PARD NV007 Digital Night Vision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die 308 kann ruhig leicht sein. Da merkste mit SD nichts von.
Wie immer darauf achten das alles zusammen passt.
Wer die Möglichkeit hat, richtet sich eine komplette Nachtbüchse ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Das Gummi ist 30mm lang und ist sehr sehr Qualitativ und kann Ordentlich was abfangen. Zusätzlich wenn beim Schuss sobald das Gummi an Gesicht kommt, entsteht so zu sagen ein Vakuum Effekt innen was zusätzlichen Pufferleistung gibt. Die ein Pard besitzen, probieren Sie es gegen Handoberfläche oder das Auge mit Augenmuschel zu Stoßen, dann merkt ihr das.

Ab bestimmen Rückstoß reicht Pufferleistung nicht mehr aus, aber es fängt eigenes ab.

Anhang anzeigen 93729

Es ist zu empfehlen, den Gummi soweit nach vorne zu stülpen, dass nur der letzte große Gummiring nach hinten hervorsteht.

Man muss sonst die Manschette mit dem Kopf ganz randrücken, um den ganzen Bildschirm zu sehn. Das ist das einzige, was an dem Gerät nervt.

Das Gewinde des Okulars ist wohl 29x0,75. Da bräuchte man ein passendes, besseres Okular. Leider findet man nichts von der Stange, da müsste eine Bastlerlösung her.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Und wie kommst du zu dieser Erkenntnis? :giggle:

Guten Morgen,

einfach aus der Grundannahme heraus, dass beim klassischen 3-12*56 vieler MIR die Verdoppelung schon zu viel wäre. Hast gleich 6fach... Das 12mm hat weniger Vergrößerung, da startest so bei 4-4,5fach, selbst das kann schon zu viel sein. Empfinde ich aber aals deutlich praxistauglicher.

WMH
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Naja, wenn das Wild so nah an Dir dran ist.... braucht es vielleicht das Pard gar nicht und Du kannst getrost nur über ZF schießen...
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Wenn ich das Nachtsicht Dule Use Gerät (ZUR Beobachtung) an ein ZF montiere wird es in DE zum verbotenen Gegenstand, auch wenn ich keine Montage zur Befestigung an der Waffe mitführe wäre ich nach heutiger Gesetzeslage meine Karte los.
Nun folgender Gedanke, im nahen Ausland konnte ich mein Gerät ausgibig mit verschiedenen Gläsern testen, die besten Ergebnisse hatte ich mit einem billigen Tasco 3-9, Wenn ich nun aus diesem das Absehen entferne
habe ich doch nur noch ein Fernglas, dann sollte ich im Dule Use Gedanken wieder legal unterwegs sein? gibt es da etwas was ich übersehe?
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.664
Guten Morgen,

einfach aus der Grundannahme heraus, dass beim klassischen 3-12*56 vieler MIR die Verdoppelung schon zu viel wäre. Hast gleich 6fach... Das 12mm hat weniger Vergrößerung, da startest so bei 4-4,5fach, selbst das kann schon zu viel sein. Empfinde ich aber aals deutlich praxistauglicher.

