sich nicht mal.
Lösungsansatz wäre hier die Verwendung eines WBG um die 2000€ als Ergänzung. Diese Kombination ist dann nicht teurer und leistet dennoch mindestens das Gleiche. Ich würde sagen, dass Wild deutlich schneller und in größerer Entfernung aufgefunden wird und innerhalb der Schussweite das PARD seinen Zweck erfüllt.
Je mehr man für die einzelnen Geräte ausgibt, desto besser werden die Ergebnisse.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
36
Lösungsansatz wäre hier die Verwendung eines WBG um die 2000€ als Ergänzung. Diese Kombination ist dann nicht teurer und leistet dennoch mindestens das Gleiche. Ich würde sagen, dass Wild deutlich schneller und in größerer Entfernung aufgefunden wird und innerhalb der Schussweite das PARD seinen Zweck erfüllt.
Je mehr man für die einzelnen Geräte ausgibt, desto besser werden die Ergebnisse.


Ja gerade wenn man da wo es erlaubt ist das PARD fest auf der Waffe hat will man die ja nicht Stundenlang im Anschlag haben sondern das Wärmebildgerät zum gucken nutzen. Genauso beim Pirschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
454
Oben