PARD NV007 Digital Night Vision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
Ab und zu mal n bisschen mit Luft von außen ausblasen hilft gehen den feinen Staub und dreck der sich da gern zwischensetzt
 
Registriert
8 Sep 2018
Beiträge
112
Hab schon 3 PN für Reservierungen und Preisanfragen o_O.

Bitte noch keine Anfragen über PN oder hier über Preise oder Reservierungen, es soll ein Überraschung sein :p. Plane das Aktion am Mittwoch in diese >Thread< zu starten.

Kann nur sagen das die Aktion wird alle Xinfrared Wärmebildgeräte Geräte betreffen und nur für Forum Mitglieder mit 20 oder mehr Beiträgen gelten.
Da bin ich mal gespannt!
 
Registriert
25 Nov 2015
Beiträge
1
Hat zufällig schonmal jemand das Teil bei der "Auslandsjagd" im Kaliber 30.06 ohne SD im Einsatz gehabt und Erfahrungen mit dem Rückstoß gemacht ? Muss man Angst haben sich ein blaues Auge zu holen ?
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Würd ich so nicht unterschreiben, es kommt auf die eigene Schießfertigkeit an. Einmal nicht richtig in der Schulter drin und schon gibts bei entsprechendem Kaliber ein Abzeichen über dem Auge.

Da man aber mit dem Pard in der Nacht viel präziser Schießen kann, kann man sich ja mit gutem Gewissen auf moderate Kaliber beschränken. 308 reicht ja für ne Sau.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
36
Ich habs wieder hinbekommen :) Man fühlt sich wie ein DDR-Bürger der mit 3 Handgriffen seinen Trabant wieder in Schuss bekommt - egal was vorher kaputt war. Und auch wenn das Pard beim öffnen von Innen ein bisschen an Trabant erinnert - es funktioniert wieder alles tadellos.
Schießen mit .30-06 ohne Schalldämpfer soll gut gehen hab ich irgendwo im Netz gelesen. Bei der Meldung (glaube das war Facebook) waren es wohl leichte bleifreie Geschosse (geco zero) aus einer relativ schweren Repertierbüchse (r8).
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Ich würde mir evtl das Okular meines ZF erstmal mit einer Papprolle vom Küchenpapier o.ä. verlängern, um meine Wesensfestigkeit zu testen. Das tut nicht weh und wenn man merkt, dass man das Ding regelmässig an den Kopf bekommt oder zumindest massiv muckt, dann weiss man mehr. Ungedämpfte 30-06 wäre mir zuviel (ich habe 30-06 in leicht und schwer, gedämpft und ungedämpft).
 
Registriert
13 Aug 2013
Beiträge
269
Ich habs wieder hinbekommen :) Man fühlt sich wie ein DDR-Bürger der mit 3 Handgriffen seinen Trabant wieder in Schuss bekommt - egal was vorher kaputt war. Und auch wenn das Pard beim öffnen von Innen ein bisschen an Trabant erinnert - es funktioniert wieder alles tadellos.
Schießen mit .30-06 ohne Schalldämpfer soll gut gehen hab ich irgendwo im Netz gelesen. Bei der Meldung (glaube das war Facebook) waren es wohl leichte bleifreie Geschosse (geco zero) aus einer relativ schweren Repertierbüchse (r8).
Ich hab ne 7x64 und das Sierra Game King schiesst sich Butterweich. Da hätte ich keine Bedenken.Geco Teilmantel tritt schon viel mehr.Hatte mal die Möller probiert,da kam garnix an(flogen leider nicht)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
587
Oben