PARD NV007 Digital Night Vision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Mein Plan ist es (da ich eh noch ne Montage für die R8 über habe) ein einfaches 3-9x42 Leulold zu nehmen und es weit nach vorne zu montieren, so dass es wenn das Pard hinten drauf ist sauber passt von der Ergonomie her. Habe dann das gute Swaro auf der Waffe und wenn es zu dunkel dafür wird tauche ich die ZFs... R8 Montage ist bei so etwas ja sehr vertrauenswürdig.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Gibt es irgendwo auch ein Pard Adapter mit 38mm bzw 40mm? Oder einfach ein paar Lagen Panzertape ums Okula??
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hallo zusammen,
verstehe ich das nach lesen der 75 Seiten richtig, dass ein billiges Glas z.B. so was https://www.livingactive.de/vanguard-endeavor-rs-iv-1.5-6x42-zielfernrohr besser für das Pard geeignet ist wie etwas teures wie z. B. so was http://www.egun.de/market/item.php?id=7639121 ?
Warum ist das so?

Zum einen sind Gläser mit einer nicht allzuhohen Vergrößerung geeigneter da sie "ihre" Leistung voll auspielen können und eine moderate Vergrößerung für den Einsatzbereich völlig ausreicht.
Der Hauptgrund für den Vorteil der günstigen Gläser liegt in der Beschichtung der Linsen, da hochwertige Linsen für das Lichtspektrum des menschlichen Auges optiemirt sind, filtern sie einen großen Teil des IR-lichtes weg.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
36
Man kann glaub ich gut erst das Pard erwerben und dann überlegen ob man eine andere Optik dafür benötigt oder nicht. Im realen Betrieb sind es ja einige Parameter an denen man drehen kann/sollte. Wer die Fokussierbarkeit des IR-Strahlers am Pard nicht nutzt guckt auf größere Entfernung schnell mal ins Dunkle ohne dass es an der Optik liegt.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Und wenn man in Deutschland im Versandhandel kauft ist es auch kein Thema wenn man dann nicht zurecht kommt, Widersufsrecht binnen 14 Tagen sollte ausreichen um festzustellen, ob es mit der eigenen (Ziel-)Optik, jedenfalls wenn zukünftig auch hier erlaubt und man dafür nicht ins Ausland fahren muss, funktioniert.
 
Registriert
20 Aug 2017
Beiträge
73
Mir geht es ja darum, welche Optik angeschafft werden sollte, wenn ohnehin eine separate für das Pard geplant ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
628
Oben