WMH
Genau so sieht aus, da aber viele mehr als 4,5 Zoom verwenden empfehle ich bei 3-12 meistens 16mm Linse.
Wenn ich das Nachtsicht Dule Use Gerät (ZUR Beobachtung) an ein ZF montiere wird es in DE zum verbotenen Gegenstand, auch wenn ich keine Montage zur Befestigung an der Waffe mitführe wäre ich nach heutiger Gesetzeslage meine Karte los.
Nun folgender Gedanke, im nahen Ausland konnte ich mein Gerät ausgibig mit verschiedenen Gläsern testen, die besten Ergebnisse hatte ich mit einem billigen Tasco 3-9, Wenn ich nun aus diesem das Absehen entferne
habe ich doch nur noch ein Fernglas, dann sollte ich im Dule Use Gedanken wieder legal unterwegs sein? gibt es da etwas was ich übersehe?
Beim ZF mit Absehen hättest du ein Problem. Wenn du aber vor hast das Ansehen zu entfernen. Dann wäre es rechtlich !!meiner Meinung nach!! Kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2017
Beiträge
73
Hallo zusammen, kann jemand gute und günstige Gläser empfehlen die gut mit dem Pard funktionieren? Kaliber .308 auf einer Bergara BA13
Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
die besten Ergebnisse hatte ich mit einem billigen Tasco 3-9, Wenn ich nun aus diesem das Absehen entferne
habe ich doch nur noch ein Fernglas, dann sollte ich im Dule Use Gedanken wieder legal unterwegs sein? gibt es da etwas was ich übersehe
Ich würde sicherheitshalber kein Montage am ZF haben. Sonst landet man wieder in der Diskussion, ob das nun eine Montage an Schusswaffen bedeutet und damit wieder unter die Verbotsnorm fällt.
1.2.4.2
Nachtsichtgeräte und Nachtzielgeräte mit Montagevorrichtung für Schusswaffen sowie Nachtsichtvorsätze und Nachtsichtaufsätze für Zielhilfsmittel (z. B. Zielfernrohre) sind, sofern die Gegenstände einen Bildwandler oder eine elektronische Verstärkung besitzen;
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Es ist zu empfehlen, den Gummi soweit nach vorne zu stülpen, dass nur der letzte große Gummiring nach hinten hervorsteht.

Man muss sonst die Manschette mit dem Kopf ganz randrücken, um den ganzen Bildschirm zu sehn. Das ist das einzige, was an dem Gerät nervt.

Das Gewinde des Okulars ist wohl 29x0,75. Da bräuchte man ein passendes, besseres Okular. Leider findet man nichts von der Stange, da müsste eine Bastlerlösung her.

Nochmal zum Verständnis, wie das gemeint war. Ein Bekannter, der die German-Version besitzt, macht es so:
 

Anhänge

  • 4EC4AB47-B8A0-48A4-90D4-2BB1ED143C6A.jpeg
    4EC4AB47-B8A0-48A4-90D4-2BB1ED143C6A.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 125
  • 48BEA851-065E-48C3-BE82-597BBAE3C679.jpeg
    48BEA851-065E-48C3-BE82-597BBAE3C679.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 123
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
@Maximtac
Es war doch mal die Rede von einem Nachfolger des NV007.
Weiß man da schon genaueres? Zeittahmen o.ä?

Waidmannsheil
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.664
@Maximtac
Es war doch mal die Rede von einem Nachfolger des NV007.
Weiß man da schon genaueres? Zeittahmen o.ä?

Waidmannsheil

Erst hieß es Sommer 2019 (steht immer noch auf Hersteller Seite)
Dann wurde es auf Dezember 2019 vorschoben
Letztes Update Sommer 2020!

Es sieht so aus, das Chinese will kein neues Gerät erstmal raus bringen solange diese gut gekauft wird und solange keine alternative auf Markt kommt. Mir wird gesagt das die wohl Zeit in Wärmebildtechnik stecken. Bis jetzt kann Pard in Wärmebild leider nichts vernünftiges bringen...
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Ein optimiertes Okular zum Überblicken des gesamten Displays bei bestimmtem Augenabstand wäre schon eine gute Optimierung.

Wenn dann die Erlaubnis besteht, könnte man es jagdlich auch ohne Schläge auf das Nasenbein/die Stirn auf dem ZF verwenden.

Auf der anderen Seite des Gerätes wäre auch ein Objektivaufsatz als Zubehör denkbar, sodass ein Ansprechen auch auf 100m möglich wäre.

Das Gerät bietet soviel Potential, leider gibts kein entsprechendes Zubehör. Nach meiner Auffassung ein unbedienter Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
788
Oben